- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was Silke & Stephan beschrieben haben, haben wir leider auch so erlebt. Wir waren schon 2 x im Hotel Iberostar Bahia und wollten eigentlich noch etwas Besseres erleben. Wir wurden bis auf das Zimmer, Lage des Hotels und Poollandschaft nur enttäuscht. Service, Sauberkeit und Gastfreundlichkeit haben wir in diesem Hotel so gut wie nicht erlebt. Wir haben die Reise selbst organisiert, da wir ja schon 2 x da waren. Im Nachhinein haben wir festgestellt, das es teurer war als das Angebot im Katalog. Die Preissteigerung in Brasilien ist in den letzten 3 Jahren enorm.
Wir hatten eine schöne Juniorsuite mit Blick auf das Meer. Das Zimmer wurde einmal am Tag gereinigt, nicht wie im Bahia 2 x täglich. Das Bad war sehr geräumig mit einer separaten Dusche.
Viel schlechter als im Bahia. Wir sind dann hin und wieder dort essen gegangen und haben uns wohlgefühlt. Das Showcooking haben wir sehr vermißt. Der Grill wurde zwar immer angezündet, aber es wurde nichts zubereitet.
Beim Service können wir eigentlich nur negatives schreiben. Wozu ist eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, wenn weder Kaffeee noch Tee vorhanden sind. Wenn man beim Frühstück die ersten 5 Teller beiseite stellt, da verschmutzt, mag man schon nicht mehr frühstücken. Den Kellner, den man darauf aufmerksam machte, interessierte es nicht. Er ging wortlos weg. Auch der Colaautomat im Restaurant funktionierte an 4 Tagen nicht, jedesmal reklamiert, aber nichts tat sich. Es wurde grundsätzlich nicht bedient, die Damen und Herren vom Service waren nur mit sich selbst, miteinander oder mit der eigenen Mahlzeit beschäftigt. Wir haben uns während des Aufenthaltes schriftlich beschwert und erhielten keine Antwort. Am letzten Tag wurde uns auf Anfrage vom Management mitgeteilt, daß man "Beschwerden nicht beantwortet". Für eine Cola oder einen Tee vor 10 Uhr mußten wir 15 Min. hin und 15 Min. zurück ins Bahia gehen,da es kein Spätaufsteherfrühstück gab. Als am Ruhepool die Bar einfach geschlossen wurde, erklärte man uns an der Poolbar, daß es nur alkoholische Getränke dort gäbe. Also mußten wir von nun an immer ins Bahia laufen. Als das Restaurant geschlossen wurde bekamen wir kommentarlos Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants unter die Zimmertur hindurchgeschoben. Ob wir wollten oder nicht, wir hatten auch keine Wahl in welchen Spezialitätenrestaurant wir gehen wollten. Leider hatten wir immer den Eindruck, daß man die deutschen Gäste nicht gerne im Hotel sah. Diesen Eindruck hatten wir nie im Bahia.
Das Hotel liegt an einem Traumstrand, allerdings sind die Bademöglichkeiten im Meer durch die Wellen sehr eingeschränkt und wir haben in der einen Woche nur die rote Fahne gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaft, aber leider besteht beim Rand des Pools Verletzungsgefahr durch Plastikgitter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |