Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Jamaika ist wirklich toll, das Hotel mittelmäßig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht keinem 5*-Hotel - eher einem 4*-Hotel. Bei der Ankunft wurden wir nicht begrüßt und wir haben auch keine Begrüßungscocktails erhalten. Die karibischen Ländern ist dies durchaus in 5*-Hotels zur Begrüßung üblich. Andere Gäste, die an anderen Tagen angekommen sind, haben dies schon erhalten. Die Gästestruktur entspricht zu 95% Amerikanern, die nur ein Wochendende dort verbringen. Alle Leistungen und der Servicegedanke sind hauptsächlich auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet. Wer Jamaika wirklich kennenlernen möchte, der sollte unbedingt Ausfllüge unternehmen. Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge über Claudia S. Hier kann man ein individuelles Programm zusammenstellen und man bekommt viele Insidertrips und lernt Jamaika wirklich kennen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer- und die Badezimmergröße waren sehr gut. Die Zimmer an sich waren etwas abgewohnt. Die Sauberkeit war mittelmäßig und nicht besonders gut - siehe oben unter "Service". Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich. Allerdings waren manchmal die sauberen Teller und das Besteck verschmutzt. An den Bars hatte das Personal sehr große Schwierigkeiten richtige Cocktails zu mixen. Hier wurde einfach irgendetwas zusammen geschüttet, das mit dem Ziel-Cocktail nicht viel gemeinsam hatte. Das Bier war hingegen gut und auch der Rum (Appleton Reserve) war gut. Es gab nur zwei Bars, die Lobbybar und die Blue Moon Bar. Die Lobbybar war weniger gemütlich und man konnte hier nicht wirklich den Abend verbringen. Die Blue Moon Bar hat immer erst ab 22 Uhr geöffnet und es war nicht mmer viel los.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war allgemein durchschnittlich. Das Personal war zwar größtenteils freundlich, hat aber erst dann gegrüßt, wenn man als Gast zuerst gegrüßt hat. An der Rezeption bzw. beim Guest Service gab es leider kein deutschsprachiges Personal, so wie dies normalerweise in 5*-Hotels üblich ist. Die Zimmerreinigung wurde größtenteils ausgeführt, war allerdings nicht sehr gründlich. Beispielsweise waren an der Innentür noch Handabrücke von Kindern der vorherigen Gäste, der Spiegel war nicht sauber und es war nicht wirklich ratsam im Bad und im Zimmer barfuss herum zu laufen. Beschwerden wurden ignoriert und eine Nachbesserung konnte nur sehr mühevoll herbeigeführt werden. Der Gast wurde bei Beschwerden auch als Lügner hingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Umgebung entspricht voll und ganz der Beschreibung im Katalog und im Internet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle und Sonnenschirme waren in einem guten Zustand und auch der Strand wurde sehr sauber gehalten. Die Handtücher hätten für ein ein 5*-Hotel neu- bzw. hochwertiger sein können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1