Alle Bewertungen anzeigen
Bianca & Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Super klasse Hotel mit kleinen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich an einem künstlich angelegten Sandstrand, zwischen dem Iberostar Rose Hall Beach und dem Iberostar Grand. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Min. Hotel ist in U-Form gebaut, so haben alle Zimmer seitlichen Meerblick oder Frontmeerblick. Super große Suiten mit 2 großen Einzelbetten, oder einem großen Bett, geräumiger tiefergelegter Wohnbereich, geräumiger Kleiderschrank und Sideboard mit Fächern, Flachbildschirm (DW-TV auf Deutsch, restliche Programme auf Englisch), kostenlosem Safe, kleiner Kühlschrank mit diversen Getränken (wurde jeden Tag aufgefüllt) Badezimmer mit Badewanne, Doppelwaschbecken und Dusche, Fön und diverse Toilettenartikel, kein Schminkspiegel ( kann man im Urlaub auch mal drauf verzichen, oder :-)) Zimmer sind sehr geräumig, ca. 280 Zimmer, Gäste kamen hauptsächlich aus den Staaten, Kanada, Südamerika, 20 - 30 % Deutsche zu unser Reisezeit im Mai. Gäste jeden Alters waren anwesend Jeden Tag Hochzeiten WLAN Zugang nur im Lobbybereich, Handy Erreichbarkeit sehr gut. Dunn falls Wasserfälle anschauen und hinaufklettern (Wasserschuhe mitnehmen, oder vor Ort kaufen) YS-Falls und Black River super schön. Bei Claudia buchen und mit ihr durch die Berge fahren ein Erlebnis bei den Strassenverhältnissen :-)) Einreisevisum gibt es im Flugzeug, bitte ganz genau ausfüllen. Bei der Einreise in Jamaika wird ein "Affentanz " deshalb gemacht. Fehlt eine Angabe, kann man sich noch mal anstellen. Feuerzeuge nicht mitnehmen, werden weggenommen. Auf Übergepäck achten, auch schon beim Hinflug. Handgepäck wurde nachgewogen. Beim Rückflug pro Kilo Übergepäck 26 Dollar nachzahlen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super große Suiten. Kommt man ins Zimmer rein befindet sich dort ein sehr großer Kleiderschrank und gegenüber ein sehr geräumiges Bad. Durch eine Zwischentür kommt man in den Schlafbereich und dann eine Stufe herunter in den Wohnbereich. Minibar wird jeden Tag mit nicht alkoholischen Getränken wieder aufgefüllt. Wunderschön, wir fühlten uns wohl. Alles sehr sauber An einigen Stellen und Ecken sieht man jedoch das dort was gemacht werden muß. Teilweise blättert die Farbe ab, oder es ist kein Fugenmaterial zeischen den Fliesen. Bleibt bei der Witterung und bei dem Klime auch nicht aus. Haben mitbekommen, das einige Zimmer gerade renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffet Restaurant und mehreren Sperzialitäten Restaurants, sowohl im Suites als auch im Beach Hotel. Gäste des Suites können alles im Beach mitbenutzen, anders herum jedoch nicht. Essen ist super. Was das Herz begehrt. Für jeden was dabei. Zwei und drei Kilo "Übergepäck" im Bauch das sagt alles. Haben den Mexikaner und das Mediterane Restaurant benutzt, super lecker.


    Service
  • Gut
  • Die eine Hälfte des Personals ist super freundlich und liest dir fast jeden Wunsch von den Augen ab. Die andere Hälfte "brummelt" vor sich her, muß sich zu einem Lächeln wohl zwingen. Von diesen wurde man machmal glatt weg "übersehen" An der Repeztion sollte man das Personal dringend schulen, denn als Aushängeschild und erster Kontakt der Gäste geht das Benehmen überhaupt nicht in einem 5 Sterne Hotel. Deutschsprachiges Personal nicht vorhanden, nur Englisch. Dem Zimmermädchen vergeben wir 6 Sterne plus. Was die Mädchen jeden Tag zu leisten haben ist enorm. Morgens reinigen sie alle Zimmer, Handtuchwechsel auch jeden Tag. Abends gehen sie nochmal durch die Zimmer und schlagen die Betten auf, wechseln nochmal die Handtücher aus und nehmen den Müll mit. Wir glauben, das sie auch nochmal durchgewischt haben. Wir ziehen unseren Hut vor dieser Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an einem künstlich aufgefahrenen Sandstrand mit vielen Liegen und Schirmen. Badetücher inklusive, können jederzeit gewechselt werden. Links und rechts am Stand geht es nicht weiter. Wer also lange Strandspaziergänge machen möchte, ist hier fehl am Platz. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, jedoch sehr überteuert. In der Nähe befindet sich ein Einkaufzentrum. Dort fährt zu jeder Stunde ein Bus vom Hotel hin. Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen. Wir haben jedoch schon von Deutschland aus mit Claudia Suleiman Kontakt aufgenommen ( Ihre Daten stehen bei einer vorherigen Bewertung oder im Marco Polo Reiseführer). Sie lebt seit 26 Jahren auf Jamaika und kennt jede Ecke und man hat das Gefühl sie kennt auch jeden Jamaikaner. Sie stellt mit euch Touren zusammen nach euren Wünschen und Vorlieben. Man ist allein mit ihr oder bis max. 5 Personen unterwegs. Die Touren haben uns sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine wunderschöne große Poollandschaft. Ausserdem einen kleinen "Flußlauf". Dort kann man sich auf Schwimmkissen treiben und die Seele baumeln lassen. Am Strand und auch im Wasser befinden sich teilweise Steine. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Liegen sind teilweise durchgelegen, werden aber hin und wieder repariert. Strand wird morgens vom Seegras befreit. Tagsüber kann jedoch neues angespühlt werden.Das wird dann nicht mehr entfernt. Duschen sind am Strand vorhanden, Toiletten jedoch nur beim Pool. Liegen reservieren war zu unsere Reisezeit nicht nötig. Uns hat eine Strandbar gefehlt. Das wurde aber durch die fleißigen "Bienchen" (Kellner die am Strand bedient haben) ausgeglichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca & Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:8