Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub, immer wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im "mittleren" der dreigeteilten Iberostar-Anlage untergebracht, dem Suites. Wir waren sehr angetan von der Architektur, der Zimmerausstattung und der Sauberkeit. An der Sauberkeit gab es in der gesamten Anlage nichts zu bemängeln, stets wurde irgendwo geputzt und gewischt. Von der Gästestruktur waren die Deutschen klar im Nachteil, der größte Anteil wird von den Amerikanern gestellt. Unbedingt rechtzeitig an die Reservierungen für die Special-Restaurants denken! Zum Wetter: Wir hatten erst große Bedenken im Juni (in der Regenzeit) nach Jamaika zu fliegen. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, jeden Tag Sonne, ca. 33 Grad, nie Regen. Es zogen zwar mal recht dunkle Wolken auf, die sich aber wieder verzogen haben. Allerdings haben die Urlauber, die eine Woche vor uns da waren, eine Woche Dauerregen aushalten müssen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer hatten ein King-Size Bett, Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Minibar, Safe, Flatscreen TV, Klimaanlage, Kaffeemaschine,Bügelbrett + Bügeleisen (;-)) und einen abgetrennten Wohnbereich...und nicht zu vergessen der große Balkon mit Meerblick. Alles war sehr stilvoll hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei einem 14 tägigen Aufenthalt stehen einem garantierte 4 mal Essen in einem Special Restaurant zu (Mexikaner, Japaner, kreolische Küche, mediterran, Gourmet und Steak). Ansonsten bedient man sich im Buffet-Restaurant, wo sich allerdings die Auswahl recht schnell wiederholt. Uns hat es am besten im Steak-Restaurant gschmeckt. Bitte auf rechtzeitige Reservierung achten!


    Service
  • Gut
  • Bei der Bewertung des Service müssen wir ein bißchen differenzieren. Ein ganz großes Lob haben die Service-Damen Simone und Cassandra am Strand verdient, die uns bei großer Hitze nie vertrocknen haben lassen. In der ersten Woche waren wir mit dem Service vollauf zufrieden, auch wenn man sich als Europäer an die stetigen Nachfragen, ob denn alles ok sei, gewöhnen muss. In der zweiten Woche gestaltete es sichauf einmal beim Frühstück als ein Problem auf unserem bewährten Platz zu sitzen (auf dem wir schon in der ersten Woche gesessen hatten). Wir sind dann auf das Iberostar Beach ausgewichen, wo man sein Frühstsück auf der luftigen Terasse genießen konnte anstatt im hochklimatisierten Buffetrestaurant des Suites. Anlass zur Beschwerde hatten wir nur einmal, ein Trainee hat unsere Reservierung für das Steakhouse und Mediterran-Restaurant in eine Woche gebucht, die schon längst vergangen war. Aber das Management hat sich entschuldigt, indem es für uns Sekt und Früchte aufs Zimmer hat bringen lassen und die Reservierungen korrigiert hat. Englisch sollte man in Grundzügen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der hoteleigene Strand liegt direkt vor der Anlage, auch hier wurden die Strandabschnitte entsprechend den drei Iberostars aufgeteilt. Auch am Strand wurde täglich Müll gesammelt und der Sand geglättet. Die Entfernung zum Flughafen betrug 20min Fahrzeit. Wir haben einmal den vom Hotel gestellten Busshuttle zu den Rose Hall Shopping Centres genutzt, aus unserer Sicht lohnt es sich nicht dort hinzufahren. Ausflugsmöglichkeiten haben wir direkt beim Reiseveranstalter gebucht, man sollte aber wirklich ein paar Ausflüge einplanen, Jamaika hat so schöne Ecken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich wollten wir reichlich Sportangebote in Angriff nehmen, haben letztlich doch nur Kajak und Katamarran in Anspruch genommen. An der Animation haben wir uns nicht beteiligt. Da zu unserer Zeit keine Hauptsaison war, hatten wir überhaupt keine Probleme, Liegen und Sonnenschirm zu bekommen (auch erst zur Mittagszeit). Da wir keine Pool-Schwimmer sind, entfällt eine Bewertung. Wir haben uns nur einmal dazu hinreißen lassen in den Swim-Up Pool mit der Poolbar zu steigen. Wir waren jedoch so dicht von den Amerikanern mit deren eigens mitgebrachten Trinkbechern umzingelt, dass wir es bei dem einmaligen Erlebnis belassen haben :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1