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Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Kein Service ohne Trinkgeld in jeder Hinsicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An und für sich ein nettes Hotel. Es entspricht jedoch meiner Meinung nach in keinster Weise einem 5* Hotel. Wir haben uns bei der Buchung von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen und können diese nicht nachvollziehen. Vor Ort angekommen (Transferzeit von Flughafen Monastir ~1h) wurden wir zuerst sehr nett mit einem Begrüßungsdrink empfangen. Der Check-In erfolgte ohne Probleme. Was sehr negativ ist, ist der Bewertungstag der einmal pro Woche stattfindet. Man wird an diesem Tag permanent vom Personal bedrängt. Abends im Restaurtant findet dann die Bewertung statt. Dabei kann man nicht in Ruhe essen, sondern wird bedrängt vor den Augen des Personals eine gute Bewertung abzugeben. Das ist defintiv nicht in Ordnung!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wirkte sehr sauber und war außreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und eins in der obersten Etage erhalten. Ein wirklich toller Ausblick! Leider mussten wir uns einige Male beschweren, da unser Zimmer die kommenden Tage einfach nicht gereinigt wurde. Die Lösung der Rezeptionsdame war, dass wir selbst mit der Reiningskraft sprechen sollten, was absolut nicht in Ordnung ist. Diese sprach weder Englisch noch Deutsch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist wirklich sensationell schlecht. Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele positive Bewertungen abgegeben werden können. Es gab jeden Tag Basisgerichte (Mittags/Abends) bestehend aus Nudeln mit drei verschiedenen Soßen, Reis mit einer Soße und Pizza, die uns einfach überhaupt nicht schmeckt. Die anderen Gerichte wie Fleisch/Fisch wurden meist zu lange gebraten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es einiges zu bemängeln. Auf Probleme wird einfach nicht eingegangen und wenn man diese anspricht heißt es einfach nur, dass das nicht sein könnte und man sich das einbildet. Finde ich nicht akzeptabel. Morgens ab 6:30/7 Uhr waren regelmäßig alle Liegen im Poolbereich reserviert. Dies wurde scheinbar vom Personal übernommen gegen Trinkgeld! Beim Essen haben wir teilweise keinen Tisch bekommen, da Tische vom Personal für Gäste reserviert wurden, die ordentlich Trinkgeld geben. Selbst wenn diese Gäste erst 1-2 h nach Restaurantöffnung kamen. Auch die Reinigungskräfte wurden nur durch Trinklgeld animiert, die Zimmer zu säubern. Generell kann man festhalten, dass jeglicher 5* Service ohne Trinkgeld nicht gegeben ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist wirklich schön. Die Umgebung ist sehr dreckig und absolut ungepflegt. Für einen Hotelurlaub also in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, für Ihre Bewertung über Ihren Urlaub in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel in wunderbarer Lage am langen Sandstrand Tunesiens bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Bezüglich Ihrer persönlichen Beobachtungen, haben wir selbstverständlich mit allen Angestellten Rücksprache gehalten. Daher möchten wir gerne anmerken, dass jeder in unserem kompetenten Team, professionell und stets herzlich und freundlich mit allen Gästen umgeht, egal in welcher Ausnahmesituation sich jeder befindet. Gerade unsere hohe Professionalität die wir bei Iberostar tagtäglich leben und unseren Gästen bieten, welche sehr oft auch lobend erwähnt wird, sind uns sehr wichtig und werden vom gesamten Personal stets beachtet. Lassen Sie uns bitte erwähnen, dass wir bedauern, dass diese Professionalität und Herzlichkeit unseres Teams Ihnen den falschen Eindruck vermittelt hat, denn sie bietet ausnahmslos allen unseren Gästen einen exzellenten Service, der uns motiviert und uns Tag für Tag leitet unseren Gästen einen kompetenten und persönlichen Service bieten zu können. Auch waren wir überrascht, Ihre anregenden Worte bezüglich unseres gewissenhaften Housekeepings zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam unsere strengen Reinigungs- und Hygieneprotokolle einzuhalten. Es betrübt uns, dass wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurden und werden dies als Trainingsmöglichkeit nutzen, um die hohe Zufriedenheit der Gäste in unserem Haus weiter zu verbessern. Lisa, das unsere nationalen und internationalen Speisen welche an unserem Buffet stets nach einem abwechselnden Rhythmus angeboten werden, sowie um jeden Geschmack unserer Gäste zu treffen, auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung steht, bei der jeder Gast seine Speisen nach seinem Gusto zubereiten lassen kann, nicht Ihren Geschmack trafen, das betrübt uns zu lesen. Gerne hätte unser Chefkoch vor Ort ein offenes Ohr für Ihre anregenden Worte gehabt, damit einem für Sie rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen dürfen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour