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Joerg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel. Allerdings sind die 5 Sterne zu hoch angesetzt. Es sind maximal 4 Sterne. Es sind meist nur Kleinigkeiten, aber diese summieren sich und führen aus unserer Sicht zu einer nicht so guten Bewertung. Zum Bsp. die Toiletten im Außenbereich. Diese entsprechen keinesfalls 5 Sternen. Da würde ich sogar nur 2 Sterne geben. Viele Liegen sind nicht mehr funktionstüchtig, bzw, defekt. Die Schirme lassen sich nur noch mit Hilfe des Personals öffnen und arretieren (der Stift fehlt, dann wurden Knoten gemacht). Was wir nicht wussten, das ab dem 1. November so was wie ein Winterbetrieb anfängt. Alle Bars und Restaurants die draußen sind, sind dann nicht mehr geöffnet. Und da wir morgens schon um 5:30 abgeholt wurden, hätten wir uns zumindest über einen Kaffee gefreut. Leider Fehlanzeige. In anderen 4 oder 5 Sterne Hotels bekommt man sogar ein kleines Lunchpaket (zumal ja ein Frühstück weg fällt).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite im 5 Stock. Da über uns auf dem Dach die Klimageräte vom Hotel standen, konnte es auch in den späten Abendstunden etwas laut im Zimmer sein. An der Sauberkeit kann nichts bemängelt werden, unser Zimmer war immer tip top gereinigt. 1 Stern Abzug, da der Vorhang am Fenster doch etliche Flecken hat und man den auch mal austauschen, bzw. waschen kann. Ebenfalls nicht unbedingt umweltfreundlich ist das tägliche wechseln aller Handtücher auf dem Zimmer. Die Handtücher lagen nicht auf dem Boden wurden aber trotzdem gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An den Buffets im Restaurant findet eigentlich jeder etwas. Es gab jeden Abend ein anderes Thema ( Japan, Italien, etc.) so das zu den normalen Gerichten es auch immer etwas anderes gab als am Vortag. Ebenfalls gab es auch immer mindestens 2 "tunesische" Spezialitäten, so dass man die einheimische Küche ausprobieren konnte. Die Klassiker wie Pizza, Pasta und Pommes gab es natürlich auch jeden Abend.


    Service
  • Eher gut
  • Im Grunde eigentlich sehr gut. Die Kellner im Restaurant und die Köche haben unserer Meinung einen super Job gemacht. Der ein oder andere Kellner an den Bars hat allerdings seinen Job nicht ganz verstanden. Da werden an unserem Tisch die leeren Gläser abgeräumt und am Nachbartisch ebenfalls, aber dort wird gefragt ob es noch etwas sein darf (bei uns nicht). Was noch auffällt, dass manche Keller an den Bars und im Außenbereich mit einem Lappen den Aschenbecher von oben säubern (diesen aber nicht leeren obwohl er voll ist) und im Anschluss mit dem gleichen Lappen den Tisch abwischen. Mach nicht wirklich einen guten Eindruck...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage bewerten wir mit gut, da der Weg zur Altstadt von Mahdia zu Fuss in ca. 30 - 40 Minuten zu bewerkstelligen ist. Für die dreckige Umgebung kann das Hotel selbst nicht aber anscheinend wird alles was nicht benötigt wird einfach von den Leuten auf die Straße oder in die Gegend geworfen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben sie zwar nicht genutzt, aber es wurde von Seiten der Animation eigentlich genug angeboten (wer es mag).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, wir freuen uns sehr, dass Sie unser beliebtes und bei unseren Gästen oft gelobtes 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Royal El Mansour am Strand von Tunesien für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Dass unser ganzjährig geöffnetes Hotel, mit dem Charme eines Märchens aus tausend und einer Nacht, welches regelmäßigen Instandhaltungen, liebevoller tagtäglicher Pflege und Aktualisierungen unterzogen wird, nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach bedauern wir sehr. Unser oberstes Ziel ist es sicherzustellen, dass unsere Gäste unsere Gastfreundschaft, unsere komfortable Ausstattung und unseren freundlichen Service rundum genießen können. Zu der ein oder anderen Jahreszeit kann es ausnahmsweise schon mal vorkommen, dass einige Bereiche wetterbedingt schon mal kurzfristig geschlossen werden. Aber wir sind froh zu hören, dass wir Sie in all unseren weiteren Bereichen rundum gut betreut haben und Sie dort alles genießen konnten. Gerne hätte Ihnen auch bei Ihren erwähnten Unstimmigkeiten unsere Rezeption weitergeholfen. Auch vielen Dank für Ihr Lob über unsere exquisite Küche und unsere vielen Details, die Sie lobend erwähnen. Ihre konstruktive Anregung ist selbstverständlich sehr wichtig für uns, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können, um Missverständnisse vermeiden zu können und es tut uns leid, dass wir Ihren Vorstellungen nicht vollständig gerecht wurden. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels wiederzusehen und sind Ihnen gerne bei der für Sie passenden Wahl behilflich. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour