Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
fantabundy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Sonstige
Toller Service, Erholung leider nur für Musikfreu
5,0 / 6

Allgemein

Eins vorweg: Der Service und die Mitarbeiter des Hotels und des angeschlossenen Wellness-Bereiches waren ausserordentlich freundlich, liebevoll und extrem aufmerksam. Unseren besonderen Dank und unsere Wertschätzung für unsere Zimmermädchen und das gesamte Serviceteam des Snack-Pavillions. Hier wurde weit mehr Service geleistet, bis hin zu Kleinigkeiten, als dies selbst für 5 Sterne zu erwarten wäre, teilweise sogar versucht, Wünsche vorauszuahnen. Dazu eine heutzutage kaum mehr bekannte Aufmerksamkeit bis hin zu einem erstaunlichen Erinnerungsvermögen, was einzelne Gäste über die Tage hinweg bevorzugen und konsumieren. 1000 Dank! Unabhängig des Service dient für uns ein Urlaub vorrangig der Erholung. Das bedeutet vor allem die Möglichkeit, Ruhe zu haben und zu genießen, am Meer inklusive des Rauschens der Wellen. Natürlich ist ein Aufenthalt in diesem Hotel ein Club-Urlaub mit allem, was bei Club-Urlaub dazu gehört, von schon tagsüber grölenden Gästen, einem Poolbereich, der einer Sardienendose gleicht, permanenter Musikbeschallung von Lautsprechern der Anlage, der Animation, des Pool-DJs und einzelner Gäste mit eigenen Musik-Boostern, die alle anderen Lärmquellen überschallen wollen, mit alkoholfreudigen Poolgängern mitten in der Nacht und nächtlichen Zimmerpartys. Wie gesagt, dies ist in unseren Augen typisch für Club-Urlaub. Aber eben NICHT für 5 Sterne. In einem 5 Sterne Club-Hotel erwarten wir zumindest einen kleinen Bereich ohne hotelseitige Dauerbeschallung, der die Partyszene ausschließt. Dies wäre vielleicht in einem Pavillon nordwestlich auf der Anlage möglich gewesen, dieser war jedoch geschlossen. Von einem 5 Sterne-Hotel erwarten wir auch, daß wenn vor dem Restaurant ein Schild steht, angemessen zum Abendessen gekleidet zu sein, daß dieses auch umgesetzt wird. Wir verstehen ausdrücklich darunter kein Abendkleid, Sakko oder Opernschühchen. Flip-Flops sind ok, T-Shirts, alles gut. Wir erwarten bei 5 Sternen auch in einem Club aber keine ranzigen, kurzen Strandhosen in Kombination mit Kurvenoutfit eines Fußballstadions, insbesondere, wenn dies von besagter Tafel am Eingang ausgeschlossen wird. Langer Rede, kurzer Sinn: Auch ohne weitere Diskussion von baufälligen Liegen oder teilweise clubtypisch aufdringlichen externen Tourguides ist dies entweder kein 5 Sterne-Hotel, sondern ein 3 bis 4 Sterne Club, ODER die Beschreibung im TUI-Katalog muß zutreffender sein. Beispielsweise mit ausdrücklichem Hinweis auf die Mehrfach-Beschallung der Anlage, auf die Zulässigkeit eigener Musik-Booster für Gäste, inklusive der Tatsache, daß Meerblickzimmer Poolmusik selbst dann inkludieren, wenn die Tür zum Balkon geschlossen ist. In unseren Augen muß TUI dies schon deshalb deutlicher machen, weil jeder Urlauber (übrigens nicht nur bei einer 5 Sterne-Buchung) das Recht haben muß, vor Reiseantritt zu entscheiden, ob diese Umstände für ihn Erholung bedeuten, oder eben das Gegenteil davon, bis hin zu Streß - wie es für uns war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:fantabundy
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie den großartigen Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie das köstliche Essen im Restaurant genossen haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback verwenden werden, um unseren Service und unsere Annehmlichkeiten weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour