Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2019 • 1 Woche • Strand
Wiederholungstäter im Sabila
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach meinem Aufenthalt im Dezember 2018 habe ich für eine spontane Urlaubswoche im April 2019 das Sabila nochmal besucht. Kurz und Knapp: Sie können das Hotel buchen wenn Sie: - Ein gutes Hotel in direkter Strandlage und mit geringen Transferzeiten suchen - Ihnen freundliches Personal und eine gute Küche wichtig sind - Sie auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind Sie sollten das Hotel nicht buchen wenn Sie: - Touristische Zonen nicht mögen - Unterhaltung und Animation wünschen - An ein spanisches 5 Sterne Haus die Ansprüche wie an ein deutsches 5 Sterne Haus stellen - Nachts mit geöffnetem Fenster schlafen möchten und lärmempfindlich sind Im April war das Publikum überwiegend (90% oder mehr) Englischsprachig. Im Dezember war der Anteil an deutschen etwas höher.


Zimmer
  • Gut
  • Schön, ausreichend groß, gutes Bett mit mehren Kissen und einer richtigen Decke. Im Bad benötigen die Damen mehr Zeit für eine regelmäßige Grundreinigung! (Ecken & Kanten putzen, nicht nur mit dem Mob raus wischen) Auf dem Balkon ist leider immer laut, auf der einen Hotelseite die Straße (Kopfsteinpflaster!) und auf der anderen Seite ein anderes Hotel mit einer sehr lauten Klimaanlage auf dem Dach. An schlafen bei geöffnetem Fenster ist nicht zu denken, das ist sehr schade. Am Lärm der Straße wird sich nicht ändern lassen, der Lärm vom Nachbarhotel müsste man aber verbessern können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant lässt wirklich kaum einen Grund zur Klage. Wer hier nichts zu essen findet, dem ist nicht zu helfen. Auch Qualität und Geschmack der Speisen hat mich überzeugt, und ich bin hier schon anspruchsvoll. Schon das reichhaltige Frühstück ist spitze, beim Abendessen übertrifft sich die Küche jeden Tag aufs neue: - Verschiedene Salate als Buffet, teilweise auch als kleine "Specials" in Gläsern liebevoll fertig angerichtet. - Immer zwei unterschiedliche Suppen (Eine etwas dickere, eine Brühe mit Einlage) und leckere Gazopacho - Salami, Schinken und Käse - Jeden Tag ein anderes Vorspeisenspecial, z.B. Sushi - Fisch und zwei unterschiedliche Fleischsorten werden auf Bestellung frisch zubereitet. - Jeden Tag ein "Chefs Special" z,B. Seeteufel, Truthahn, Hähnchen, Braten... - Beilagenbuffet mit Gemüse, Pommes etc, aber auch die tollen kanarischen Kartoffeln - Wechselende Reisgerichte (Paella etc.) - Buffet mit asiatischen Zutaten zur frischen Zubereitung (Habe ich nicht probiert) - Ganz besonders toll außerdem die Pizza- und Pasta-station: Mitten im Restaurant ein echter Holzbackofen sowie nach Wunsch zubereitete Pasta (Verschiedene Nudeln und Saucen zur Auswahl). Auch auf Allergien / Unverträglichkeiten ist man hier eingestellt: Glutenfreies Brot, Nudeln etc. kann geordert werden. Desserts in kleinen Portionen, Eis, Schokobrunnen Kuchen... leider war ich meistens so satt, dass an ein Dessert nicht mehr zu denken war. Das Haus verfügt über eine gut sortierte Weinkarte, allerdings ist auch der wechselnde Hauswein jeden Tag gut gewesen. Angebrochene Flaschen werden mit Zimmernummer versehen und gelagert. Ich empfehle, Star-Prestige zu buchen. In der Open-Bar in der 6.Etage kann man sich den ganzen Tag an Getränken (Auch Alkohol) Snacks, Kaffee und Tee bedienen. Das ist fast All-Inclusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal in allen Bereichen immer freundlich. Man wird eigentlich immer gegrüßt. In Restaurant und Bar kann man schon von zuvorkommendem Service sprechen. Ein kleines Trinkgeld wird natürlich gern genommen und mit ein paar Worten in Landessprache sichern Sie sich die Sympathie des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist immer noch da, wo es im Dezember war :) Der Strand ist auf jeden Fall sehr schön und gepflegt. Liegen kosten 18 € (2 Stück mit Schirm, gibt auch nur eine Liege mit Schirm für 12). Dies ist aber überall auf den Kanaren so, die Strände werden generell nicht an Hotels vergeben. An der Strandbar direkt am Hotel kann man auch einen leckeren Cocktail trinken und einen Snack essen (Hamburger schmeckt toll!), man wird auf Wunsch auch an der Liege bedient, einfach das Personal herwinken. Das WC ist schon ein Stück zum Laufen, da kann man auch ins Hotel gehen. Die üblichen Strandverkäufer sind mitunter nervig, insbesondere die Sonnebrillen- und Teppichhändler.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness und Fitness vorhanden, zur Mittagszeit dezente Sportanimation am Pool. Abends leichte Musik oder Gesang in der Lobby, war nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache. Ich wollte nur Ruhe und mein Buch lesen :) Der Pool auf dem Dach ist toll, hat allerdings eine Grundreinigung nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und für Ihre konstruktive Anmerkung. Unser gesamtes Team und Management bemüht sich in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Daher werden alle konstruktiven Kommentare berücksichtigt sowie ausgewertet und wir geben unser Bestes, damit jeder unserer Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben kann. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir alle konstruktiven Anregungen wertschätzen und sofern es möglich ist, gerne umsetzen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Málaga Playa