- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bei dem Transfer vom Flughafen zum Hotel die Vorletzten, hatten dadurch bereits verschiedene andere Orte und mehrere Hotels gesehen und waren daher zunächst sehr froh, uns für dieses etwas abseits gelegene Hotel entschieden zu haben. Nach einigen Tagen und den Gesprächen mit anderen Mitreisenden waren wir allerdings im Nachhinein doch sehr über die vielen überdurchschnittlich guten 6 Sterne Bewertungen verwundert, denn es gab leider so viele Kleinigkeiten, die uns geärgert haben, dass wir uns dieses Mal mit der eigenen Bewertung echt schwer getan haben. Da das Hotel viele verschiedene Buchungsmöglichkeiten bietet, können wir auch nur unsere eigenen Erfahrungen mit dem Star Prestige Angebot und in den 10 Tagen unserer Reise wiedergeben.
Das Zimmer und auch die Zimmerreinigung waren ok, allerdings muss man dazu sagen, dass wir von vorneherein durch die Star Prestige Buchung ein Zimmer in der 5. Etage und somit Glück mit der Aufteilung hatten, d.h. der Kleiderschrank war im Schlafbereich. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass es in den unteren Etagen Zimmer geben soll, bei denen der Kleiderschrank im Badezimmer ist ! Leider war der Balkon sehr klein und auch nur mit sehr billigem und unbequemen Mobiliar ausgestattet und das Zimmer hatte -wie so oft- kaum Ablagemöglichkeiten. Der Safe war bei uns incl. und wir hätten auch eine Kaffemaschine mit 4 Kapseln täglich incl. nutzen können, aber leider gab es keine Möglichkeitm an separate Milch zu kommen. Das King Size Bett war gut und wir haben auf Nachfrage auch sofort 2 separate Decken statt einer durchgehenden erhalten, aber leider ging jedes Mal, wenn wir das Zimmer betreten haben und sich die Tür geschlossen hat, in einer überdimensionalen Lautstärke der Fernseher an und dieses Problem ließ sich leider trotz mehrfacher Nachfragen bis zum Schluss nicht beheben.
Durch das Star Prestige Angebot hatten wir Frühstück und Abendessen incl. oder konnten das Abendessen gegen ein Mittagessen tauschen. Leider war uns nicht so ganz verständlich, warum man beim Abendessen die Getränke komplett selber bezahlen musste (im Iberostar auf Teneriffa war bei bei dem selben Angebot das Wasser beim Abendessen kostenlos) während man beim Mittagessen 4 Euro pro Person für die Getränke bezahlt hat und dann dafür alles frei hatte. Das Frühstücks- und auch das Abendbuffet waren so ausreichend und lecker, dass sicherlich für jeden was dabei war und eigentlich keiner behaupten kann, nicht satt geworden zu sein. Leider war der Außenbereich viel zu klein und man musste manchmal ganz schön lange auf einen freien Tisch warten. Außerdem standen die Tische teilweise viel zu eng und abend war die Beleuchtung so schlecht, dass man -je nachdem wo man einen Tisch hatte- fast im Dunkeln saß.
Der Service in dem Hotel war wirklich sehr gut, d.h. fast alle Angestellten von der Rezeption über die Servicekräfte bis zur Zimmerreinigung waren überaus freundlich und hilfsbereit. Man hat so gut wie immer jemanden gefunden, der deutsch spricht oder mit dem man zumindest auch in nicht ganz so fliessendem englisch kommunizieren konnte. Alle Fragen und Wünsche wurden schnellstmöglich beantwortet bzw. erfüllt und auch bei Beschwerden oder Kritik gab es immer eine sofortige Rückmeldung.
Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Santa Eulalia del Rio in einer Sackgasse und in unmittelbarer Nähe zum Niki Beach Club. Dieser stört aber nicht wirklich, da auch von dort spätabends keine Musik mehr zu hören war. Leider befinden sich jedoch in der direkten Umgebung weder Shoppingmöglichkeiten noch sonst irgend etwas zur Ablenkung. Wenn man also wie wir gerne nach dem Abendessen gerne noch eine Runde spazieren gehen möchte, dann ist dies dort nicht direkt möglich, sondern man müsste mit dem Bus nach Santa Eulalia oder Ibiza Stadt fahren. Tagsüber kann man -sofern man gut zu Fuss ist- auf einem Trampelpfad vorbei an einigen Badebuchten in ca. 45-50 Minuten nach Santa Eulalia laufen, aber abends kommt dies aufgrund des Weges sowie fehlender Beleuchtung leider nicht in Frage. Von der nächsten Bucht aus kann man für 12 Euro mit der Fähre und 2 Zwischenstopps in den Hafen von Ibiza Stadt fahren; sofern man dann mit dem Bus zurückfährt kostet es 3,65 € und die Haltestellt ist ca. einen Kilometer vom Hotel entfernt. Der Hippy Market findet jeden Mittwoch in der Nähe statt und ist ebenfalls fussläufig erreichbar, allerdings auf einem ähnlichen Weg wie nach Santa Eulalia, d.h. auch dann sollte man recht mobil sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da man hier auch den Pool beschreiben kann, gibt es leider erhebliche Abzüge für das Star Prestige Angebot, obwohl wir insgesamt froh waren, es von vorneherein gebucht zu haben, denn andere Gäste haben erzählt, dass sie für ein Upgrade im Nachhinein zwischen 75 und 90 Euro pro Tag gezahlt haben und das ist es defintiv nicht wert. Die Liegen und auch die balinesichen Betten waren -auch von den Auflagen her- super, aber leider wurden diese abends nicht entfernt, so dass morgens auf dem Deck nicht nur der Boden, sondern auch alle Auflagen klatschnass waren und wir auch dort in den ganzen 10 Tagen nur ein einziges Mal eine Putzkolonne gesehen haben. Ansonsten schien dort nicht geputzt zu werden, denn die Beistelltische waren dreckig und auch die Reste eines aus Versehen verschütteten Getränks waren noch Tage später zu sehen. Zu unserer Reisezeit war das Deck zum Glück relativ leer, allerdings könnte es durch die Möglichkeit einer Nachbuchung in der Hauptsaison durch die doch relativ kleine Gesamtfläche schon sehr voll werden. Außerdem ist der Pool mit 90 cm max. Wassertiefe eher ein Abkühlbecken, es gibt keine funktionierende Dusche und warum dort jeden Tag von ca. 10 - 17 Uhr ein Lifeguard saß, hat sich uns nicht so ganz erschlossen. Viel schlimmer fanden wir allerdings. dass es auf dem Deck keine separate Toilette gab, d.h. man musste dafür tatsächlich auf sein Zimmer gehen. Da hatten wir mit unserem Zimmer auf der 5. Etage und noch dazu in der Nähe vom Aufgang zum Star Prestige Deck echt Glük, denn bei einer Nachbuchung mit Zimmer in der 1. Etage könnte das schon mal eng werden. Dazu kam dann noch, dass sich die recht schmale Tür zum eigentlichen Sonnendeck nur recht schwer nach innen öffnen ließ (wie wäre es mit einer Schiebetür oder zumindest einem Bewegungsmelder ?) und es zwar ab 10 Uhr alkoholfreie und ab 12 Uhr dann auch alkoholische Getränke geben sollte, aber diverse Sachen immer sehr stark nachgefragt waren und es mit dem Nachfüllen nicht immer so wirklich geklappt hat, z.B. Sekt o.ä. waren oftmals stundenlang leer, der Kaffeautomat hätte aufgefüllt werden oder leere Gläser und Flaschen weggeräumt und auch wieder aufgefüllt werden müssen etc. und trotz entsprechender Mitteilungen hat es oftmals ewig gedauert, bis jemand kam und nachgefüllt oder auch mal ein wenig aufgeräumt hat. Auch die Snacks bestanden jeden Tag aus den selben Sandwiches und manchmal auch kleinen Wraps sowie kleinen Obstschälchen (leider alles separat verpackt, d.h. Müll ohne Ende), da hätte man -auch unter Berücksichtigung des o.g. Preises- zumindest nachmittags mal eine Auswahl an Kuchen oder Keksen erwarten können. Auf entsprechende Mitteilungen an den armen Adrian (der sich neben unseren auch zahlreiche Beschwerden und Anregungen anderer Gäste anhören musste) hieß es dann zum Einen, dass es ja "nur" ein 4-Sterne Hotel sei (was soll das denn heißen ?) und zum Anderen, dass die geschilderten Probleme bekannt seien und man sich nach und nach bemühen will, diese abzubauen (macht man so was nicht vorher ?). Schade, aber da ist wirklich mehr drin ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Renate und Michael, dass Sie sich in unserem idyllischen und modernen 4-Sterne-Hotel auf Ibiza gut erholen konnten und uns eine ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns sehr viel. Gerade die Kombination unserer komfortablen Ausstattung in unserer wundervollen Anlage mit verschiedenen Bereichen und einem einzigartigen Wohlfühlcharakter gepaart mit unserem detailgetreuen Service, sowie unserer hervorragenden Gastronomie, sollen das perfekte Urlaubspaket für die unterschiedlichen Reisegeschmäcker unserer Gäste darstellen. Daher waren wir überrascht, Ihre persönliche Beobachtung bezüglich einiger Ausnahmen unseres sonst so kompetenten Services zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein, selbstverständlich in allen Bereichen und auch sollte es mal zu einem höheren Gästeaufkommen kommen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihren Vorstellungen manchmal nicht gerecht wurden und werden dies als Trainingsmöglichkeit nutzen, um die hohe Zufriedenheit der Gäste in unserem Haus weiter zu verbessern. Auch verfügen wir über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle bei uns in allen Bereichen, so auch in der Anlage und den Poolbereichen, die bis ins kleinste Detail strikt ausgeführt werden, betrübt uns Ihre persönlichen Beobachtungen und das wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen haben, obwohl Sauberkeit und Hygiene bei uns eine hohe Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime einhalten. Umgehend werden wir Ihre Bewertung zur Auswertung an unser Team weiterleiten und empfehlen, sollte es einmal eventuelle Unstimmigkeiten geben diese an unser Team zu melden, damit diese es sofort beheben können Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams bemerkt und gelobt haben und sich dadurch bei uns wohl fühlten. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise, wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Santa Eulalia