- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Kubanische Verhältnisse sehr gut, jedoch keine 5 Sterne für Europäische Verhältnisse. - Das sollten Urlauber immer berücksichtigen! Wir waren Zwei Wochen im Iberostar untergebracht. Insgesamt ist es ein sehr schöner Urlaub gewesen! Leider wurde während unseres Besuches das Hauptrestaurant renorviert, so musste man in einem kleineren Restaurant speisen. Hier gab es ein Problem mit den Plätzen. In den ersten Tagen mussten wir ständig auf ein Platz warten, außerdem war das Personal mit der Situation völlig überfordert . Nach ein paar Tagen hat sich das etwas gebessert, da viele Urlauber aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook abgereist sind und somit die Anzahl der Besucher gleich gesunken ist. Das Essen war ok, das Geschirr und Besteck dagegen eher nicht. Die Gläser und Tassen waren bei jedem Essen fleckig, beim Frühstück hatten wir Tee oder Kaffeeflecken auf unseren "sauberen" von uns noch unbenutzten Tassen. Teller und Besteck leider genau so. Hier muss dringend was gemacht werden. Ausserdem habe ich mehrmals beobachten können, wie Mitarbeiter mit ihren Händen ins Essen hineingegriffen haben , ohne Handschuhe oder sonstiges. An der Beachbar, besser gesagt an der Grillstation habe ich gesehen wie der ältere Herr, der das Essen dort zubereitet hat, beim Befüllen der Mayonnaise in eine Schale, die Reste die daneben gingen hat er einfach mit den Fingern "aufgesammelt" und wieder in die Schale reingetan. Das ist ein NO GO! Danach habe ich dort nie wieder was geholt und es auch anderen geraten. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist total unhygienisch! Sowas darf nicht nur allgemein nicht vorkommen, sondern vor allem schon garnicht in einem 5 Sterne Hotel ! Kubanische Verhältnisse hin oder her, Hygiene muss einfach sein! Bitte schulen Sie besser ihre Mitarbeiter was das Thema angeht. Zum Thema MIarbeiter... Die meisten waren sehr zuvorkommend und nett! Die Frauen an der Rezeption sind zu uns ebenfalls immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen! Der Gärtner hat uns jeden Tag beim Vorbeigehen freundlich begrüßt und ab und zu hübsche selbstgemachte Figuren aus Palmenblättern geschenkt. Kleine Geste, aber bleibt sehr positiv in Erinnerung! Die meisten Mitarbeiter im Restaurant waren auch nett. Was ich unbedingt loswerden muss ist ein Vorfall im Restaurant bei unserem ersten Besuch... wir sind spät Abends nach einer 3 Stündigen Fahrt von Havanna im Hotel angekommen, an der Rezeption wurde uns vorgeschlagen schnell noch was essen zu gehen. Als wir im Restaurant ankamen, hatten wir 30 Minuten bevor es schliessen würde. Zwei Mitarbeiter standen vorne vor dem Eingang. Einer davon hieß Fernando (soweit ich sein Namensschild lesen konnte). Dieser Herr war allem Anschein nach nicht nur sehr unzufrieden, dass wir es gewagt haben zum Essen zu kommen, er hat uns auch aus Prinzip ignoriert als wir uns an ein Tisch hingesetzt haben. So saßen wir 10 Minuten lang bis der andere Mitarbeiter (auch sehr unglücklich darüber, dass er uns jetzt den Tisch decken musste), ankam und uns zwei Gabeln hingelegt hat, ohne zu Fragen ob wir was trinken möchten und überhaupt ohne mit uns nur ein Wort ausgetauscht zu haben. Sie standen neben uns direkt vor dem Eingang, sprachen irgendetwas auf Spanisch und haben uns sehr stark spüren lassen, dass wir dort in diesem Augenblick nicht willkommen waren. Es war sehr erniedrigend. Als ob wir uns dort unerlaubt aufhalten würden und man uns das auch spüren lies. Das war unser ERSTES ESSEN in diesem Hotel! In dem Augenblick hätte ich am liebsten meine Koffer genommen und wäre in ein anderes Hotel eingescheckt! Aber man muss dazu sagen, zum Glück sind die meisten der Mitarbeiter nicht so! Die Jungs an der Beachbar waren immer sooooo gut drauf, immer freundlich, immer wurde man mit einem Lächeln begrüßt. Riesen Lob! Im Restaurant sind uns mehrere weibliche Mitarbeiter aufgefallen, die ebenfalls sehr sehr nett und freundlich waren! Eine davon hieß glaub ich Maideli (?) . Auch immer gut gelaunt , immer freundlich begrüßt, immer super service gewesen! Vielen Dank dafür) Was wir noch unbedingt loben müssen!.... Wir haben mal unsere ganzen Sachen (ausgenommen Handy und Geld) und unsere Kleidung am Strand liegen lassen und sind auf Erkundungstour am Strand losgegangen. Es wurde grad dunkel als wir zurückkamen und merkten, dass all unsere Sachen weg waren, darunter auch die Handtücher vom Hotel...10 MInuten später an der Rezeption, hatten wir alle unsere Sachen wieder! Ein Wachmann hatte sie gesehen und mitgenommen, um uns sie später auszuhändigen))! Suuuuuper!!!! Es fehlte nichts! Vielen Vielen Dank noch mal dafür und ein riesen Lob an die Wachmänner! Im großen und ganzen haben wir es genossen! Natürlich gibt es Verbesserungsbedarf, aber das gibt es in jedem Hotel auf Kuba. Abendshow ist der Hammer! Die Sänger- grosse KLasse! GANZ WICHTIG!!!- 100% DER SCHÖNSTE STRANDABSCHNITT!!! Somit können wir das Hotel empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Victoria, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Beurteilung unseres Hotels. Da die Meinungen unserer Kunden uns sehr wichtig sind, betrübt es uns zu lesen, dass unser kompetentes und stets serviceorientiertes Personal nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Daher werden wir Ihre Bewertung entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero