Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren 2-geschossigen Gebäudekomplexen, die halbkreisartig um eine sehr gepflegte Gartenanlage angeordenet sind. Es gibt renovierte und unrenovierte Gebäudeblöcke. Es ist alles sehr sauber und man bemüht sich die Anlage in Stand zu halten. Leider gelingt das nicht immer, so dass man verklemmte Türen, ausfallende Klimaanalagen und nicht funktionierende WC Spülungen in Kauf nehmen muss. Es wird auf jeden Fall versucht , schnell Abhilfe zu schaffen. Der Strand ist sehr schön. Lang und breit. Es gibt keinen Mangel an Liegestühlen. Wer lieber am Pool liegen möchte, wird den ganzen Tag mit Musik beschallt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte in 8 Tagen 4 verschiedene Zimmer. Im ersten fiel nach 4 Tagen die Klimaanlage aus und machte nur noch sehr laute Geräusche. Im zweiten Zimmer ging die Wasserspülung nicht. Nach der Reparatur ging sie auch nur einmal, so dass ich die Nacht in einem weiteren Zimmer verbrachte. Dort war allerdings das Bett sehr feucht und alles klamm, was wohl an dem gegenüberliegenden Kinderclub lag, wo tagsüber über dem Pool große Wassereimer befüllt und ausgeleert wurden. Das vierte Zimmer war dann endlich in Ordnung. Diese ständige Umzieherei hat mich sehr viel Zeit und Ärger gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nachdem ich eine 2 wöchige Rundreise durch Kuba gemacht hatte, war das Essen hier natürlich wie im Paradies. Ich hatte leider den Fehler gemacht gleich am Anfang drei Spezialitätenrestaurants zu buchen. Das war eine einzige Enttäuschung. Ein 6-gängiges Menü im Gourmetrestaurant wurde innerhalb einer Stunde serviert. Geschmacklich war es auch kein Erlebnis. Ebenso erging es mir im Meditreanen- und im Japanrestaurant. Im Prinzip war es überall das gleiche Essen mit kleinen Abwandlungen. Ich hatte das Gefühl, die Teller waren schon vorbereitet und wurden nur noch abgeholt und serviert. Die Auswahl im Buffettrestaurant war wesenlich größer und auch die Frische der angebotenen Speisen war besser. An den Bars braucht man die Cocktails nicht zu trinken, da sie geschmacklich nicht besonders gut sind. An Wein gibt es 2 Sorten. Einen roten und einen weißen. Der rote Wein ist trinkbar.


    Service
  • Gut
  • Nach meinem Pech mit mit den Zimmern wurde immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Hier ist besonders Laura (Concierge) zu danken, die sich sehr bemüht hat. Die Rezeption war allerdings nicht sehr flexibel. Auch die Reinigungsfrauen waren sehr bemüht alles ordenlich zu machen und fragten immer wieder nach, ob ich zufrieden sei. Die Kellner im Buffet Restaurant sind auch sehr aufmerksam und wissen, nach einem Trinkgeld am Anfang, was man trinken möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außer Hotels und Strand gibt es nichts. Wer sich trotzdem umsehen möchte, sollte den Panorama Bus nutzen. Der hält direkt vor dem Hotel und damit kann man für 5 CUC den ganzen Tag rumfahren. Er hält an allen Hotels und fährt bis nach Varadero. Auf jeden Fall hat Varadeiro nichts mit dem wirklichen Kuba zu tun, sondern ist eine reine Touristengegend für Strandurlauber. Auf der Halbinsel Hicacos gibt es 20 km weißen Sandstrand. Ich habe mir noch das Naturschutzgebiet, die Höhle und den Josone Park angesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird ein Shuttle zum Golfplatz in Vardero angeboten. Hinter dem SPA Bereich befindet sich ein Tennisplatz, vor dem SPA gibt es einen Fitnessraum. Ansonsten findet man mehrere Pools vor. Am Hauptpool findet auch Animation statt. Jeden Abend gab es im Theater eine Vorführung. Vor dem Essen gab es in der Lobbybar Lifemusik, ebenso an der Poolbar beim Mittagessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:221
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, Vielen Dank für die Bewertung unseres wunderbar gelegenen Hotels am Karibikstrand Playa Varadero sowie umgeben von tropischen Gärten und für Ihre konstruktive Anregung. Wir haben Ihre Enttäuschung zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung unserer Kunden von größter Bedeutung sind und wir bitten das entstandene Missverständnis zu entschuldigen. Auch freut es uns, dass letztendlich unser Team für Abhilfe sorgen konnte, denn wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Brigitte, Ihre persönlichen Beobachtungen sind sehr wichtig für uns und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Aspekten getroffen haben, da wir daran arbeiten, eines der Referenz Hotels in unserer wundervollen Umgebung in Bezug auf Küche, Lage, Ausstattung und Service zu sein. Wir werden die zuständigen Abteilungen informieren um daraus alle wichtigen Details zu Trainingszwecken zu nutzen um unsere hohen Standards zu erweitern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero