Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Von 2019 auf heute sehr stark nachgelassen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mir lange überlegt meine erste Bewertung zu schreiben, nachdem ich nun wieder zurück bin möchte ich meine Erfahrungen mitteilen und bin überrascht über all die positiven Bewertungen. Hier kann etwas nicht stimmen. Seit 15 Jahren fahren wir in die Karibik - Dom. Rep. / Mexico / Kuba und habe diverse Erfahrungen gesammelt. Ich bin absolut kein Nörgler und weiß, dass man in diesen Ländern Abstriche machen muss. Wir waren nach dem Hotel Varadero Blau, 2019 das erste mal im Varadero Selection. Leider hat sich einiges deutlich zum negativen verändert. Die Speisen und Getränke sind von einer derartigen minderwertigen Qualität das man nur den Kopf Schütteln kann. Von vorne: Check In kalt und unpersönlich. Haben ein VIP Band erhalten mit angeblichen Vorteilen- aber keine gehabt. Keine Minibar auf dem Zimmer - lediglich 2 Flaschen Wasser. Wir hatten das Zimmer 1947 in der unmittelbaren Nachbarschaft zur Lobbybar und Theater. Das Tropical Zimmer ist sehr groß und sollte einer Renovierung unterzogen werden. Für die Strandtücher mussten wir eine Kaution von 60,- € hinterlegen, diese Info bekamen wir leider erst am folgenden Tag. Angeblich werden viele Tücher von Sammlern gerne mitgenommen. Im Speisesaal waren Teller und Besteck verunreinigt und mussten Regelmäßig ausgetauscht werden. Das Essen wiederholte sich täglich, keine Abwechslung. 4 Grillstationen wo sich lange Schlangen bildeten. Beilagen wie Reis, Gemüse - alles lauwarm - kalt. Ebenso der Fisch welcher jeden Tag serviert wurde. An den Speisen waren keine Schilder aufgestellt, um was es sich hierbei handelt, Kein Vergleich zu 2019. Hier ist eindeutig das Management gefordert. Viele Gäste haben sich Beschwert bei der Reiseleitung. Ein Reiseleiter hatte ca. 30 Beschwerden auf dem Tisch und war verzweifelt. Wir bekamen eine Einladung zum Begüßungscocktail mit dem Management, wo ich gerne die negativen Veränderungen den Verantwortlichen mitgeteilt hätte, jedoch war niemand da. In der Lobby Bar gibt es keine Getränkekarten mehr. Die Gläser waren verschmutzt und mussten von uns alle nachgereinigt werden. Alle Mixgetränke waren sehr dünn und von minderer Qualität. Diverse Rum konnten in der Tobaco Bar kostenpflichtig bestellt werden. Anders als wir kannten. Nun zum positiven: Der Strand, das Meer und die liebenswerten Mitarbeiter sind hier ganz klar hervorzuheben. Ich habe Verständnis für die aktuellen Verhältnisse. Ich habe nicht weniger bezahlt wie in 2019 aber deutlich schlechtere Leistungen empfangen. Hier hätte im Vorfeld das Reisebüro einen Tipp zur Landeswahl geben können. Ich bin gespannt ob meine Bewertung eingestellt wird, oder unter den Tisch fällt. Gerne gebe ich weitere Info's weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Renovierungsbedürftig. Die Reinigungskraft bemühte sich deutlich alles sauber zu halten und war sehr freundlich. und gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe oben


    Service
  • Gut
  • An dem Personal gibt es nichts zu meckern. Die allermeisten sind sehr bemüht sich um den Gast zu kümmern. Hier ist das Management gefragt. Es ging ja auch schon mal besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Strand, Glasklares Wasser, super Strandspaziergänge möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Burkhard, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihren erneuten Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Varadero bedanken. Gleichzeitig sind wir jedoch sehr betrübt, dass Sie mit Ihrem diesmaligen Urlaub bei uns bei nicht vollständig zufrieden waren und entschuldigen uns, wenn unser Hotel trotz aller Bemühungen unseres Personals nicht Ihren Erwartungen entsprach. Sicherlich ist Ihnen aus vorherigem Urlaub bekannt, dass das Speisen- und Getränkeangebot bei Iberostar eine sehr relevante Rolle spielt, deshalb arbeiten wir lediglich mit hochqualifiziertem Personal, das für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsmerkmale zuständig ist und sich stets bemüht, abwechslungsreiche und vielseitige Speisen der kubanischen und internationalen Küche mit den besten frischen und lokalen Zutaten zuzubereiten. Lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass es bei einer maschinellen Reinigung und Desinfektion leider manchmal zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Tellern, Gläsern oder Besteck kommen kann. Da wir diese vor der Bereitstellung entsprechend kontrollieren und uns keine weiteren Beanstandungen über ein solches Ausmaß dieser Situation vorliegen, sind wir über Ihre Anmerkung sehr verwundert und bitten diesen seltenen Vorfall zu entschuldigen. Burkhard, seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre anregenden Worte in Ihrem Kommentar besprechen und analysieren werden, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Standards und Kriterien entspricht, korrigiert wird, da viele Annehmlichkeiten und Details unser 5-Sterne-Hotel zu etwas Besonderem machen. Auf der anderen Seiten freuen wir uns, dass Sie mit unserer hervorragenden Lage direkt an einem Naturschutzgebiet als auch am paradiesischen Strand Varadero zufrieden waren und bedanken uns für Ihre lobenden Worte über unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die jeden Tag daran arbeiten, unseren Gästen ein zweites Zuhause zu bieten. Wir wären sehr erfreut, wenn Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero