Negative Erfahrungen in einem Iberostar Hotel? Noch nie gemacht. Ein guter Ort für Familien, die einen sorglosen, aber niveauvollen Urlaub unter der Sonne des Südens suchen.
Die Zimmer wurden 2018 komplett neu gestalltet. wenn auch die alten gewohnten Iberostar Farben verschwunden sind und weiß dominiert, fühlt man sich wohl. In den Familien- Zimmern (Junior Suiten) gibt es Fernseher im Schlaf- sowie im Aufenthaltsraum. Die Schlafgelegenheiten für die Kinder finde ich, hingegen anderer Bewertungen sehr praktisch, da einfach umbaubar zur normalen Couch. Täglicher Zimmerservice, Mineralwasser im Zimmer, bestes W-LAN im ganzen Hotel.
Das Essen ist für ein 4 Sterne Hotel vorzüglich. Es gibt so viel Personal, dass Teller, Gläser ect. immer sofort abgeräumt werden. Es ist etwas leer am Buffet und wird nicht mehr aufgefüllt? Ein Fremdwort! Alle Angestellten im gastronomischen Bereich sind sehr nett und mit südländischer Leichtigkeit in bester Laune. Natürlich hat auch bei Iberostar bereits seit 20 Jahren der All Inclusiv Tourismus eine große Dominanz eingenommen. Das ist der Trend, wenn auch nicht mein Geschmack. Ich lasse mich lieber Bedienen, statt den Cocktail in Plastickgläsern an der Baar abzuholen. Mittags nur einen Snack einnehmen zu wollen ist auch schwierig, da alles auf All Inclusiv eingestellt ist und selbst in der Snackbar nur ein Buffet aufgebaut ist (20,- EUR) pro Person. Ich glaube mich zu erinnern, dass man vor ca.17 Jahren als Halbpensionsgast hier auch Snacks ala Cart essen konnte. Es ist natürlich kein Problem, beim Italiener um die Ecke einen Snack einzunehmen, aber ein Burger im Hotel hätte auch gereicht. So geht Iberostar ein kleines Stück vom Kuchen verloren. Das covid-19 Hygienekonzept ist sehr durchdacht und konsequent umgesetzt. Maske am Buffet, Einbahnstraßensysteme, Desinfektion vor jedem Buffet Gang und am Eingang, Scheiben in Sichthöhe vor dem Buffet, Tische weiter auseinander gestellt, mehr Angestellte hinter dem Buffet, die die Teller auf Wunsch füllten und vor allem wurden die Essenszeiten gestreckt und ein "Check In Zeitfenster" für jede Mahlzeit im vorhinein mit dem Gast vereinbart. z.B. Abendessen von 18:30 bis 21:00 Uhr. Es kam dadurch nie zu Wartezeiten, es waren immer reichlich Tische frei. Das könnte man auch nach covid-19 beibehalten!
Sehr viel Personal. Es wird sehr auf Ordung und Sauberkeit geachtet. Kleine Probleme werden unkompliziert gelöst.
Für unseren Geschmack ist der Playa de Muro der schönste Strand auf Mallorca, weit weg vom "Ballermann". Direkt am Strand gelegen, umgeben von Restaurants, verschiedensten Souveniergeschäften, Autovermietungen ect., weitläufiger eingebettet in einer schönen Landschaft ohne die typischen Betonburgen der Südseite der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fantastische ausgewählte Shows, toller Fitnessraum, Spaa, neuer Außenpool und eine fantastische Kinderpoolanlage mit 5 Rutschen, einen beheizten Innenpool für die Übergangszeit, das Meer vor der Tür, Eine excelente Kinderbetreuung mit viel Spiel und Spaß und dem allabendlichen Highlight: der Minidisco mit "Lolly und Pop" und nicht zu vergessen, dem Maskotchen "Starky". Abgerundet durch das sportliche Programm mit dem Animationsteam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihre Kommentare zu ihrem Urlaub in unserem tollen, in direkter Strandlage befindlichen 4 Sterne Familien Hotels, die uns zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Auch möchten wir, dass Sie wissen, dass Ihre Loyalität zu uns wirklich bewundert wird, und wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Weiterhin schätzen wir auch die Beschreibung, die Sie von Ihrem Aufenthalt in dieser für uns alle neuen Normalität gegeben haben, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Gäste, wie in Ihrem Fall, während Ihres Urlaubs ruhig und gut betreut fühlen, dank unserer Philosophie How we care, einer Philosophie mit mehr als 300 Aktionsprotokollen zum Schutz von Gästen, Mitarbeitern und Umwelt, die auch unser Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus bekräftigt. Wir machen alles Erdenkliche um die hohen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien strikt einzuhalten, was sie in Ihrem Besuch festgestellt haben. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Alcudia Park