Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten-Mia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Ideal für Familien mit kleinen Kindern
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört zur Iberostar-Gruppe. Das Gebäude an sich ist keine Schönheit. 3 Häuser mit 5 Eingängen und 6 Stockwerken. Die Häuser sind U-förmig angelegt. Die Anlage im Inneren ist aber sehr schön angelegt: Mit großzügiger Poollandschaft, sehr gepflegten Grünanlagen, Bar, direktem Strandzugang, Animationsbühne, Kinderspielplatz, kleinem Hallenbad, "Zen-Spabereich" (kostenpflichtig), Arzt. Alles ist sehr sauber. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt, ebenfalls die Wege der Anlage. In der Regel sind Halbpension und Allinclusiv buchbar. Im Mai waren überwiegend Deutsche im Hotel, ansonsten wenige Niederländer, Engländer, Franzosen. Als wir ankamen (6. Mai) waren einge Tage Radfahrer im Hotel für die dort eine "Servicestation" aufgebaut war, die dann aber abgebaut wurde. Mitte Mai geht die "richtige" Saison los. Bis dahin waren die (wirklich zahlreichen) Hotelliegen kostenfrei am Strand zu nutzen, dann wurden sie an den Pool gestellt und durch kostenpflichtige blaue ersetzt. Alle Wege im Hotel sind mit Buggy machbar. Gästestruktur im Mai: Überwiegend (sehr nette) Familien mit kleineren Kindern, Rentner. Absolut familienfreundlich, etwas kleine Zimmer. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Handyerreichbarkeit gut. Im Mai schon viele Tage baden möglich, oft etwas Wind, der aber an waren Tagen nützlich sein kann. Anfang Mai soll das Wetter die letzten Jahre nicht so toll gewesen sein. Wir hatten in 14 Tagen 2, 5 Tage Regen. Ein Mietwagen zu nehmen lohnt sich aus unserer Sicht.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt Appartments mit und ohne separatem Schlafzimmer und Studios. Die Appartments sind nicht so groß. Pro Stockwerk gib es zwei größere Zimmer für z. B. Familien mit drei Kindern. Diese liegen aber direkt gegenüber vom Fahrstuhl. Man muss ehrlich sein fast jedes Zimmer hat einen kleinen Nachteil: Entweder hat man Poolblick, dann ist aber die Animation je nach Lage sehr laut zu hören. Block 3 und 5 liegen dicht am Meer aber auch an der Showbühne (laut). Block 2 und 4 liegen weiter zur Straße hin, die man dann neben der (schon etwas leiseren) Animation wiederum auch hört. Die Zimmer zur Außenseite liegen zu zwei kleineren Nebenstraßen hin. Die Seitenstraße der Blöcke 4 und 5 haben den Nachteil, dass dort die Anlieferung passiert und Glascontainer stehen. Block 1 ist das Haupthaus. Die Vorderseite liegt zur Hauptstraße. Alle Appartments haben Balkon ( von denen man fast überall ein Stück Meer sehen kann) mit Tisch und 3-4 Stühlen und eine Möglichkeit Wäsche zu trocknen. Die Balkonschiebetüren sind sehr einfach (verglast) und mit einfachem Schließmachanismus. Fliesen überall. Der Nachteil ist, dass man sehr deutlich das Möbelrücken vom Appartment oben drüber hört. Ansonsten normale Hellhörigkeit, klar hört man mal ein Kind weinen oder Stimmen auf dem Flur. Klimaanlage. Fernsehen mit ausreichen deutschen Programmen, Telefon. Doppelbett im Schlafzimmer (Einzelbetten). Wohnzimmer mit 2 Schlafcouches, wovon eine zu einem Doppelbett umfunktionierbar ist. Wir hatten ein großes Appartment und konnten eines der Einzelbetten für unsere kleine Tochter mit in das Schlafzimmer quetschen + Babybett fü unseren Kleinen. Das war dann sehr eng, aber wir hatten abends das Wohnzimmer für uns. Die Betten sind recht bequem. Das Babybett ist ein Reisebett (selten mal ein Holzbettchen) mit einer vernünftigen Matratze (das fanden wir sehr gut). Der Kleiderschrank bietet zu wenig Platz für 4 Personen. Es gibt recht wenig Ablagemöglichkeit und die Koffer passen nicht unters Bett. Badezimmer etwas eng mit Duschwanne und Fön, großem Spiegel. Handtücher sehr sauber und bei Bedarf täglicher Wechsel. Regelmäßiger Bettwäschewechsel. Die Betten werden täglich ordentlich gemacht und das Zimmer gewischt. Das Zimmermädchen spült auch das Geschirr, alerdings nur mit Wasser. Küche spartanisch ausgestattet. Keine Spülbürste, keine Handfeger, Kaffeemaschine oder ähnliches. Die Appartments sind aus unserer Sicht das schwächste Glied am Hotel: Funktional, einfach, etwas angeschlagene Möbel, aber hell und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich super. Morgens und Abends Buffet mit abwechslungsreichen warmen und kalten Speisen, Salatbuffet. Täglich frische Sachen vom Grill Fisch und Fleisch. Pasta, Pizza, kleine spezielle Kinderauswahl extra. Käse, Nachtischvariationen, frisches Obst. Es wird schnell nachgelegt. Einmal pro Woche mallorquinischer Abend mit Spezialitätenauswahl. Die Tische sind sehr schön eingedeckt und sauber. Die Kellner bedienen sehr schnell und räumen schnell ab. Viele Kinderstühle sind vorhanden. Mittags gibt es für Allincl. auch ein Buffet, aber auch Snacks oder gegrilltes an der Poolbar. Wir hatten HP, deshalb kann ich darüber nichts sagen. Theoretisch ist Allinclusiv im Hotel nachbuchbar und kostet 46 Euro für 2 Erwachsene. Getränkepreise 1, 85 für Sprite, Cola etc. Saft 2, 25, Bier 2, 75, Cocktails mit Alkohol ca 5, 90 Euro. Das Hauptrestaurant ist groß. Abendessen ab 18. 00 Uhr. Wir mussten nie auf einen Tisch warten. Zu manchen Zeiten gab es an einigen Tagen kurze Wartezeiten vor dem Rstaurant, in der Hauptsaison mag es häufiger vorkommen. Eine Poolbar und eine Innenbar. An der Poollbar wie gesagt mittags Snacks. Für Allincl. nachmittags Eis, Obst, Kuchen. Ausflug-Lunchpakete. Atmosphäre: Klimaanlage, aber trotzdem recht warm, sauber, duch die Größe und Kinder etwas lauter (stört aber nicht). Kein Dresscode- wir haben auch reichlich kurze Hosen gesehen. Das Restaurant ist auch nachts für spät oder früh An- und Abreisende geöffnet und man kann sich dort verpflegen: Toller Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist super. Ausnahmslos alle waren freundlich, zuvorkommend und kompetent. Am 2. Tag wurde mir auf einem Ausflug mein Geld gestohlen. An der Rezeption wurde meine Anzeige ins Spanische übersetzt und ein Termin bei der Polizei gemacht. Den Kindern werden dort Bonbons geschenkt. Auch die Putzfrau legt immer wieder Bonbons für die Kinder hin. Jeder Angestellte hat uns freundlich gegrüßt. Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben. Im Restaurant wird mit den Kindern gescherzt. Nie wurde mit den Kindern geschimpft, auch wenn sie im Restaurant mal einem Kellner vor die Füße liefen. Fast jeder spricht Deutsch, vor allem an der Rezeption. Alle freuen sich, wenn man sich um spanische Floskeln bemüht. Zimmerreinigung ist immer sehr ordentlich (obwohl es bei unserem 4 Personen Chaos nicht immer leicht war). Neue Handtücher bei Bedarf täglich, regelmäßiger Bettwäschewechsel. Durch die Strandnähe hatten wir allerdings fast immer ein bisschen Sand im Zimmer oder im Bett :-). Am 2. Tag rief man uns im Zimmer an und fragte, ob alles in Ordnung sei, oder ob es Beschwerden gebe. Zimmersafe (kostenpflichtig). Internet in der Lobby (4 Euro pro halbe Stunde). Kleine Sauna, ganz neuer kleiner Spa-Bereich mit kostenpflichtigen Angeboten (z. B Massage etc). Arzt täglich in der Anlage. Zur Not kriegt man auch mal ein Pflaster an der Rezeption. Waschmaschine (wir alle Extras leider kostenpflichtig). Bei spätem Transfer können die Koffer gelagert werden. Animation ist gut (siehe unten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alcudia liegt ca. 55 km entfernt von Palma/Flughafen. Die Transferzeit beträgt ca. 70-90 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Mit dem Auto fährt man ca. 50 Minuten. Man muss unterscheiden zwischen Alcudia Stadt, Hafen und Bucht von Alcudia. Das Hotel liegt in der Bucht von Alcudia am Playa de Muro an der "Via de Albufera". Diese ist eine ewig lange Straße, die aus Hotels und zahlreichen Shops, Minimarkets und Restaurants besteht. Die Straße ist recht befahren. Nach Alcudia Altstadt (sehenswert, dienstags und samstags ist dort Markt) oder Port Alcudia sind es ca 5 km. Ein Bus fährt fast vor der Tür, ist aber immer sehr voll. Ein Taxistand ist auch ganz in der Nähe, ebenso kann man Mietwagen im Hotel oder bei Anbietern rund um das Hotel mieten (teurer als von Deutschland aus). Man kann Fahrräder und Familienfahrräder mieten in den Geschäften (lustig ist etwa ein Familienfahrrad für 5 Euro für eine gute Stunde). Pferdekutschen gibt es auch, die sind aber teuer (48 Euro die Stunde). Eine "Bimmelbahn" fährt durch den Ort, klappert aber nur die Hotels ab (2, 75 Erwachsene/ 2, 25 Kinder). Zahlreiche Souvernirshops mit überwiegend Kitsch, Strandspielzeug (teuer), während Sonnenbrillen, Strandkleidung recht günstig sind. Die kleinen Einkaufsmärkte sind super teuer. In der Nähe gibt es einen kleinen Aldi, etwas weiter einen "Eroski-Markt". Wer ein Auto hat fährt lieber nach Alcudia und kauft dort günstiger. Strandspielzeugsets 5-8 Euro. Sonnenschirme 6 Euro. Ein Burgerking in ca 200 m Entfernung und ganz viele Restaurants. Eis sehr teuer ab 1, 30 pro Kugel. Strand direkt hinterm Poolbereich durch eine Treppe erreichbar: ideal!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut, die Animateure nett und bemüht. Für die Kinder: Täglich außer samstags Mini-Club (vormittags und nachmittags) im extra Spielhaus am Spielplatz. Thementage wie Piratentag, Monstertag, Zauberertag... . Jeden Tag einen Wettbewerb, bei dem die Kinder Medailen gewinnen können, die abends bei der Minidisco (20. 00 bis ca 20. 45 Uhr) verliehen werden. Minidisco mit "Lolly und Pop" und dem Iberostarmaskottcshen Smiley auf der Showbühne mit Meerblick (toll)- ein echter Renner: Die Lieder kriegt man auf CD und nicht so schnell aus dem Kopf. Auch mal extra Kinder Veranstaltungen: Ponyreiten (5 Euro), die Heldenshow (Musical für Kinder), Papageienshow. Für die ganz kleinen ab Mitte Mai 3x die Woche Babyclub 1-3 Jahre (wechselnde Orte: Pool, Spielplatz, Innenbühne) nur mit Eltern. Ab 21. 00 Uhr bis ca 22. 30 Uhr Abendanimation mit wechselnden musikalischen Programmen. Oft mit Teilnahme der Clubanimateure- dann wirklich sehenswert. Animation dreisprachig: spanisch, deutsch, englisch. Sportangebote: Volleyball, Bogenschießen, Fit und Fun mit verschieden Variationen. Bingo. Wasser und Strand (toller feiner Sand) sind sehr sauber. Das Wasser ca 150 m ganz flach. Ausreichend Poolliegen. Wie gesagt bis Mitte Mai stellt das Hotel seine Liegen kostenfrei an den Strand. Danach kommen die professionnellen Anbieter und vermieten Liegen und Sonnenschirme. Am Pool keine Sonnenschirme. Bäume in der Anlage bieten ein wenig Schattenplätze. Außenduschen. Babypool, viele flache Bereiche für Kinder. Wirklich gut gemacht. Kleines Hallenbad. Poll und Hallenbad sind aber im Mai recht kühl.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten-Mia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1