Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir fahren nicht mehr hin!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren im Juni 2015 im Hotel. Die Hotelanlage ist sehr groß und es herrscht im Außenbereich der übliche Trouble wie in anderen Hotels. Leider war es den gesamten Urlaub nicht möglich unser Zimmer zu tauschen oder unseren Reiseveranstalter zu erreichen (Anwesenheit angeblich Mo und Do von 10:45 - 11:15 Uhr, Alternative Telefon in Palma, an das keiner ging). Tägliche Reklamationen bei der Gästebetreuung blieben leider erfolglos. Und eigentlich will man sich mit diesem Ärger wirklich nicht im wohlverdienten Urlaub rum schlagen - vor allem dann nicht, wenn man einen stolzen Preis für diese Reise bezaht hat und entsprechende Erwartungen an die Hotelausstattung und die Sauberkeit dort hat. Mein Sohn und ich hatten Flohbisse nach Benutzung der grauen Überdecken (wegen der Klimaanlage leider nötig). In der Beschreibung des Reiseveranstalters hieß es explizit: 2 Betten und im Appartment ein weiterer separater Schlafbereich für unsere Appartmentkategorie. Was wir bekommen haben war eine kleines Schlafzimmer mit zerrissenem Unterbett, dreckiger Matratze und löchrigen Laken. Die 2 Betten im Wohnzimmer waren keine Betten, sondern eine quietschende Couch mit einer Schublade, in der sich eine weitere Matratze befand. Insgesamt eine sehr minderwertige Qualität. Wir konnten den gesamten Urlaub weder richtig ein- noch durchschlafen, weil die Zimmer sehr hellhörig waren. Selbst unsere Jungs waren von den Tagen dort restlos ko und wurden trotzdem nachts wach. Mittagschlaf fiel flach, da zu dieser Zeit die Zimmer gereinigt wurden und die Putzkräfte elendig laute Funkgeräte hatten, die von der Lautstärke nicht nur den Bediener, sondern auch das letzte Zimmer im Gang erreicht haben dürften. Aus den Nachbarzimmern bekam man so ziemlich alles mit. Vom schreienden Kind bis zum intim werdenden Pärchen (und ja - auch dort quietschten die Betten). Und wenn es mal ruhiger wurde, röhrte der Kühlschrank im Wohnzimmer mit den 2 "Feldbetten". Erholung war also leider gleich Null. Das Service-Personal und auch die Leute aus der Animation waren sehr freundlich. Die haben wirklich einen guten Job gemacht und waren sehr kinderlieb. Das Essen war ok. Der Fisch und das Fleisch waren für meinen Geschmack manchmal doch etwas zu wenig durch und glasig. Aber es gab genug Alternativen. Die Getränke waren ok - All Inclusive-Qualität eben - leider auch beim Wein. Leider zeigte sich unser Reiseveranstalter Jahn Reisen/DER Touristik absolut unflexibel, was den Transfer anging. Da wir bereits schon öfter auf Mallorca und in Alcudia waren, war uns die TUI-Zeit für den Transfer bestens vertraut. Doch dieser Veranstalter konnte in puncto Transferzeiten alles andere als punkten. Mit dem Bus braucht man max. 1 Stunde für die Strecke. Wir kamen um kurz nach 14 Uhr aus dem Flughafengebäude raus und leider erst um 17:15 Uhr im Hotel an. Die angesteuerten Hotels mussten die Mitreisenden raten, da sie nicht wie angekündigt durchgesagt wurden. Mit Kleinkindern eine Zumutung und eine Inselrundfahrt würde ich lieber gerne zum Wunschtermin erleben. Das topte allerdings noch der Rücktransfer. Gegen 5 Uhr morgens Abholung am Hotel, obwohl der Rückflug erst kurz vor 10 Uhr ging. Da wir Web-Checkin hatten, war eine so lange Vorlaufzeit absolut unnötig. Aber der Reiseveranstalter zeigte sich hier absolut unflexibel. Komisch, dass TUI das deutlich besser regelt. DAHER MEIN TIPP: Falls sie mit diesem Reiseveranstalter fahren, dann nutzen sie lieber einen Privattransfer und sparen das Geld beim vorgebuchten Transfer. Unser Fazit: Für die Kinder haben wir versucht uns wenig anmerken zu lassen, obwohl wir die ganze Zeit innerlich kochten. Wir werden weder noch einmal mit diesem Reiseveranstalter fahren, noch dieses Hotel jemals wieder buchen. Da gibt es bessere Hotels in der näheren Umgebung. Schade, was aus Iberostar geworden ist!!! DER TOURISTIK hält es auch nicht für nötig auf private und anwaltliche Schreiben zu reagieren. Daher gehe ich davon aus, dass ich meinen Reiseveranstalter leider nur einmal zu Gesicht bekommen werde. Nämlich in Köln vor Gericht. Schade, dass dieser Urlaub auf diese Art so lange in Erinnerung bleibt!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Alcudia Park zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen in Bezug auf die Sauberkeit, die Ausstattung und die Lärmisolierung nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, uns vor Ort Bescheid zu geben, sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein und wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Es tut uns leid, dass Sie während des Gespräches mit unserer Guest Service Ihre Meinung nicht geäußert hatten, da für uns sehr wichtig ist, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt völlig genießen können. Reiseleiter sind keine Angestellten des Hotels, sondern des Reiseveranstalters. Sollten Sie mit Ihrer Reiseleitung vor Ort unzufrieden gewesen sein, dann empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Reiseveranstalter/Reisebüro zu wenden. Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal und die Gastrononie lobend erwähnen. Wir geben immer unser Bestes, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten und Sie kulinarisch zu verwöhnen. Unsere Köche möchten den Gästen immer die höchste Qualität und frisch vorbereitete Produkte beim show cooking anbieten, was von unseren Gästen besonders geschätzt ist. Da nutzen unsere Kunden die Möglichkeit die Gerichte nach Ihren Wünschen vorbereitet zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern müssen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Alcudia Park