Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein wahres Erholungsparadies für Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für alle, die Erholung pur suchen, genau das Richtige! Für Kids und partyaffine Jugendliche ist es eher bedingt geeignet, zumal der Altersdurchschnitt der Gäste schon fortgeschritten ist. Insgesamt ein sehr hoher Standard, der über die "Landessterne" weit hinausgeht. Das umfangreiche Coronamanagement funktioniert bestens und ermöglicht einen Maskenfreien Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle mit Balkon (gut gegen Aufheizung) versehen und bieten Land- oder ruhigeren Gartenblick. Maximal drei Stockwerke sorgen dafür, dass es keine "Hotelburg" ist, auch wenn die Gänge je nach Zimmerlage sehr weitläufig sind. Die Austtatung mit hervorragenden Betten, angenehmem Ambiente, TV, getrenntem großen Bad und WC ist super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Team um den Küchenchef Moncef bietet abwechslungsreiche und schmackhafte Kost kreativ dekoriert an. Manches ist für mitteleuropäische Verhältnisse ziemlich scharf gewürzt, doch gerade die lokalen Gerichte sind oft empfehlenswert. Das bis zum 08. Oktober geöffnete Restaurant in der Anlage bietet mittags ausreichende warme Gerichte mit Meerblick an.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach fantastisch, wobei vor allem die Freundlichkeit des Personals überragend ist. An der Rezeption gibt sich das Team um den sehr erfahrenen Lotfi großartige Mühe, alle Wünsche zu erfüllen. Im Restaurant, an der Lobbybar (Fatih und Mounier) und Poolbar sind alle bienenfleißig, wozu ein Trinkgeld auch stets beiträgt. Die Gästebetreuerin Nesrine ist stets bemüht den Kunden zu helfen. Selbst der Hoteldirektor Belfaiez sucht ständig den Kontakt mit seinen Gästen und schaltet sich bei Problemen persönlich ein- besser geht es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise kann über Tunis oder Monastir erfolgen, wobei das Hotel von Tunis aus mit 1 h etwas schneller erreichbar ist. Der nahegelegene Airport Enfidha wird von den Veranstaltern leider kaum mehr angeboten. Die organisatorischen Abläufe am Airport Tunis sind indiskutabel schlecht und dauern länger als der Flug- das war früher deutlich besser und hat nichts mit Corona zu tun. Ein dermaßen vom Tourismus abhängiges Land sollte hier dringend nachbessern. Das Hotel liegt direkt am großen Strand und hat eine ausgezeichnete Infrastruktur in unmittelbarer Nähe, auch wenn Covid-bedingt viele Einrichtungen aktuell geschlossen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktuell sind natürlich viele Angebote durch die Pandemie nicht möglich. Das liegt nicht am Hotel, und erfordert Verständnis bei den Gästen. Vor allem der vor einem Jahr abgebaute Volleyballplatz wird schmerzlich vermisst. Der Chefanimateur Joe und sein Team -vor allem die zauberhafte Hanah- machen einen hervorragenden Job. Das gegen Gebühr mögliche Wellnessangebot ist umfangreich. Die Poolanlage ist wunderschön, allerdings ist das Wasser im Herbst ziemlich frisch und dem Stil des Hauses angepasst nicht als Vergnügungspark mit Rutschen etc ausgestattet. Im Innenbereich gibt es einen kleineren aber schönen und warmen Pool. Das kleine Fitnessstudio wartet seit einigen Jahren auf eine Grundrenovierung mit neuen Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, wir möchten uns bei Ihnen für so einen positiven Kommentar herzlich bedanken und wir sind aufrichtig stolz darauf, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich dank unserer Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen wohl gefühlt haben und hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes