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Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • Strand
Hotel mit gewissen Abstrichen / Verbesserungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein solides Hotel das einfach in gewissen Punkten nachbessern muss. Es ist ein Hotel wo man Urlaub machen kann- allerdings mit gewissen Abstrichen. Wir werden leider nicht mehr in dieses Hotel kommen, da uns zu viele Punkte gestört haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war Standardmäßig eingerichtet. Allerdings auch schon in die Jahre gekommen insbesondere beim Bad und der Toilette bemerkbar. Auch die Sauberkeit lässt hier zu wünschen übrig. Hatten eine Decke die zerrissen war - die komplette Woche- wurde nicht gewechselt. In meinen Augen für ein 4☆ Hotel geht gar nicht. Auch die Reinigung der Zimmermädchen war nicht zufriedenstellend (Gläser vom Vortrag wurden nicht abgeräumt/ Tisch wurde nicht geputzt) Für den Safe musste man auch Geld bezahlen- muss für mich heute im Standard vorhanden sein. Eine Zwischentür zum Nachbar-Zimmer : macht für mich bis heute keinen Sinn und verstehe es auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Hier findet jeder was. Auch das Frühstück war lecker und auch zum Mittagssnack ist jeder immer fündig geworden. Eine Bitte : bei vielen Essen stand nicht dran was es war und welche Inhaltsstoffe. Geht in der heutigen Zeit auch gar nicht sei es hinsichtlich Vegetarier, Veganer oder auch Allergien. Auch ein klarer Punktabzug waren die Cocktails. Ich bin ein riesen Fan von Mojito aber das hatte mit einem Mojitio nichts zu zu tun. Aber auch die anderen Cocktails waren nicht der Hit. Hier sollte man an der Qualität der Spirituosen nicht sparen wenn man ein 4☆ Hotel sein möchte. Übrigens: es wäre schön wenn es noch Karten gibt wo man schauen kann was es alles zu trinken gibt. Nicht alle haben 24h ihr Handy dabei und müssen erst den QR-Code abfotografieren. Zudem sollte es dann auch das geben, was auf der Karte steht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gab es recht unterschiedliches Personal. Viele sehr freundlich ( vereinzelt Kellner ) auch die Putzfrauen und Männer sehr freundlich aber dann gab es auch Kellner ( in bestimmten Bereichen) die sollten sich glaub überlegen, ob Sie nicht einen anderen Beruf wählen sollten. Auf Nachfrage ob es noch Geschirr gibt - bekam man eine pampige Antwort. Man muss dazu erwähnen, dass "Barbecue" hatte erst 15min offen - somit dürfte es niemals ausgehen. Aber eine pampige Antwort auf eine simple Frage - Note 6. Abräumen der Kellner der leeren Teller - naja. Das dreckige Geschirr muss nicht nach 10 Sekunden verräumt sein- aber nach gut 5-10 Minuten sollte es dann doch mal abgeräumt werden. Stellenweise sind auch Kellner an uns vorbei gegangen ohne zu fragen, ob man was trinken möchte- und das waren Zeiten wo nicht viel los war! Ganz Wichtig: Der Kellner wo mit Abstand den schwierigsten und anstrengendsten Job hat - war mit riesigem wirklich riesigem Abstand am freundlichsten und zuverlässigsten. AHMED wo von der Poolbar bis zum Strand laufen muss ( laufleistung wird bei mindestens15-20km liegen was er läuft ) - die ganzen Bestellungen aufnimmt ( merkt sich alles im Kopf - RESPEKT) und trotzdem immer gut gelaunt war. solch ein Mitarbeiter gibt es nur 1mal in ganz Tunesien würde ich behaupten. Lieber Iberostar-Chef : geben Sie diesem Mann eine große Gehaltserhöhung und geben Sie ihm ein Arbeitsvertrag bis zum Ende seines Lebens. Ahmed - vielen vielen Dank für den überragenden Service und die Freundlichkeit - unser Sohn ist ein neuer Freund von dir. Unter die Kategorie "Unfreundlich" fällt auch der Fotograf. sorry aber wenn man sich nicht gleich schlüssig ist ob man ein Bild nimmt oder nicht - dann wird man auch gleich blöd angemacht und wird pampig. Zudem wurden wir auch nicht mehr begrüßt von ihm auf der Anlage. Note 6


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt 1h entfernt vom Flughafen (mit Privattransfer) bei der Hinfahrt waren es sogar 1,5 h - wenn man es ins Verhältnis setzt - Flugzeit 2h. Ein paar Shops in der Nähe zum einkaufen. Yachthafen ist zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitaktivitäten waren ganz in Ordnung. Haben auch bei dem einen oder anderen auch mitgemacht. Animateure waren immer gut gelaunt und auch nicht aufdringlich. Hier auch ein großes Lob an den Chef-Animateuer "Ali". Toller Typ und auch mega kinderlieb- unser Sohn und du ihr habt euch mega verstanden. Dinge die unbedingt verbessert werden müssen : Kinderbereich/ Kinderbecken : Wenn Familien auch die Zielgruppe sein sollen - dann sollte nicht nur ein Liebloser "Kinderpool" hingestellt werden sondern auch mindestens eine kleine Rutsche oder ähnliches. Zudem muss auch ein Kinderpool gereinigt werden!!! Der Kinderspielplatz ist OK aber auch hier sollte nachgebessert werden und ganz wichtig: Der Spielplatz sollte überdacht sein. Wenn hier die Sonne richtig drauf scheint, kann der Spielplatz nicht genutzt werden. Kinderdisco: Lob an "Faty" die die Kinderbetreuung und die auch die Kinderdisco gestaltet. Allerdings sollte hier die Chefetage sich mal Gedanken machen- 5 Lieder laufen lassen - bisschen tanzen- ist schon sehr sehr dünn gemacht. Da waren wir schon in anderen Hotels die hier wesentlich mehr geboten haben bei einer Kinderdisco. Hier bitte auch unbedingt nachbessern!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timo, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Iberostar Waves Averroes. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, unseren Service und unsere Einrichtungen ständig zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und den Service unseres Personals zu schätzen wussten. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne weitergeben. Bei Iberostar ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie einer der Grundpfeiler unseres Unternehmens. In unseren Restaurants und Buffets bieten wir eine große Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen lokalen, nationalen und internationalen Gerichten. Wir freuen uns, wenn es Ihnen geschmeckt hat und wir Ihre kulinarischen Wünsche erfüllen konnten. Ihr Feedback zur Beschriftung der Speisen und zur Cocktailkarte nehmen wir sehr ernst. Es hilft uns sehr, unseren Service zu verbessern. Es ist uns wichtig, dass sich alle unsere Gäste, auch die Kleinen, in unserem Hotel willkommen und gut aufgehoben fühlen. Aus diesem Grund bedauern wir, dass Sie dies trotz der Bemühungen unseres Teams anders empfunden haben. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten und wir bedauern sehr, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine komfortable und tadellos saubere Unterkunft zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich einen anderen Eindruck gewonnen haben. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen zur sorgfältigen Prüfung weiterleiten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der von Ihnen angesprochenen Punkte auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt bieten können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Averroes