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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Für ein effektives 3-Sterne-Hotel zuviel Geld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ruhig und direkt am Strand gelegen. Es gibt mehrere Häuser, Pools und Möglichkeiten zur Essensaufnahme. Der Animationsbereich, auch für den Abend, ist open Air.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer versprühen den Charme der 70er und 80er Jahre. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Der Platz im Schrank für Kleidung ist sehr begrenzt. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Leider sind die Fenster nicht schallisolierend. Somit bekommt man vor 23 Uhr - 23.30 Uhr keinen Schlaf, weil die abendliche Animation sehr laut ist und im Freien stattfindet. Die Reinigung der Zimmer ist oberflächlich. Haare werden oft nur hin un her gewischt. Offensichtlich hat der Reinigungskraft noch Niemand gesagt, dass man erst fegt oder saugt und dann wischt. Die Toilettenbrille hatte diverse Flecken, von denen man lieber nicht wissen möchte, woher sie stammen. Die Temperatur des Duschwassers war sehr wechselhaft. So hatte man währed eines Duschvorganges (ohne die Temperatur zu verstellen) die komplette Temperaturskala. Von ganz kalt bis heiß. Die Betten sind sehr weich, wir konnten aber trotzdem ganz gut schlafen, wenn die Klimanalage lief. Diese wird in der Nacht jedoch zwischenzeitlich ausgeschaltet. Also wacht man irgendwann in seinem eigenen Saft auf...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Büffet war reichhaltig. Es gab Gurken, Tomaten, Gurken mit Tomaten gemischt, verschiedene Käsesorten, Zwiebeln, Brot, Butter.... Gurken und Tomaten waren nicht immer frisch. Leider. An warmen Speisen gab es Pizza, Spaghetti, Reis, Fisch, Fisch, Fisch und auch Fleisch. Dieses allerdings war nicht immer richtig deklariert. So schmeckte ein als Rindfleisch ausgewiesenes Stück Fleisch doch sehr nach Hammel. (Ich habe in den 80er Jahren in Rumänien 2 Wochen nur Hammel bekommen. Den Geschmack vergesse ich nie!) Das Hähnchenfleisch hätte schmecken können, wenn es in der Mitte nich noch roh gewesen wäre. Und die Frikadellen waren sehr knorpelhaltig. Das muss ich nicht haben. Also habe ich mich in den 2 Wochen vor allem von Pizza (mal kalt, mal warm, mal heiß), und Salat mit Gurken und Tomaten ernährt. Gut - Geschmäcker sind verschieden. Von 4-Sterne-Hotels bin ich besseres gewohnt. Beim Obst wirde es mit der Frische auch nicht immer so ernst genommen. So gab es Wassermelonen, die schon gärten, Erdbeeren, die es schon hinter sich hatten, aber es gab auch Tage, an denen diese Früchte auch frisch waren. Wer auf saubere Tischdecken wert legt, ist hier definitiv falsch. Die untere Tischdecke ist an den runterhängenden Enden oft mit Schokoladensauce oder Tomatenkechup beschmiert. Das ist für die Mitarbeiter aber kein Grund, diese zu wechseln. An bestimmten Tischen war die verdreckte Tischdecke die ganzen 2 Wochen drauf. Auf der Terrasse kann man auch keine sauberen Platzdeckchen erwarten. Kommt doch eh der Teller drauf, warum dann reinigen... Tische ordentlich abwischen? Vielleicht! Ganz ehrlich, da läuft übermäßig Personal rum, dass offensichtlich nicht so recht weiß, wie es was zu machen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie heißt es so schön... Sie waren stets bemüht... Es gab 2 Mitarbeiter an der Rezeption, die haben einen sehr guten Job gemacht. Den Rest sollte man besser nicht ansprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ruhig und direkt am Strand gelegen. Bis zum Flughafen sind es 30 Minuten. In der Nähe ist ein Supermarkt und Reisebüro, wo man Ausflüge buchen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten. Ich habe mich mal für Beachvolleyball interessiert, was aber an diesen Tagen nicht stattgefunden hat. Die restlichen Angebote kann ich nicht beurteilen, weil ich entweder am Sandstrand war oder mit dem Mietwagen das Land erkundet habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem bei Klein und Groß beliebten und sehr idyllisch gelegenen 4-Sterne-Familienhotel Montenegro und Ihre Bewertung im Anschluss. Da wir uns täglich bemühen, den einzelnen Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen, um ihnen einen rundum wundervollen Urlaub zu bieten, sind wir betrübt, dass der Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir möchten gerne anmerken, dass die gründliche Reinigung für Iberostar ein absolutes Muss ist, deswegen werden unsere Zimmer täglich gründlich gereinigt und von einer Hausdame im Nachhinein überprüft. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die exzellente und anspruchsvolle Hygiene und die Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Daher bedauern wir sehr die von Ihnen beschriebenen Eindrücke und bitten um Entschuldigung. Natürlich werden wir die damit verbundene Verbesserungsmöglichkeit zur Kenntnis nehmen. Des Weiteren sind wir traurig zu hören, dass unsere exquisite und vielseitige Küche mit montenegrinischen und internationalen Gerichten nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und dass es Speisen in unserem umfangreichen Buffet gab, die trotz Warmhalteplatte nicht ausreichend warm waren. Die Gastronomie ist für uns ein sehr wichtiger Aspekt und wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten. Wir bedauern auch, dass Sie die Kennzeichnung auf einigen Gerichten als nicht korrekt empfunden haben. Gleichzeitig sind wir darüber verwundert, denn die Beschilderung der Speisen ist in unseren Qualitätsprotokollen festgelegt. Aus diesem Grund werden wir Ihre Bemerkung selbstverständlich an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards überprüft wird. Andreas, abschließend ist es wichtig für uns, Ihre konstruktive Anregung zu erhalten, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen weiterhin verbessern können. Es wäre für uns sehr erfreulich, wenn Sie uns eine erneute Möglichkeit geben, Ihnen zukünftig ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten zu können, welches Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bellevue