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Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025
Von Marke und Preis-Leistungsverhältnis enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein

Zusammenfassend hat uns das Iberostar-Erlebnis enttäuscht, obwohl wir auch viel positives über das Resort berichten können. Wir hatten uns von der Marke Iberostar und bei diesem Preisniveau mehr erwartet. Für unseren Geschmack war das Hotel zu gut besucht - im Verhältnis zu den angebotenen Kapazitäten (z.B. Gastronomie). Die vielen (Best Ager) Reisegruppen machten das Urlaubserlebnis nicht besser. Unsere Zeit in dem Iberostar Resort war wirklich in Ordnung, allerdings nicht so gut, dass wir das Hotel weiterempfehlen, oder nochmals besuchen würden. Vielleicht in der Nebensaison bei deutlich weniger Gästen und einem attraktiveren Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein "Priority Garden View" Doppelzimmer gebucht. Das zugeteilte Zimmer war im Erdgeschoss des "Terrasse"-Blocks mit Blick auf Pool und Liegewiese. Aufgrund der Größe, sowie des zusätzlichen Ausziehbetts und der Gäste um uns herum (Lautstärke) gehen wir jedoch davon aus, dass es sich um ein Familienzimmer handelte. Zimmer und Bad waren groß, sauber und boten viel Stauraum. Einrichtung und Farbgebung sind Geschmackssache (keinerlei Bilder oder farbliche Akzente). Das Doppelbett mit weicher Matratze und einer gemeinsamen Zudecke war nicht unser Fall. In unserem Zimmer war der Kühlschrank kaputt, das Türschloss schwierig zu schließen und das WC tropfte und füllte ständig nach. Trotz Meldung an der Rezeption passierte nichts. Zum Ende unseres Aufenthalts wurde der Kühlschrank repariert / getauscht. Ansprechend war die Terrasse mit ansprechender Möblierung vor dem Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Angebot an Speisen ist sehr vielfältig und thematisch werden immer wieder andere Akzente gesetzt. Viele hochwertige Kleinigkeiten, wie frische Smoothies zum Frühstück, bereicherten die Auswahl. Allerdings war das Angebot an lokalen Gerichten und Produkten sehr überschaubar, was wir schade fanden, da die montenegrinische, bzw. Balkan-Küche im Allgemeinen sehr viel zu bieten hätte. Dafür gab es nahezu täglich Paella, was wohl an den spanischen Wurzeln von Iberostar liegt. Anfangs hatten sich die Gäste gut verteilt und man konnte die Mahlzeiten genießen. Gegen Pfingsten schien das Hotel dann jedoch an die Kapazitätsgrenzen zu stoßen und das Speisen war kein Vergnügen mehr, obwohl mehrere Restaurants zur Auswahl stehen. Halbwegs ruhig konnte man auf der Terrasse speisen (falls man einen Platz bekam). Die Geräuschkulisse in den großen Restaurants war eine Herausforderung. Nicht einfacher machen es die vielen Best-Ager-Reisegruppen, die meinten, in den Restaurants die Tische und Stühle immer zu privaten Tafeln zusammenzuschieben. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, kommt jedoch mit dem Eindecken, Abräumen und Säubern nicht nach. Viele Gäste helfen sich selbst. Tagsüber verteilten sich die Gäste gut über die Bars. An der Poolbar war fast nie ein Platz zu bekommen, an der Strandbar war es zeitabhängig. Ruhig war es meist an der Bar im "Grand" Block (bis zum Abend). Andere Bars, z.B. im "Terrasse" Block, waren trotz AI kostenpflichtig, es gab jedoch Nachlass. Dementsprechend wenig war dort los. Am Tag der Abreise mussten wir bis 11.00 Uhr auschecken. Dabei wurde uns das AI-Armband entfernt und wir durften keine weiteren gastronomischen Leistungen mehr in Anspruch nehmen, obwohl wir erst nachmittags abreisten. Allerdings waren wir spät abends angekommen, weshalb wir am Anreisetag auch keine Leistungen des Hotels in Anspruch nehmen konnten. Iberostar hat sich dadurch fast 2 Tage Bewirtung gespart (außer das Frühstück am Abreisetag). Wir haben von so einem fragwürdigen Vorgehen schon bei anderen Hotels gelesen, hätten das bei Iberostar jedoch nicht erwartet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war durchgehend freundlich und bemüht. Besonders erwähnenswert ist das Housekeeping: das Zimmer war immer sehr gründlich gereinigt und die Mitarbeiterin war unglaublich engagiert und zuvorkommend. Negativ aufgefallen ist uns das CR Management. Davon haben wir über den ganzen Urlaub nichts gesehen, oder Unterstützung angeboten bekommen, aber beim Speisen wurde einem direkt am Tisch ein QR-Code hingehalten, den man scannen und eine Hotel-Bewertung auf Google abgeben sollte. Die Mitarbeiterin blieb dabei penetrant neben einem stehen. Als wir das verweigerten, war es mit der Freundlichkeit vorbei. Das Animationsteam hat seine Arbeit gemacht, war jedoch nicht aufdringlich, was wir als sehr angenehm empfanden. Verwundert hat allerdings, dass sie ohne zurück zu grüßen an einem vorbeigingen und von dem gesamten Personal den "distanziertesten" Eindruck machten. Vielleicht sind sie auf eine jüngere Altersgruppe fixiert? Der Service vor der Anreise war bereits mangelhaft: wir wollten den Online-Check-In nutzen und hatten die Fehlermeldung "No booking found!" erhalten. Daraufhin hatten wir den Kundenservice kontaktiert und einen 0815-Textbaustein mit dem Hinweis erhalten, einfach im Hotel vor Ort einzuchecken. Als wir angekommen sind, war tatsächlich keine Reservierung im System. Man hat uns dann Ewigkeiten an der Rezeption sitzen lassen, bis der Sachverhalt geklärt werden konnte. Wahrscheinlich kann man von Glück sprechen, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgebucht war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wir haben einige Ausflüge unternommen. Neben dem Reiseveranstalter können diese auch bei einem lokalen Anbieter im Hotel (z.B. neben der Pizzeria), oder einem der vielen Anbieter im Ort gebucht werden. Gerne sind wir auch nach Budva gelaufen (ca. 40 Min.). Hinter dem "Terrasse" Block befindet sich ein Fußgängertunnel, der den Weg verkürzt.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft innerhalb des Parks ist sehr schön gestaltet, gepflegt und weitläufig - was bei der Größe der Anlage und Anzahl der Gäste auch erforderlich ist. Besonders gefallen hat uns, dass man Liegen auch abseits auf die Wiesen unter die Olivenbäume stellen konnte, wo es etwas ruhiger war. Dies war auch nötig, da der Platz direkt um die Pools für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend ist. Es gibt viele Liegen. Diese werden auch genutzt - wahrscheinlich aufgrund der zwischenzeitlich horrenden Mietgebühren am Strand. Als sich das Hotel zu Pfingsten füllte, musste man allerdings auch suchen, bis man eine freie Liege fand. Zur Hauptsaison über den Sommer möchten wir dort keinen Urlaub verbringen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Der Strand ist weitläufig. Man kann schön und lange spazieren - entweder direkt am Wasser, oder auf der Promenade darüber. Das Wasser war klar und machte einen sauberen Eindruck. Entlang der Strandpromenade findet man ein ausreichendes Angebot an Gastronomie, Sport- und Ausflugsanbietern, sowie Souvenir-Shops, etc. Weniger erfreulich sind die Mietgebühren für Sonnenschirme und Liegen: zwischenzeitlich 20 € in den ersten beiden Reihen, 15 € dahinter. Cabanas 30 €.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Museen
  • Sonstiges

Mit Budva und Kotor hat man zwei wunderschöne Altstädte direkt "vor der Haustüre" und sollte diese unbedingt besuchen. Allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass Montenegro schon lange kein Geheimtipp mehr ist und auch diese Städte überlaufen sind. Die vielen Gruppen von den Kreuzfahrt-Schiffen tragen das Übrige dazu bei. Etwas ruhiger hat man es bei den "Boca Bay"-Touren, wo man die atemberaubende Landschaft vom Boot aus bewundern kann. Auch eine Fahrt ins bergige Hinterland in die Nationalparks sollte man nicht verpassen, da sich Montenegro dort von einer ganz anderen Seite zeigt, als in der Küstenregion.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Direkt oberhalb des Hotels (ca. 5 Min.) befanden sich Bushaltestellen an der Durchgangsstraße. Zu den Hauptzeiten kommt man im 10-Minuten-Takt nach Budva (1,50 €), bzw. nach Sveti Stefan / Petrovac. Ebenso standen alle paar Meter Taxen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Iberostar Waves Bellevue. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Vielfalt und die thematischen Akzente unseres Speisenangebots, insbesondere die frischen Smoothies zum Frühstück, positiv hervorgehoben haben. Unser Ziel ist es, Ihnen stets eine breite Palette an kulinarischen Erlebnissen zu bieten. Ganz besonders stolz sind wir auf unser Personal, dessen durchweg freundliche und bemühte Haltung Sie lobend erwähnt haben. Ein großes Dankeschön möchten wir an unser Housekeeping-Team weiterleiten, dessen Gründlichkeit und Engagement Sie besonders beeindruckt hat. Es freut uns auch, dass Sie die Geräumigkeit und Sauberkeit Ihres Zimmers sowie die ansprechende Terrasse positiv wahrgenommen haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre konstruktiven Rückmeldungen ernst nehmen und sie an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten werden. Wir danken Ihnen für Ihr detailliertes Feedback, das uns dabei hilft, uns stetig zu verbessern. Es ist unser aufrichtiges Bestreben, jedem Gast einen wundervollen Aufenthalt zu bereiten. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrungen eine weitere Chance geben, Sie in einem unserer Iberostar-Resorts begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Waves Bellevue