Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gracias y adiós Iberostar Bouganville Playa
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 481 Zimmer auf 11 Etagen, in den oberen Etagen (9-11) befinden sich die Star Prestige Zimmer. Die Garten- und Poolanlage befindet sich auf Ebene -3 und das Restaurant für Frühstück u. Abendessen auf Ebene –2. Die Hotelanlage ist schön und großzügig angelegt. Der Safe kann gegen eine Kaution von 20€ pro Woche und Gebühr von 19€ gemietet, Handtücher können gegen eine Kaution von 5€ pro Handtuch ausgeliehen und täglich bei der Badeaufsicht von 10-18 Uhr gewechselt werden. WLAN steht im Hotel kostenlos zur Verfügung. Es gibt eine kleine Spielhalle mit Tischtennis, Shuffleboard und Automaten auf der Poolebene. Ein kleiner Souvenirshop ist im Hotel vorhanden, ein kleiner Laden mit Getränken direkt neben dem Hotel. In unserer Zeit waren hauptsächlich englische, deutsche u. spanische Gäste im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht (unser Zimmer befand sich im 4 Stock ganz vorne Richtung Meer, womit unser Kundenwunsch tlw. berücksichtigt wurde). Schöner wäre aber noch die Seite Richtung Pool und nicht Richtung dem Nachbarhotel gewesen. Das Zimmer war großzügig und modern eingerichtet mit ausreichend Stauraum. Ebenerdiger Dusche, Flachbildschirm vor dem Bett, Kühlschrank und kleine Wäscheleine auf dem Balkon vorhanden. Shampoo, Spülung, Duschbad und Bodylotion alles aus Spendern vorhanden. Klimaanlage zum selber einstellen mit guter Leistung. Schönes Bild hinter dem Bett mit den Loros abgebildet und moderner Beleuchtung. Betten waren leider getrennt aneinandergeschoben und im Laufe der Nacht immer auseinandergeschoben. Der Boden (Fließen) sollten mal erneuert werden da diese tlw. abgesprungen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen im Restaurant Principal auf Ebene -2, Mittagessen im Restaurant Barbacoa auf Ebene -3 wo sich auch die Poolanlage befindet und man eine super schöne Aussicht auf das Meer hat. Sehr gute und reichhaltige Buffets mit jeder Menge frisch zubereiteten Speisen (Omeletts, Spiegeleier, Pancakes, Fleisch&Fisch, Paella, Pasta- und Gemüsegerichten, Beilagen, Pizza, Eisbecher mit Obst, Kuchen und vielem mehr). Themenabende mit sehr schön gestalteten und zubereiteten Speisen (Crêpes, Wraps, Döner, usw.). Alles sehr liebevoll gestaltet und tolle Deko von den Köchen. Schokobrunnen für Naschkatzen auch sehr lecker. Das einzige was wir nicht so gut fanden, waren die Pasta Gerichte die immer schon mit der Soße gemischt waren. Pasta und Soße getrennt damit man frei wählen kann wäre sinnvoller. Getränke bekam man beim Abendessen serviert. Beim Frühstück und Mittagessen stehen Getränkeautomaten zum selber Füllen zur Verfügung. An der Poolbar (Bar Piscina) gab es ebenfalls einen Automaten für Wasser, Bier und Softgetränke (Cola, Cola Light, Fanta, usw.). Ebenfalls bekam man hier kleine Snacks und Eis ausgehändigt. Im Hotel werden der Umwelt zu Liebe nur Glasflaschen oder recyclebare Becher ausgehändigt. Die Hotelmanager, die täglich in den Buffetrestaurants anwesend sind und alles beaufsichtigen machen einen sehr gehobenen Eindruck.


    Service
  • Gut
  • Alle waren stets bemüht, nett und sehr aufmerksam. Sektempfang bei Ankunft und Kofferträger der einen zum Zimmer begleitete. Das Stoffarmband für AI Gäste ist sehr angenehm zum Tragen. Wir hatten AI gebucht und bekamen während unserer Zeit Sekt, Obst und auch mal Getränke aufs Zimmer gestellt – guter Service Iberostar Bouganville! In der Anlage wurde fleißig geputzt, doch die Putzfrauen fürs Zimmer hätten ein bisschen gründlicher und aufmerksamerer sein können. Auch unser defekter Shampoo Spender hätte sie im Laufe der Tage ja mal melden können und das selbständige Auffüllen der Spender wäre auch gut gewesen. Nach 2 Meldungen von uns wurde dieser dann montiert und alles wieder aufgefüllt. Leider hatte sich spät abends mal ein Mitbewohner (Kakerlake) eingeschlichen, nach einer Info von uns an die Rezeption kam sehr zügig ein Mitarbeiter um diese zu entfernen, auch hier ein guter Service. Top fanden wir (wie auch von anderen Iberostar Hotels bekannt) die Möglichkeit, mit Voranmeldung am Folgetag vorab zu frühstücken z.B. vor einem Tagesausflug. Schade fanden wir, dass wir am Abreisetag unser Zimmer nicht gegen Gebühr länger behalten konnten und man uns dies erst am Abreisetag morgens mitteilen konnte. Denn wenn das Zimmer wie in unserem Fall wohl bereits vergeben war, hätte man uns dies zumindest am Vortag bereits mitteilen können und nicht jeder erzählt uns etwas anderes. Es wurde uns Alternativ ein Duschzimmer noch angeboten, aber für 2 Personen sind 30 Min. leider sehr knapp.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super kurze Transferzeit (aber auch davon abhängig wie viele Hotels vorab angefahren werden). Hinfahrt ca. 30 Min. Rückfahrt ca. 18 Min., wir wurden von der Bushaltestelle Los Hibiscos mit einem kleinen Van abgeholt, waren wohl die einzigen Gäste beim Transfer (großes Lob an den Reiseveranstalter) und somit in Kürze am Flughafen. Der Strand/Badebucht (Playa del Bobo) ist vom Hotel aus über den Weg/Treppen in ca. 5 Min. zu erreichen. Strand (unser Teil feinsandig) wie bekannt für Teneriffa dunkel und somit heiß. Für den Gang ins Meer sind Badeschuhe zu empfehlen zwecks der angespülten kleinen/mittelgroßen Steine. 2 Liegen+1 Schirm kosten dort 12€. Unsere TOP Ausflugsziele: LORO PARQUE : Der eigentliche Grund unseres Teneriffa Urlaubs: endlich die Orcas zu sehen - was ein super Erlebnis für uns war und uns in bleibender Erinnerung bleiben wird! Ebenfalls sensationell waren die weißen Tiger, die sehr aktiv waren und uns mit ihren Aktionen auch in Erinnerung bleiben werden. Zur Hochsaison leider total überfüllter Park, bei dem sich das Angebot des Ausflugs mit Premium-Tour (Discoverytour, Mittagessen und Sitzreservierung bei den Shows) auf jeden Fall lohnt (vor allem die Sitzreservierung). Die Discoverytour geht auch in den Orcatunnel (leider aufgrund der sehr gut genutzten Touren ebenfalls sehr voll und nur kurzer Aufenthalt im Tunnel möglich). Transferzeit per Bus war mit ca. 1,15 Std. angegeben, in Wirklichkeit waren es ca. 1,40 Std. SIAM PARK : Der sensationelle Wasserpark ist ebenfalls auf jeden Fall einen Besuch wert und vom Hotel zu Fuß in ca. 10 Min. zu erreichen. Der Park öffnete zu unserer Zeit offiziell um 10 Uhr, lt. Reiseleitung zur Hochsaison würde der Park bereits um 9.30 Uhr öffnen. Als wir ankamen, waren bereits so viel Besucher anwesend, dass wir denken das dieser bereits um 9 Uhr öffnete, d.h. früher hingehen lohnt sich. Zur Hochsaison leider auch total überfüllter Park, sodass wir gar nicht alle Rutschen nutzen konnten. Der vom Park angebotene Fast Pass für 15€ hätte sich ggf. gelohnt (allerdings pro Rutsche nur 1x gültig). Super war der Wasserkanal (Mai Thai river) mit der Fahrt durch den unterirdischen Wasserkanal mit Fischen, Haien, usw. Gigantisch war auch die Riesenwelle im großen Becken. Da man viel steht/läuft auch hier Badeschuhe empfehlenswert. Lifeguards in jeder Menge vorhanden, die einen im Wasserkanal und an den Rutschen steuern und in Sicherheit bringen. SIAM MALL : elegant gestaltetes Einkaufscenter mit großem Supermarkt, Geschäften/Boutiquen, Bars und Restaurants. Auch zu Fuß vom Hotel aus in ca. 15 Min. zu erreichen. Weitere Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe und auch viele über die schön und lang angelegte Strandpromenade/Straße zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage besteht aus 2 Pools und dem Kinderpool. Schön angelegter Boden mit Holzpaneelen am kleineren Pool, am größeren sind Fliesen vorhanden. Viele Liegen vorhanden, Schirme und Sonnendächer in ausreichender Anzahl ebenfalls. Bei dem Pyramidenpool sind die Liegen vorne Richtung Scheibe und Sicht aufs Meer sehr schön und somit begehrt. Der Fitnessraum ist klimatisiert, gut ausgestattet und von der Poolebene aus zu erreichen. Tagesanimation: das Animationsteam war immer bemüht und aktiv (Wasseraktionen z. B. Matte, Hindernisparkour ebenfalls sehr begehrt, Aqua Sport, etc.). Gegen Mittag fand auch oft der Clubtanz am Pyramidenpool statt, sowie Modenschau, Saxophonist, etc. Abendanimation: mit verschiedenen Shows (Mamma Mia; Pool-Party mit Laser-, Feuershow und Feuerwerk; Best of the Best; Michael Jackson…), tollen Kostümen und sehr viel Engagement des Animationsteams. Die Abendanimation fand, bis auf die Pool-Party, immer im Hotel (Bar Lanzarote) statt. Wellness können wir nicht beurteilen, da wir dieses nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steffen, Sehr geehrte Sandra, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Urlaubes und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen. Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bouganville Playa