- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick ein ansprechendes Hotel, auf den zweiten Blick ergeben sich für den anspruchsvolleren Urlauber aber verschiedene Kritikpunkte. Für Familien oder den schmalen Geldbeutel würde ich das Hotel weiterempfehlen, ansonsten nicht. Ruhesuchende sind hier falsch, ebenso wie jeder, der nicht gut zu Fuß ist.
Mehr Schein als sein: Auf den ersten Blick sind die Zimmer geschmackvoll und modern eingerichtet, das Hotel wurde ja erst renoviert. Auf den zweiten Blick ergaben sich allerdings verschiedenste unangenehme Punkte: - Das offene Bad bietet einerseits keinerlei Privatsphäre (man kann seinem Zimmergenossen sehr gut beim Verrichten des Geschäfts zuhören) andererseits auch keinerlei Abzug. Duschen zwei Personen, steht der Wasserdampf ungehindert im gesamten Zimmer. Die nur mit einer Glaswand abgetrennte Toilette möchte man auch nur ungern nach seinem Vorgänger betreten. - Zu den beliebten Zeiten (zwischen 5 und 8) bekommt man kaum warmes Wasser in der Dusche ab. - Die Doppelbetten sind lediglich zusammengeschoben, wie in vielen Hotels üblich. Leider stehen diese Rollbetten absolut nicht stabil und rollen regelmäßig auseinander. Zudem quietschte das Bett meines Partners extrem. Auch nach einer Reparatur war es nicht maßgeblich besser. - Das Zimmer (Garden View) bietet so gut wie keine Schrankfläche. Es gibt lediglich eine Kleiderstange mit 5-6 Bügeln - ein Auspacken unserer Koffer war somit nicht möglich. - Boden und Bettwäsche hatten Flecken - Der Balkon mit "Garden View" offenbarte uns einen Blick auf eine trostlose Landschaft aus Rindenmulch, Schotter und dem nächsten Gehweg. Wer mit seinem Zimmer Glück hat, findet eine vereinsamte Pflanze vor dem Balkon. Die Terrassen der meisten Bungalows sind nach Süden ausgerichtet und bieten zum Großteil keinen Schatten. Wir konnten unseren Balkon nicht nutzen, ohne in der Sonne zu verbrutzeln.
Das Essen an sich ist gewohnte Buffet "All inclusive" Qualität. Das Frühstück ist immer gleichbleibend, bei Mittag und Abendessen gibt es teils variierende Angebote. Das Besteck war teils nicht ganz sauber. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant kann man leider nur als Kantinen-Atmosphäre beschreiben. Man sitzt dicht aufeinander und es ist sehr laut. Im AUßENbereich des Restaurants laufen 5 Klimaanlagen, was für mich nicht ganz zum Nachhaltigkeitscredo der Hotelkette passt. Viele Gäste sind vor allem beim Mittagessen absolut unpassend gekleidet, erscheinen in Bikini, noch nass u. ä. Das Personal stört dies nicht. Zudem herrscht am Buffet ein grober Umgang - vielen Gästen ist es nicht möglich, kurz zu warten, bis der Vor-Mann/-Frau sich bedient hat und drängen sich von der Seiten ans Buffet, um parallel aufzuschöpfen. Das Restaurant am Ende der Anlage muss über eine App gebucht werden. Dies funktioniert nicht immer. Die Atmosphäre ist hier geringfügig besser, aber man sitzt auch hier sehr dicht aufeinander. Die Snacks an den Snackbars sind gleichbleibend, es gibt Sandwiches zum selbst belegen, ebenso Hamburger, Pommes und Pizzas. Zudem etwas Obst (immer die gleichen Sorten) und süßes Gebäck. Die Hygiene lässt hier vor allem an der Poolbar etwas zu wünschen übrig. Pizzas und Burgerpattys stehen zum Beispiel offen unter freiem Himmel, Gäste bedienen sich gerne mit den Händen anstatt mit den Zangen. Auch die Zangen sind in Corona-Zeiten nicht die beste Lösung.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich. In den Restaurants wirken die Angestellten sichtlich gestresst, Teller werden gerne mal ohne ein Nachfragen abgeräumt bzw. ohne Vorwarnung "weggeschnappt". Viele Mitarbeiter, z.B. an der Handtuchausgabe wirken abwesend und schaffen nicht mal ein "Hallo" oder "Tschüss" Der Bademeister am "ruhigen" Pool am Ende der Hotelanlage scheint dort nur zu Dekorationszwecken zu sitzen. So störte es ihn z. B. nicht, dass eine Gruppe Engländer den Pool kurzerhand mit einer schallenden Musikbox zu ihrer Partylocation verwandelten und Drinks mit in den Pool nahmen.
Die Anfahrt zum Hotel mit dem Mietwagen dauert ca. 50 Minuten. Das Hotel selbst ist wie in vorigen Bewertungen beschrieben SEHR weitläufig und liegt an einem Hang. Das Hauptrestaurant mit Rezeption und Kinderpool liegt direkt oben am Berg, die Bungalows verlaufen den Hang hinunter bis zur Bucht Cala Domingos. Hier, am Ende der Hotelanlage gibt es nochmals ein Restaurant, den "ruhigen" Pool sowie zwei Bars. Wir hatten einen Bungalow in der Mitte der Anlage und sind beide jung und fit - der Weg zum Hauptrestaurant war dennoch wirklich eine Anstrengung. Wer nicht gut zu Fuß ist hat hier ein Problem. Die beworbenen Shuttles, welche durch das Hotel fahren und Gästen den Weg erleichtern sollen, fahren nur sehr unregelmäßig, man muss Glück haben, eines zu erwischen. Besser wäre es, wirklich durchgehend einen kleinen Zug oder ähnliches durch das "Dorf" fahren zu lassen, mit festen Haltezeiten. Die Bucht Cala Domingos ist sehr schön, gehört allerdings leider nicht ausschließlich dem Hotel und ist auch in der Nebensaison gut besucht. Die Bar am Strand gehört nicht zum Hotel. Das Hotel hat ebenso keine Liegen oder Schirme am Strand. Wer ein Mietauto hat, kann in wenigen Kilometern zum Beispiel Cala D'Or oder Portocolom besuchen. Ohne Auto gibt es in der Umgebung keine fußläufigen Ausflugsziele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animationsprogramm, welches wir nicht wahrgenommen haben. Zudem gibt es einen Fitnessraum, einen Tennisplatz, Minigolf und Billardtische. Das einzige, das wir davon nutzen wollten, war der Billardtisch, welcher dann leider nicht funktionierte und nur Geld schluckte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lara, Ihre Meinung hilft uns, unsere Leistungen zu überprüfen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar über unser an der wunderschönen Bucht Cala Domingo Petit gelegenes 4-Sterne Hotel. Da die Zufriedenheit unserer Hotelgäste immer an erster Stelle steht, bedauern wir sehr, dass der Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir versuchen stets, den exzellenten Service sowie eine angenehme Atmosphäre in allen unseren Bereichen zu gewährleisten und geben immer unser Bestes, damit unsere komfortablen, plastikfreien und funktionell eingerichteten Zimmer den höchsten Komfort und das perfekte Urlaubserlebnis bieten. Ein weiterer Punkt, welchen wir hervorheben möchten, ist unsere ausgezeichnete Gastronomie, welche ebenfalls ein wichtiges Merkmal von Iberostar ist und uns stetig Wiedererkennung schenkt. Das von den professionellen Köchen bestehende Team zaubert vielfältige und abwechslungsreiche Speisen aus frischen, lokalen und internationalen Köstlichkeiten, um unseren Gästen den besten Genuss zu bieten. Lara, Ihren Kommentar haben wir sorgfältig gelesen und ihn an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen, denn nur ein ständiger Dialog mit unseren Gästen hilft uns, den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden zu können und unsere Leistungen auch weiterhin zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Es wäre für uns sehr erfreulich, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis zu unserem nächsten Wiedersehen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Domingos