Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Renovierte Anlage mit verpasster Chance auf mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renovierte Hotelanlage mit verpasster Chance auf mehr. Mit einer sinnvollen Reduzierung der Wohneinheiten (aus 3 mach 2) in den Bungalows im Zuge der Renovierung hätte man das Platzangebot in den Zimmern standardgemäß erweitern und auch einen wirklich abgetrennten WC-Bereich schaffen können. Dadurch hätte man die Gästezahl auf ein Niveau begrenzt, dass an anderen Bereichen (Zeltanbau am Restaurant mit Charme eines Bahnhofbistros) nicht hätte angebaut werden müssen. Es würde zudem entspannter an den Pools zugehen und diese wären nicht nach einer Stunde schon hoffnungslos trübe und verschmutzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer befinden sich in Bungalows. Jeder Bungalow hat 3 Wohneinheiten. Diese wurden scheinbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Alles sehr sauber, auch im Bad keine angegrauten Silikonfugen. Aus meiner Sicht hat man es leider verpasst, im Zuge der Renovierung pro Bungalow aus 3 Wohneinheiten 2 zu machen. Es ist doch recht eng in den Zimmern. Es ist kein Platz für einen Stuhl, über den man mal seine Klamotten hängen könnte. Als Schrank fungiert nur ein Bereich, in welchem eine lange Kleiderstange und 2-3 Ablagefächer vorhanden sind. Hier kann und muss man alle Sachen aufhängen bzw. ablegen. Wir waren zu zweit und haben nur wenig Klamotten dabei. Wir fragen uns aber, wo noch Platz für eine mögliche Aufbettung für Kleinkinder sein soll, die man hinzubuchen könnte. Durch das geringe Platzangebot musste in dem Zimmer auch alles "offen" gestaltet werden. Das heißt, zum WC Bereich existeiert keine Tür. Geht jemand also jemand nachts zur Toilette oder Waschbecken, wird der Mitbewohner definitiv wach gemacht. An den Zimmern befindet sich eine kleine Terrasse mit Holzboden. Auch hier ist entscheidend, wo sich der Bungalow befindet. Wenn man Pech hat, geht einer der vielen Fuß- oder Fahrwege genau an der Terrasse vorbei. Privatsphäre ist hier nicht möglich. Wir waren froh, nicht in einer der neuen Villen, die sich am Pool (Nähe Rezeption) befinden, untergebracht worden zu sein. Dort hat man um seine Terrasse nicht mal einen kleinen Zaun (oder Büsche). Neben der Pooldauerbeschallung liegen hier im Schattenbereich andere Hotelgäste aufgrund fehlender Sonnenliegen am Pool sprichwörtlich genau vor deiner Haustür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine sehr gute Essensauswahl ist vorhanden. Täglich ändert sich das Themenprogramm. Es wird sehr viel frisch zubereitet. Trotz der hohen Gästeanzahl kommt es aber nirgendwo zu Gedränge oder Wartezeiten. Beim Hauptrestaurant wurden an den Außenbereichen aufgrund der hohen Gästezahlen überdachte Sitzmöglichkeiten "angebaut". Diese versprühen leider den Charme, als würde man in einem Bahnhofsbistro sitzen. Im gesamten Anlagenbereich befinden sich eine Vielzahl an Wasserspendern, an welchen man sich seine Glaskaraffe (in den Zimmern vorhanden) füllen kann. Die vom Hotel angebotenen Plastiktrinkflaschen zur Reduzierung von Plastikmüll sehen gut aus, sind ihr Geld (4,90€ pro Flasche) jedoch leider nicht wert. Die erste Wäsche zuhause im Geschirrspüler bei 40-50 Grad haben sie leider nicht überstanden. Das Plastik scheint bei dieser Temperatur an seine Grenzen zu geraten und sehen nun aus, als wurden sie mit einem Bunsenbrenner barbeitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Alle sind stets lösungsorientiert und helfen gerne weiter. In den Gastronomiebereichen sind alles sehr emsig. Gebrauchte Teller werden sofort weggeräumt und möglich Schutz sofort weggefegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich an einer kleinen Bucht. Der Hotelkomplex ist gepflegt und sehr langgestreckt. Es kommt darauf an, wo man seinen Bungalow zugeteilt bekommt. Ansonsten hat man ziemlich weite Fußwege zu Pools, Strand bzw. Restaurant. Zwar fahren auf der Anlage kleine Shuttles (Golf Caddy´s). Diese bieten aber nur Platz für 6-7 Personen und man muss teilweise sehr lange warten. Es werden vom Hotel einfach zu wenige Shuttles eingesetzt. Es gibt auf der gesamten Anlage verteilt Stop Stationen. Jedoch hat man für einen Zustieg zum Shuttle nie eine Chance, da diese am Anfang der Anlage (Lobby) bzw. am Ende (Strand) gleich vollgemacht werden. Man muss gut zu Fuß sein, da es sehr bergig in der Anlage ist. Der kleine Hotelshop am Strand ist die einzige Einkaufsmöglichkeit. Für alles andere muss man Taxi, Bus oder Mietwagen nehmen, um in die Nachbarorte zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gym und Tennis ist vorhanden. Mehr aber leider auch nicht. Laut Hotelbeschreibung sollte es am Strand von Fremdanbietern beispielsweise Kajak, SUP u.ä. geben. Solche Fremdanbieter gibt es leider nicht. Am Strand muss man, wie in Spanien leider üblich, für Liegen und Sonnenschirm bezahlen (2 Liegen und Schirm pro Tag 16€). Spaß bereit jedoch die Möglichkeit, von einem Felsen 2-3 Meter ins Wasser zu springen. Die kleine Snackbar am Strand wird leider nicht vom Hotel betrieben. Man muss trotz "All inclusive" alles zahlen oder für ein Getränk einen langen Fußmarsch zum Hotelbereich in Kauf nehmen. Die Frequenz der Hotelshuttles am Strand ist viel zu gering. Insbesondere zu Stoßzeiten (nachmittags/abends) kommt es hier zu längeren Wartezeiten in der Hitze und tlw. zu Gedränge mit anderen Hotelgästen. Für eine 4-köpfige Familie besteht hier oftmals keine Chance, gemeinsam ein Shuttle zu ergattern. Aufgrund der hohen Gästeanzahl sind an den Poolbereichen leider sehr früh die Liegen und Schirme alle weg. Deutlich kritisiert werden muss die Sauberkeit des Pools. Die Masse an Gästen erlaubt es nicht, einfach entspannt mal ein paar Bahnen im pool ziehen zu können. Mutmaßlich durch die Sonnencreme der vielen Gäste ist der Pool spätestens ab 11 Uhr sehr trübe und mit einem "Ölfilm" bedeckt. Die Reinigungs- und Filteranlage des Pools ist damit vollkommen hoffnungslos überlastet. Der Hotelier ist hier dringend aufgerufen, eine bessere Reinigungsanlage zu installieren oder die Gästeanzahl zu verringern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Iberostar Waves Cala Domingos. Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen und Eindrücke unserer Gäste zu erfahren, um die Qualität unserer Leistungen ständig verbessern zu können. Wir freuen uns, dass Sie die gepflegte Anlage und die Freundlichkeit unseres Personals schätzen. Vielen Dank auch für Ihre Kommentare zum gastronomischen Angebot. Die Gastronomie spielt bei Iberostar eine ganz besondere Rolle. Wir legen großen Wert auf Qualität und Vielfalt, um den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Unsere Live-Cooking-Stationen bieten Ihnen die wunderbare Möglichkeit, jedes Gericht individuell und professionell von unserem Küchenchef zubereiten zu lassen. Wir freuen uns, dass Sie dies zu schätzen wissen. Wir versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind, ein hohes Maß an Hygiene und Sauberkeit zu gewährleisten. Wir bedauern, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auf der anderen Seite bedauern wir es, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen entsprochen haben. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen zur sorgfältigen Prüfung weiterleiten werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Cala Domingos