Wir sind zum 5ten Mal in dieses Hotel eingekehrt. Das letzte Mal, vor 3 Jahren, waren wir sehr enttäuscht gewesen. Das Essen sowie das Personal waren zu dem damaligen Zeitpunkt "unter aller Kanone". Dieses Mal waren wir sehr überrascht. Angefangen von der Rezeption bis hin zum Restaurant, aber dazu später mehr. Es waren vermehrt Engländer in diesem Hotel gewesen. Hinweis! Wer ruhesuchend ist, ist hier fehl am Platz, da es sich hier um ein Familienhotel handelt.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus in der 6ten Etage mit Meerblick. Die Aussicht war wunderschön. Man konnte sowohl aufs Meer als auch auf die komplette Hotelanlage schauen. Auch von der Größe war es für zwei Personen völlig ausreichend. Das Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen, aber das waren wir schon gewohnt und hat uns auch nicht gestört. Das Bad hatte keine Regal, keinen Kosmetikspiegel, nur eine Badewanne mit Duschfunktion und einen großen Spiegel. Normalerweise sind wir es von der Iberostar-Kette gewohnt, kleine Aufmerksamkeiten von Skulpturen in Handtuchform, Blumenblätter oder Süssigkeiten nach der Zimmerreinigung auf dem Bett, zu finden. Da ist diese Hotel mit allem sehr schlicht geworden. Schade
Das Hotel hatte in diesem Jahr nur noch ein Restaurant, was wir persönlich sehr bedauern. Abends wurde es ab einer gewissen Uhrzeit sehr voll. In unserem Reisezeitraum waren sehr viele kleine Kinder unter den Gästen, sodaß es im einzigen Restaurant sehr unruhig und laut wurde. In der Vergangenheit gab es eine Grillstation, wo man sowohl Mittags als auch Abends in Buffetform speisen konnte. Dieses lockerte es damals alles auf. Schade, das dieser Platz nun als Liegewiese genutzt wird. Die Qualität des Essen ist hervorragend. Sei es Lachs oder Kaviar zum Frühstück, Lamm, Truthahn, Spannferkel, sämtliche Meersfrüchte zum Abend. Auch für die Kleinen mit Pommes, Pizza und Chickennuggets wurde gesorgt. Besser geht es kaum. Keine verbrannten oder verkochten Lebensmittel (wie wir es noch vor 3 Jahren kannten). Auch hier ist das Mobiliar in die Jahre gekommen. Zwei Bars sind jetzt nur noch vorhanden ( damals waren es 3). Eine Poolbar mit begrentzter Getränkeauswahl, alles in Pappbechern und die Hauptbar im Haupthaus. Hier wurden wir auch nach 3 Jahren vom Barmanager wiedererkannt. Großes Lob an ihn für sein Angagement und für seine Freundlichkeit uns gegenüber. Die Poolbar diente auch Abends für die Bewirtung der Gäste an der Animationsbühne. Einen Wein aus einem Pappbecher zu trinken geht garnicht. Da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch (zusätzliche Matratze fürs Bett) wurde sofort umgesetzt. Am zweiten Tag wurde man angerufen, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Auch einen kleinen Gruß, mit kleinem Geschenk, wurde uns vom Rezeptionsmanger Toni aufs Zimmer gebracht.
Das Hotel liegt direkt am schönen langen feinen Sandstrand von Alcudia. Man fällt förmlich in den Sand, da ein direkter Zugang vorhanden ist. Auch sind direkt vor dem Hotel Einkaufsmöglichkeiten und diverse Souvenirgeschäfte gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in diesem Hotel ein Animationsprogramm. Mit großem Erstaunen mußten wir festellen, dass die Animationsbühne vom riesengroßen separaten Platz, wo auch der hoteleigene Spielplatz ist, neben dem Hauptpool "gewandert" ist. Es war sehr eng und bot kaum Sitzmöglichkeiten für die interessierten Gäste an. Man musste auf Sonnenliegen ausweichen. Auch Nachmittags saß man in der prallen Sonne statt unter dem Sonnensegel vom separaten Platz. Schade
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Christian, dass Sie wieder eine wundervolle Zeit in unserem Hotel verbringen konnten, freut uns sehr. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang finden. Daher freuen wir uns ganz besonders über Ihre lobenden Worte und danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Es würde uns natürlich sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Ciudad Blanca

