Der Iberostar Club Cala Barca ist ein Traum für Familien. Der Kinderclub inkl. Minidisco ist absolut super. Und auch sonst stehen die Kinder mit weitem Abstand an erster Stelle. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig und es ist ausreichend Stauraum in den Schränken. Allerdings sollte man darauf achten, ein Zimmer in der eigentlichen Clubanlage zu bekommen. Es gibt noch viele Blocks auf der anderen Straßenseite. Diese sind sehr weit weg vom Schuß. Wir waren in Block 53 und waren super zufrieden.
Das Essen war sehr gut und ausreichend. Es gab Salate, Fleisch, Fisch. Alles was das Herz begehrt. Auch besondere Sachen wie Garnelen, Hummer und sehr sehr leckeren Schinken gab es. Man sollte allerdings recht früh da sein, um einen Platz im Außenbereich zu bekommen. Im Innenbereich ist es sehr ungemütlich und laut. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Mediterrano Restaurant. Hier kann man sehr ruhig sitzen mit Blick auf die Bucht. Was allgemein für uns ungewohnt war und ein bisschen gestört hat war, dass man sich die Getränke im Restaurant selbst holen musste. Das sind wir anders gewohnt. Mittags gibt es an verschiedenen Stellen auf der Anlage kleine Snacks.
Das Personal allgemein war sehr sehr freundlich und bemüht. Jeder hatte ein Lächeln oder einen Spaß für die Kinder. Ein besonderes Lob muss einfach an das Team vom Miniclub gehen. Was da den Kindern geboten wird, ist wahnsinn. Unsere Tochter hat sich jeden Tag wie wild darauf gefreut. Die Minidisco und die Shows des Animationsteams waren spitze. Für uns ganz neu war, dass der Hotelmanager abends für die Gäste präsent und stets ansprechbar war. Daumen hoch. Einziger Minuspunkt war der Kofferservice. Wir mussten bei Ankunft unsere Koffer selbst über schmale Treppenhüser in den 2 Stock schleppen. Und wir waren nicht alleine. Bei der Abreise haben wir einen Kofferservice bestellt. Das klappte dann auch recht gut.
Die Hotelanlage liegt sehr abgelegen. Es gibt in direkter Nähe 3 schöne Buchten. Zum Entspannen ist die Lage ok. Man sollte sich aber auch mal einen Mietwagen nehmen, mit dem man die Insel erkunden kann. Mietwagenstation ist direkt im Hotel und sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind in verschiedenen Ebenen angelegt. Kam mal allerdings später an den Pool, waren Liegen knapp. Der Kinderpool war allerdings sehr voll und sehr laut. Daher waren wir nur 1 Mal da. Ansonsten gibt es viele Sportangebote über das Animationsteam, an denen wir aber nicht teilgenommen haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias Silke Leonie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Matthias, die schöne Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca hat uns sehr viel Freude bereitet und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass all ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihren Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir freuen uns, dass Ihnen die äußerst freundliche Ausstrahlung und Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter in allen Bereichen aufgefallen ist. Auch unsere vielseitigen Dienstleistungen, oder die bewusste Pflege unserer Räumlichkeiten und der gesamten Anlage, sollen für eine traumhafte Urlaubskulisse sorgen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca

