Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommen. Renovierungsbedürftige Zimmer, hygienemängel bei den AI-Bechern. Hingehalten bei Mängelbeseitigung. Schöner nahegelegener Strand.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun ja, wir waren sehr enttäuscht von den Zimmern. Bei Ankunft roch es modrig, der Flur war mit Spinnennetzen und toten Insekten versehen. (Diese Kleinigkeit hätte man aber nach einer kleinen Beschwerde unsererseits gleich beseitigt). Der modrige Geruch kam von den Dielen im Wohn- und Schlafzimmer. Hier ist wohl ein paar Wochen zuvor ein Wasserschaden entstanden. Die Dielen waren gewölbt und (das ist nur eine Vermutung auf Grund des Geruchs) sicherlich unten drunter geschimmelt. Die Türen waren -vermutlich ebenso wegen des Wasserschadens- verzogen. Ein leises auf die Toilette gehen nachts um die Kinder nicht zu wecken war nicht möglich. Auf einem der Schlafzimmerbetten müsste man Angst haben, dass es zusammenkracht. Die Füße waren hier nicht richtig bis gar nicht angeschraubt. Wir haben hier selbst versucht die Füße anzuschrauben, das ging schon besser, war aber ohne ordentliches Werkzeug nicht zu bewerkstelligen. Es hat uns 6 Tage Beschwerde gekostet bis dieser Mangel endlich behoben wurde. Nach 3 Tagen gab es ein starkes Gewitter, bei dem ein Blitz in unseren Wohnblock eingeschlagen ist. Fernsehen, Telefon und Klimaanlage waren ab da defekt. Für den Fernseher benötigte man 3 Tage (ok, es waren einige Fernsehen kaputt). Die Klimaanlage konnte man gar nicht reparieren. Das hat uns am meisten genervt, da es abends so warm war, dass wir kaum schlafen konnten. Man vertröstete uns immer wieder auf den nächsten Tag. Gemacht wurde hier rein gar nichts. Die verchromten Armaturen in den Bädern (egal ob im Zimmer oder auf den öffentlichen Toiletten), waren furchtbar angefressen und sahen wirklich unansehnlich aus. Damit lässt sich aber leben, wenn der Rest stimmt. Das einzige schöne an den Zimmern ist, dass jeder Wohnblock einen eigenen kleinen Poolbereich hat. So konnte man, auch wenn die Kinder Mittagsschlaf machen, am Pool liegen ohne sich weit entfernen zu müssen. Zimmer-Fazit: Wir waren super unzufrieden. Manche Mängel wurden behoben, was ich gut finde. Für Andere wurden wir immer vertröstet. Ein Alternatives Zimmer wurde uns erst am letzten Tag angeboten, was eigentlich schon früher hätte passieren müssen. Hier kamen einfach zu viele Faktoren zusammen um darüber hinweg sehen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen: Das Essen war abwechslungsreich, wenn auch oft die gleichen Dinge mit angeboten wurden. Ich denke es ist für jeden was dabei. Geschmacklich gibt es ja bekanntlich Unterschiede. Ich fand die Qualität nicht ganz so ansprechend, aber vielleicht sind wir da einfach zu verwöhnt. Die Wurstwaren sahen etwas unappetitlich und „gefärbt“ aus. Was für uns nicht so dolle war, aber man kann ja auf andere Dinge ausweichen. Gut fanden wir, dass es (fast) jeden Abend etwas gab, was nicht schon länger in Chevis lag. Meist ein Stück Fleisch oder Fisch von das man frisch geschnitten bekam. Zu den Getränken: Nach ein paar Tagen lernten wir schnell nicht aus dem Plastikbecher zu trinken. In den Restaurants lässt sich das auch gut machen. Hier gibt es Gläser. Aber außerhalb gibt es nur Plastikbecher an verschiedenen Zapfsäulen. Die Plastikbecher waren leider nicht immer sauber. Eigentlich war es sogar so, wenn man zehn Gläser in die Hand nahm waren sechs Gläser entweder dreckig, leicht schimmelig oder rochen ganz fürchterlich. Uns ging es da nicht alleine so. Oft hat man Leute beobachten können, die an den Bechern rochen und diese zur Seite stellten. Das Auffüllen lies auch zu wünschen übrig. Im Hauptrestaurant war in der Linken Zapfsäule gar keine Kohlensäure. Den kompletten Urlaub nicht und an den jeweiligen Pools war leider auch schon einiges schnell leer.


    Service
  • Eher gut
  • Ich gebe hier vier Sterne, weil das Peraonal eigentlich durchgängig freundlich war. Zwei Sterne Abzug, weil man mit unseren Beschwerden nicht so gut umgegangen ist. Weil wir immer wieder vertröstet wurden. Und weil man uns sagte, dass unsere Beschwerden weitergeleitet werden (auch von der Reiseleitung vor Ort), was aber angeblich nie passiert ist. Außerdem würden wir teilweise belogen, weil es hieß ein Techniker sei vor Ort und hätte reparieren wollen, wir hätten allerdings permanent ein „bitte nicht Stören“-Schild an der Tür. Dieses Schild haben wir nicht einmal an der Tür gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt mit dem Bus war mit zwei kleinen Kindern recht lang aber ok. Großes Plus ist der Strand Cala Mondrago in der Nähe, der mit nur 5 Minuten Busfahrt zu erreichen ist. Schade, dass der Bus nicht öfters fährt. Die Hoteleigene Bucht sieht nett aus, ist aber nicht wirklich toll um mit Kindern eine Sandburg zu bauen. Sehr Steinig, wenig Sand. Hier kommt leider keine Idylle auf. Zu weiteren Ausflugszieln kann ich nichts schreiben, da wir die nicht genutzt haben. Man kann mit dem Bus wohl in die nächstgelegene Stadt fahren (ca. 15 Minuten). Die Ausflugsziele die wir uns mit den Kindern angesehen haben waren für uns zu weit, da unser kleiner immer noch Mittagsschlaf gemacht hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich denke Hier gibt es einige. Wir haben leider kaum etwas benutzt. Man kann hier ins Fitnessstudio gehen, Tennis spielen, tauchen, Boot fahren und diverse Fitnessangebote an den Pools annehmen. Die Poolanlagen Waren eigentlich sauber. Hier müsste an einigen Pools ein wenig renoviert werden. Die neusten Pools waren im Kinderbereich mit den vielen rutschen. Hier war auch das meiste los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jasmin, Herzlichen Dank für die Bewertung unseres vier Sterne Hotels Iberostar Club Cala Barca, der sich direkt am Naturpark von Mandragó befindet und über 695 Zimmern in verschiedenen Kategorien anbietet, wo jeder Gast das passende Angebot für sich findet. Ihr Kommentar über unsere Zimmer haben wir aufmerksam gelesen und möchten daher die Gelegenheit nutzten Ihnen mitzuteilen, dass obwohl wir kein neu sanierte Hotel sind, jedoch regelmäßig Renovierungsarbeiten und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden ,um unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zur ermöglichen. Auch bedauern wir zur hören, dass die Bemühungen unseres Personals sowie die des Technikerteams nicht ausreichend waren und unsere Mitarbeiter alle stets bemüht sind, die Anliegen der Gäste zu erfüllen. Da der von Ihnen genannte Kommentar uns nicht üblich erscheint werden wir Ihn daher weiterleiten. Desweiteren tut es uns leid, dass Sie unser großes gastronomisches Angebot mit unseren fünf Restaurants, Show Cooking, Food trucks und unsere vier Bars nicht überzeugen konnte. Auch beinhaltet unser gastronomisches Angebot viele Auswahlmöglichkeiten, die bei jedem Service und in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Wir hoffen Sie jedoch bei einem weiteren Besuch eines unserer Hotels von unserer gastronomischen Vielfalt überzeugen zu können. Bezüglich Ihrer Bemerkung über die Reinigung unserer Trinkbecher, möchten wir gerne erwähnen dass wir strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle haben, die in allen Bereichen eingehalten werden und wir bedanken uns daher für Ihr Kommentar, damit wir unser Reinigungsprotokoll überprüfen können. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihren Besuch und hoffen Sie nochmals mit unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca