- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel mit großartiger Organisation. Ganz viele Leute, aber trotzdem ein schöner Urlaub. Publikum ca. 1/3 Deutsche, 1/3 Engländer, Rest Österreicher, Schweizer, Niederländer, Franzosen. Perfekt für Familien mit Kindern. Nachhaltiges Konzept: Kein Einwegplastik, Bio-Duschgel, -Shampoo usw. auf dem Zimmer.
Juniorsuite (Haus 31): ein paar Minuten bis zum Restaurant/ Pool/ etc. zu laufen (auch mit Kindern gut zu bewältigen), dafür Ruhe. Direkt in der Hotelanlage könnte ich es mir durchaus unruhiger vorstellen (Abendprogramm auf der Bühne bis ca. 2300 Uhr), z.T. Geräusche durch Lüftungen und Kühlanlagen. Davon war bei uns gar nichts zu hören.
Wir waren nur im Hauptrestaurant, weil dort die Auswahl für die Kinder am besten war. Jeden Tag eine andere Auswahl. Es waren immer mehrere Sachen für Jeden dabei. Service: siehe oben: sehr gut!
Volle Punktzahl! Das Hotel war voll und trotzdem war das Personal zuvorkommend, freundlich, gut gelaunt. Das Animationsteam für die Kinder war toll, die Kinder hatten sehr viel Spaß und vermissen das Team jetzt. Kompliment an das Personal in der Küche: Obwohl so viele Gäste dort waren, wurde immer drauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich ist. Natürlich hört man nicht nur Vogelgezwitscher, sondern auch mal ein lachendes (oder weinendes) Kind. Vielleicht auch mal zwei oder drei. In der Hauptsaison erwarte ich keine unbedingte Ruhe in einem Hotel auf Mallorca. Ich habe es aber nie als störend empfunden. Zur Not kann man ja auch in eine andere Ecke gehen. Zum Beispiel der Platz am Food Truck ist ganz schön. Immer ein Schattenplatz zu finden und etwas ruhiger als an den unteren Pools.
Direkte Lage am Meer, kleine Badebucht direkt vor Ort. Sandstrand mit vielen Bäumen, so dass zu jeder Tageszeit genügend Schatten zu finden ist. Im Wasser gibt es auf den ersten paar Metern ein paar größere Steine, danach kommt Sand. Die meisten Urlauber bleiben jedoch an den Pools, so dass immer ein Plätzchen am Strand zu finden ist. Ansonsten Klippenküste, die aber auch ihren Reiz hat. Ein Naturpark mit weiteren Buchten (mal klein, mal größer) ist fußläufig erreichbar. Die gesamte Anlage ist sauber. Perfekt gepflegt nach deutschen Maßstäben vielleicht nicht, aber bei der Größe der Anlage ist es auch schwer, jeden Riss in einer Fliese sofort zu beheben. Liegenreservierer gibt es wohl leider überall. Wir gehören nicht dazu und haben an jedem Tag noch eine freie Liege finden können, egal zu welcher Uhrzeit wir kamen. 1 Punkt Abzug, weil ich mir einen größeren Strandabschnitt gewünscht hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich glaube es gibt 8 Pools. In der Hauptsaison ist man natürlich nicht alleine im Wasser, aber ich habe es nicht als gedrängt empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nic und Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Kai, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter zur Auswertung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca