- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert recht lange, ca. eine Stunde, dafür liegt das Hotel in einem wunderschönen Naturschutzgebiet. Der Check-In dauert für meinen Geschmack zu lange, wenn man nach einer langen Anreise mit Kindern gerne einfach etwas trinken und essen und aufs Zimmer möchte. Das Hotel sehr groß und dementsprechend ist es im Haupt-Restaurant einfach unfassbar laut. Man versteht wirklich sein eigenes Wort nicht. Der Weg zum Buffett und zurück gleicht einem Slalom, man ist nur dabei zu schauen, dass man nicht zusammenstößt. In den kleineren Restaurants ist es ruhiger, allerdings muss man lange am Buffett anstehen, was mit Kindern immer schlecht idt. Die Hotelanlage an sich, fanden wir toll, wunderschöne Palmen und teilweise tolle Bepflanzungen. Schade ist, dass immer irgendwo Getränkebecher rumliegen, die die Gäste und auch kein Personal weggeräumt haben. Die Wege sind teilweise, je nach Lage des Zimmers, sehr weit. Wir hatten ein „Familienzimmer“, was aber sicherlich eigentlich für Menschen mit Einschränkungen gedacht ist. Das bad war barrierefrei, hatte somit aber nicht einmal eine Duschsbtrennung und nach jeder Dusche, war alles unter Wasser gesetzt. Die Klobrille war vorne offen, meine Kinder haben sich verkehrt herum auf die Toilette gesetzt, damit nicht alles nebendran ging. Ein Kosmetikspiegel war nicht vorhanden. Die Kinder hatten den Bezug der Schlafcouch, als Zudecke bekommen, das fand ich extrem unhygienisch. Auf Nachfrage bekamen wir dann aber den typischen Bettbezug zum Zudecken. Das Zimmer selbst war recht muffig Uhr teilweise kamen einem die Kleidungsstücke feucht vor. Es gab einen kleinen Balkon und ausreichend Steckdosen. Der Kühlschrank war kaputt. Bei meinen Eltern funktionierte der Zugang per Karte nicht, und es dauerte sehr lange, bis dies behoben war. Ebenfalls war in diesem Zimmer der Boden an der Eingangstüre aufgequollen. Die Sauberkeit ist als ok zu bezeichnen. Das Essen schmeckt wirklich größtenteils lecker, es gibt gegrillten Fisch und auch mal Tapas, Serrano Schinken, und immer ein „Special“. Für Kinder ist immer was dabei. Nach einer Woche muss man aber auch sagen: es wiederholt sich. Beim Obst lieber zu den frischen, nicht aufgeschnittenen Früchten greifen, dies als Tipp. Auch die Getränke waren, bis auf den Weißwein gut. Der Kaffee kommt halt aus einer großen Maschine (wahrscheinlich mit Pulver), fanden wir aber ok, denn es muss aufgrund der Menschenmasse schnell gehen. In einer Bar gibt es Kaffee von der Siebträgermaschine. Die Cocktails sind gut! Beim Geschirr muss man schauen, ist nicht alles sauber. Und in der pool area landen die Becher in wirklich sehr ekelhaften Sammelbehältern. Später trinkt man dann wieder daraus, das ist schon eklig, wenn man darüber nachdenkt. Die Pools sind toll, insbesondere für die Kids. Leider bekam unsere kleinste nach 2 Tagen Fieber und einen bösen Hautausschlag, woher, kann ich natürlich nicht sagen. Habe aber den Kinder Pool im Verdacht, da dieser einfach unglaublich voll war. Zum Glück gibt es im Hotel einen Arzt, dort kamen wir auch sofort dran und es wurde ein Antibiotikum für uns besorgt. Darüber waren wir sehr froh. Gut ist, dass man gegen Kaution jeden Tag neue Pool Handtücher bekommt. Liegen bekommt man auch, aber dafür muss man zeitig schauen. Die kleine Bucht ist sehr schön, nur leider gibt es dort weder Liegen noch Schirme. Das Persomal ist schnell beim Wegräumen im Restaurant und meist zurückhaltend bis ignorant. Generell kommt man sich oft vor, als sei man unsichtbar. Richtig freundlich sind alle, wenn man abends ins Restaurant geht. Dann stehen Manager und Angestellte in einer Reihe und gehen den Kindern High-Five. Das war toll! Die Shows abends sind recht schön, aber man muss oft auf einen freien Platz warten. Kinder Animation und Betreuung haben wir nicht genutzt, kann ich daher nicht bewerten. Was noch recht gut war, waren die Specials am Pool, mal gab es frisch gemixten Mojito, mal ein anderes Getränk eisgekühlt aus der Glasflasche. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus ab, praktisch, wenn man z.B nach Cala D‘Or, oder Porto Pedro möchte. Als Fazit kann ich sagen, dass wir aufgrund der vielen Kleinigkeiten, die wir als störend empfanden, und der Größe des Hotels, dieses nicht mehr besuchen werden. Man hat die meisten Gäste wirklich nur einmal getroffen, um mal einen Eindruck der Größe zu schildern. Wer es gerne trubelig, laut und voll mag und nicht so sehr auf Sauberkeit und Hygiene achtet, der ist mit dem Hotel vermutlich zufrieden, oder findet es super. Für uns war es nichts.
Maximal als zweckmäßig zu bezeichnen. Lieblos eingerichtet, abgewohnt. Barrierefreien Zimmer ist nicht als Familienzimmer mit 2 Schlafräumen zu nutzen, unpraktisch. Der Bslkon ist recht schön, bzw der Blick auf die Anlage. Betten rutschen auseinander.
Essen soweit gut (man muss bisschen schauen, was man sich nimmt). Empfehlenswert ist immer der frisch gegrillte Fisch mit der mit der leckeren Pesto Sauce. Die Omelettes und Pancakes beim Frühstück sind auch sehr gut, Geschirr nicht immer sauber. Sehr, sehr laut im Hauptrestaurant, sehr chaotisch,
Schnell und bemüht, aber eher ignorant, als freundlich. Es gab aber auch wenige Ausnahmen.
Fahrt zum Hotel dauert lange. Wir haben ohne Zwischenstopp etwas über eine Stunde gebraucht. Lage im Naturschutzgebiet ist sehr schön. Liegt direkt an Klippen, man hat einen tollen Ausblick (zum Beispiel von der Pool Area aus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke, es gibt sehr viel was man machen kann. Es gab diverse Sportangebote, einen Fitness-Raum, Schnorchel Kurse etc. Wir haben night direkt genutzt, daher kann ich zur Qualität keine Angabe machen, Pool-Anlage toll für Kinder, manchmal aber verschmutzt (Käfer, Tauben-Kot am Rand, Becher). Doch dafür liegt es eben mitten in der Natur. Es wurde dann auch sauber gemacht, aber eben nicht immer sofort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nadine, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem bei Groß und Klein beliebten 4-Sterne-Clubhotel auf Mallorca und haben mit großer Aufmerksamkeit Ihre Bewertung gelesen. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Ihren Vorstellungen nicht vollständig gerecht wurden und wir bitten, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir möchten die Gelegenheit nutzten um Ihnen mitzuteilen, dass obwohl wir kein neu saniertes Hotel sind, jedoch regelmäßige Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden, um unseren Gästen einen herrlichen und entspannten Aufenthalt, laut den hohen Iberostar Standards zu garantieren. Auch verfügen wir selbstverständlich über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle, daher betrübt es uns zu lesen, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Obwohl all unsere Hotelbereiche, selbstverständlich auch unsere Pools, einer strikten tagtäglichen Kontrolle unterliegen, bedauern wir zutiefst, dass Ihr Kind während Ihres Aufenthaltes erkrankt ist. Es ist jedoch beruhigend zu wissen, dass das medizinische Team Ihnen in dieser Situation schnell helfen konnte. Abschließend ist es uns wichtig zu erwähnen, dass alle in unserem gesamten Team stets ihr Bestes geben, damit alle Urlauber sich wohlfühlen sowie alle Wünsche und Anfragen ausgeführt werden. Nadine, die in Ihrem Kommentar erwähnten Aspekte leiten wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiter, um diese auszuwerten und Ihre geschriebenen Verbesserungsvorschläge durchzugehen. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca