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Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Iberostar!
2,0 / 6

Allgemein

Nie wieder Iberostar. Haben uns betrogen und über den Tisch gezogen gefühlt. Das Hotel ist geteilt in einen alten und einen neuen Komplex - wir sind leider im falschen gelandet!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Eingangstüren aus Holz schon ziemlich angefressen. Spalt zwischen Boden und Tür, sodass Insekten hier ein und austreten konnten. In unserem Zimmer hatten wir deshalb diverse Spinnen, Kellerasseln, Tausendfüssler, Eidechsen, und und und. Die Steckdosen konnte man so aus der Wand ziehen, dass teilweise die Elektronik freilag - für Familien mit Kindern ein No-Go! Die Fliesen teils gesprungen und kaputt, die Türzargen morsch und alt, die Ausstattung alt und marode und das Wasser mal kalt und mal warm, je nach Lust und Laune. Haben erst einmal eine Stunde damit verbracht alles zu fotografieren und zu dokumentieren. Und sauber war das Zimmer auch nicht! Wirklich keinen einzigen Stern wert und eine Enttäuschung gleich am ersten Tag!!!! Von Urlaubsfeeling keine Spur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet, Cocktailbar war alles in Ordnung. Kein Highlight was Deko/Service/Abwechslung betrifft aber genießbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service an der Rezeption extrem schlecht. Wir haben uns gleich nach unserer Ankunft an der Rezeption über das Zimmer beschwert. Die Rezeptionistin hat nur über unsere Fotos gelächelt und meinte, dass die Krabbeltiere doch niedlich wären. Wir haben eine Zeit lang diskutiert aber so richtig nahm sie unserer Problem nicht ernst. Erst als ich etwas lauter wurde, meinte sie, dass ich doch leiser sprechen soll, damit der Gast nebenan am Tresen meine Beschwerde nicht mitbekommt. Sehr witzig! Gegen Aufpreis hat sie uns ein Upgrade vorgeschlagen, das Angebot haben wir natürlich ausgeschlagen, da wir ja bereits für ein 4*-Hotel gebucht haben und dieses nach meiner Vorstellung nicht einen bekommen hätte! Irgendwann war sie genervt von uns und hat uns ein anderes Zimmer - leider im gleichen alten Hotelkomplex - gegeben, nur eine Etage höher. Hier natürlich keine Besserung sichtbar gewesen, es waren weniger Tiere im Zimmer aber der Rest war ebenso schlecht. Also sind wir wieder zur Rezeption und haben unseren Missmut deutlich gemacht. Erst nach Drohung Visite/Markt/Akte etc. einzuschalten und in der Lobby zu übernachten, hat sie uns ein anderes Zimmer im neuen Hotelkomplex angeboten, jedoch erst 3 Tage später, da zur Zeit alle Zimmer belegt gewesen waren. Dafür sollten wir unterschreiben, dass wir uns nicht weiter beschweren, unsere Erfahrungen nicht im Internet preisgeben und auch das Fernsehen nicht einschalten. Ein klarer Fall von Abzocke!! Sogar die Papiere dafür waren schon vorgefertigt - das Problem ist also bestens bekannt!!! Meine Urlaubsfreundin hat den Zettel unterschrieben, ich nicht! Deshalb bin ich nun diejenige, die die Beschwerde verfasst. Wir waren wirlich enttäuscht und waren froh, als wir 3 Tage später umziehen konnten und dann das Zimmer hatten, welches man sich für ein 4*-Hotel vorstellt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage am Strand und an den Buchten ist wirklich schön, besonders die Cala Mondrago hat es uns angetan. Aber Die Hotelsituation hat uns dann doch den Urlaub und unsere Vertrauen in diese Hotelkette vermiest. Es gibt zwei Komplexe, die zu dem Hotel gehören. Der Hauptkomplex hat schöne Pools, eine tolle Anlage, eine Animationsplattform, Buffeträume etc. Allgemein sieht es hier auch so aus wie auf den Katalogbildern. Wir sind jedoch in dem "alten" Hotelkomplex gelandet, welches mit zu dem Hotel gehört und deshalb auch mit 4* ausgezeichnet ist, jedoch nach normalen Ansprüchen nicht einen Stern bekommen hätte. Man musste erst einmal bestimmt 300m mit dem ganzen Gepäck zu Fuß gehen, um in dem ausgelagerten Hotelkomplex anzukommen. Dort dann gleich die Enttäuschung. Der Pool ist alt und dreckig, der Weg dorthin übersäht mit Taubenexkrementen. Keine Poolbar in Sicht - stattdessen ein kaputter Plastiktisch mit einer Flasche Wasser und einer Flasche warmer Limonade. Das Hotel hier alt und marode, die Zimmer eine Katastrophe!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt aber (Kinder-)Animation, Poolanimation, Fitness etc. war da.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, vielen Dank für die Wahl unseres beliebten Familienclubhotels mit 734 Zimmern in einer weitläufigen über 80.000 qm grünen mit Pinien übersäten Hotelanlage mit vielen Restaurants und auch Snack Bars verteilt in der gesamten Anlage, die Sie auch auf unserer Webseite einsehen können. Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene werden bei Iberostar sehr groß geschrieben und in allen Bereichen stets mit größter Aufmerksamkeit sehr akkurat befolgt, strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle werden tagtäglich mehrfach durchgeführt und im Anschluss auch kontrolliert. Alle unsere 14 verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Lage und Ausstattung, werden intensiver Pflege und Instandhaltung unterzogen und wir bedauern, dass Ihr gebuchtes und erhaltenes Zimmer, Ihren Erwartungen nicht entsprach. Höflich möchten wir erwähnen, dass wir bei Iberostar über die Option "My Room only“ verfügen, worüber sie den Zimmer-Lageplan einsehen können, um unseren Urlaubern bei der Wahl Ihrer Zimmer-Buchung absolute Transparenz zu bieten. Wir vertrauen darauf, dass unser Empfangsteam alles in seiner Macht Stehende getan hat, um diese Situation zu lösen und dass in kürzester Zeit inmitten der Hochsaison europäischer Sommerferien ein Alternativzimmer für Sie zur Verfügung gestellt werden konnte. Da uns das Wohlbefinden all unserer Urlauber stets ein wichtiges Anliegen ist, stehen auch immer unser geschultes Personal, nebst unserem kompetenten Guest Service oder auch gerne unsere stets freundliche und serviceorientierte Rezeption zur Verfügung, sollte es ein Anliegen, ein Wunsch oder Anregungen geben, was bei Bekanntgabe Ihrerseits, von uns wenn möglich umgehend und direkt vor Ort behoben wird. Wir erlauben uns zu sagen, dass unser gesamtes Personal effizient, tagtäglich hart und gewissenhaft arbeitet. Es stimmt uns daher traurig, dass Sie unsere Snackbars, die in verschiedenen Bereichen unserer Anlage von 10 – 17:30 Uhr, mit Erfrischungen und Snacks geöffnet haben, während Ihres Urlaubes nicht gefunden haben. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit auf Mallorca mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie Iberostar in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub zu bieten, gerne sind wir Ihnen bei der passenden Wahl behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca