- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage in ruhiger, wunderschöner Lage mit naturbelassener Badebucht. Die Anlage hat sehr viele Zimmer, es gibt 3 verschiedene Restaurants, diverse Shops, Supermarkt usw. Alles was man braucht ist vorhanden. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer und All Inclusive Verpflegung gebucht. Unser Zimmer lag zwar etwas abseits und hatten ein paar Minuten Gehzeit zum "Zentrum" der Anlage, wo sich die verschiedenen Pools und diverse Bars und Restaurants befinden, aber es war abends wiederum viel ruhiger. In den Zimmern, die sich direkt im "Zentrum" über den Gastronomien etc. befinden, kann ich mir vorstellen, dass es abends doch länger laut ist. Man ist aber halt gleich direkt bei den Pools usw. Hat alles eine Vor-und Nachteile. Das Essen war sehr sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Die Rezeption ist mehrsprachig und wir konnten uns mit so ziemlich allen Angestellten auf Deutsch unterhalten. Die Mitarbeiter sind sehr sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit und wirken sehr motiviert. Der Kinderbereich bzw. Kinderpool ist sehr toll, unsere Mädels hatten sehr viel Spaß. Der große Spielplatz unter den Pinienbäumen im Schatten ist auch super. Alle Spielplätze, die wir bis jetzt in Urlauben gesehen haben, waren in der prallen Sonne ganzen Tag, was den Spielspaß natürlich trübt. In sehr vielen Bewertungen wird der Allgemeinzustand des Hotels bzw. der Anlage bemängelt. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und es wird auch Tag täglich gearbeitet, um die Anlage in Schuss zu halten. Zum Beispiel wurden jeden Tag während unseres Aufenthaltes kaputte Fliesen ausgetauscht, Lampen gestrichen usw. Allerdings ist es bei dieser Größe der Anlage und bei den vielen vielen Gästen einfach nicht möglich wirklich jeden Quadratzentimeter zu überwachen und immer gleich alles sofort zu reparieren oder zu erneuern. Die Poolliegen sind ziemlich vergilbt, fleckig und dreckig, zum Teil mit Vogelkot und Piniennadeln (Pool beim Kinderbereich). Anderseits ist es halt auch nicht möglich jeden einzelne Liege jeden Tag zu säubern, soviel steht fest. Und der Vogelkot sowie die Piniennadeln lassen sich halt auch nicht vermeiden bei den vielen Bäumen runderherum, welche doch auch wichtige Schattenspender sind. Ein paar Sonnenschirme waren auch defekt. Diese wurden aber während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht. Wir hatten dies aber auch nicht gemeldet, weil wir davon ausgehen, dass die Poolwärter dies bemerken. Ich bin mir aber sicher, dass es sofort erledigt wird, wenn man es bei der Rezeption meldet. Es sind alle Mitarbeiter wirklich sehr nett und sehr bemüht. Wer sich beschwert, dass es laut ist im Hauptrestaurant und unruhig, dem kann ich nur Nahe legen sich im Vorhinein schon besser zu erkundigen und ein anderes Hotel zu buchen. Außerdem auch, wenn es Leute ohne Kinder sind. Im Hotel sind nun mal Großteils Familien und dementsprechend viele Kinder. Und wo Kinder sind, da kann schon mal Unruhe und Lautstärke entstehen ;-) Deshalb hab ich halt nicht verstanden, dass doch auch viele junge Paare dort waren, sowie auch ältere Paare (60+). Ohne Kinder bzw. Familie hätte ich mich dort definitiv nicht wohlgefühlt. Da ist man doch eher auf der Suche nach Ruhe und Entspannung. Das war alles Jammern auf hohem Niveau. Klare Weiterempfehlung (für Familien) für das Iberostar Club Cala Barca ;-)
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit separatem Schlafzimmer für uns Eltern. Die Kinder haben in zwei zusammengeschobenen Einzelbetten geschlafen, somit war es auch ein Doppelbett. Das Zimmer war ausreichend groß, auch das Badezimmer. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, welch wirklich sehr nett aussehen, sauber sind und wir uns wohlgefühlt haben. Kühlschrank und Mikrowelle war im Zimmer und jeden Tag haben wir eine Flasche Wasser bekommen. Zimmer wurden sehr schön gereinigt und wenn man frische Bettwäsche möchte, musste man eine Zettel aufs Bett legen, welcher sonst auf dem Nachttisch lag. Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir haben gut geschlafen. Zimmer sind allerdings sehr hellhörig, wurde eh schon des Öfteren hier erwähnt. ABER das hatten wir in so gut jedem anderen Hotel auch, wenn man nicht grad einen eigenen Bungalow auf den Malediven oder sowas hat ;-)
Essen wirklich gut und ausreichend an Auswahl und Vielfältigkeit. Es stimmt aber, dass immer wieder mal ein Teller nicht ganz sauber war oder mal die sauberen Gläser aus waren oder so. Aber das lässt sich doch auch nicht vermeiden, bei der Größe und den vielen Leuten. Das Personal war sehr bemüht, dass alles so schnell es nun mal geht, wieder aufzufüllen.
Servicepersonal SEHR freundlich, bemüht und hilfsbereit. Wenn z.B. im Restaurant einem Kind ein voller Teller runter fiel, wurde das alles schnellstens aufgeräumt, wirklich sofort! Die Herrschaften an der Rezeption ebenfalls sehr freundlich. Da gibt es wirklich GAR NICHTS zu bemängeln.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 50 Minuten, wenn man direkt fährt. Beim Transfer kommt es immer drauf an, welche Hotels noch angefahren werden - eh klar! Bei der Hinfahrt hatten wir 1,5 Stunden Fahrtzeit mit 2 Stopps davor und bei der Rückfahrt eine Direktfahrt mit ziemlich genau 50 Minuten! von der Umgebung kann ich nichts sagen, da wir uns nur innerhalb der Hotelanlage aufgehalten haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Pools, wir waren ausschließlich im Kinderpool und dem nahegelegenen Pool. Der Kinderpool mit den Rutschen war wirklich toll für die Kinder. Da gabs 2 Rutschen für ein bisschen ältere Kinder (3 Jahre+) und noch 2 Rutschen für die Kleinsten, sobald sie krabbeln/laufen können. Animation vorhanden, Sportmöglichkeiten, Tennisplatz, Miniclub usw. Bogenschießen, Dart, Wassergymnastik, Zumba, Spinningstunden usw. Haben alles möglich sehen können, mitgemacht haben wir aber nicht. Spa-Bereich gibt es, wurde von uns aber auch nicht genutzt. Am Abend gibt es um 20 Uhr die Minidisco, welche eine halbe Stunde in etwa dauert. Es gab Lieder in spanisch, deutsch und englisch und gesprochen wurde auch mehrsprachig. Das ist auch gut. Wir waren schon in Hotels, wo eben nur Englisch gesprochen wurde und unsere Kinder verstehen das nicht - das wäre schade. Hier aber alles bestens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrte Nadine, für Ihre Bewertung über unser Hotel bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Das wir Ihnen ein schönes Urlaubserlebnis bieten konnten, freut uns außerordentlich. Aber auch Ihre konstruktiven Anmerkungen sind für uns sehr hilfreich. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Club Cala Barca