- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Um meine einwöchige Auszeit vom deutschen Winter rundum geniessen zu können, suchte ich nach einer Unterkunft mit modernem Zimmer, zuvorkommendem Service und guter Verpflegung - im Iberostar Cristina wurde ich fündig! DANKE
Modernes, geräumiges Doppelzimmer mit Balkon. Das Bad mit einer grossen Dusche, Kosmetikspiegel und Föhn. Sauberkeit kann als gut bezeichnet werden. Ich habe sehr gut geschlafen, die Matratzen sind klasse. Temperatur ist über die Klimaanlage individuell regulierbar. Somit kann im Winter bei Bedarf auch geheizt werden. Ein Kühlschrank ist vorhanden. Täglich stand nach der Reinigung eine kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer, ein toller Service. Die Wände sind wie so oft in Spanien extrem hellhörig. Glücklicherweise haben die meisten Urlauber die Nachtruhe eingehalten. Wenn im Sommer das Partyvolk nachts vom Ballermannausflug zurück kommt, wird es wohl lauter werden. Dass für die Nutzung des Zimmersafes in einem 4-Sterne-Hotel 19 Euro die Woche berechnet werden, darf man wohl als Abzocke werten. Die Wlan-Nutzung hat im Zimmer auch nicht wirklich gut funktioniert. Für 2 Personen meiner Meinung nach zu wenig Ablage- und Schrankflächen, alleine wars ausreichend. Durch diese Punkte kann ich für die eigentlich tollen Zimmer keine 6 Sonnen vergeben.
Ich hatte Halbpension gebucht. Die Buffets morgens und abends waren sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Hier fehlt es an nichts, auch Live-Cooking-Stationen gehören zum Angebot. Jeden Abend gibt es zudem eine Themenecke am Buffet, besonders der Tapas-Abend war für mich ein geschmackliches und auch optisches Highlight. Die Getränkepreise sind nicht überzogen. Das Personal arbeitet professionell und trägt zu einer guten Atmosphäre im Speisesaal bei. Natürlich sind Buffetrestaurants in einem grossen Hotel immer auch eine Massenabfertigung - aber im Vergleich zu vielen anderen Hotels empfand ich es hier als sehr angenehm.
Für mich sind die Mitarbeiter das Aushängeschild des Iberostar Cristina. Ausnahmslos alle, vom Zimmermädchen bis zum Rezeptionisten, waren sehr freundlich und vermittelten mir den Eindruck, dass ich als Gast willkommen bin. Es ist schön zu sehen, wie im Restaurant ausreichend Mitarbeiter für die Anzahl der Gäste vorhanden sind. Somit wirken die Angestellten nicht gestresst, können sich auch zwischendurch einmal mit den Gästen unterhalten und scheinen bei der Arbeit wirklich Spaß zu haben. Das überträgt sich auf die Stimmung der Urlauber und trägt zu einem schönen Ambiente bei. Auch wer sich mit spanisch oder englisch schwer tut, braucht hier keine Verständigungsprobleme fürchten. Mit deutsch kommt man gut zurecht.
In zweiter Reihe an der Playa de Palma zwischen Balneario 9 und 10 gelegen, nur 2 Gehminuten bis zum kilometerlangen Strand und der zugehörigen Promenade. Dort gibt es eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur 10 Minuten, dies war sehr angenehm und die Flughafennähe empfand ich als nicht störend. Eine Bushaltestelle nach Palma-Stadt befindet sich direkt neben dem Hotel - für 1.50 Euro pro Fahrt (Dez.2017) kommt man schnell und einfach in die wunderschöne Inselhauptstadt. Wer mit Neckermann Reisen urlaubt, findet das Veranstalterbüro am Hotel. Ich habe über die Reiseleitung einen Mietwagen gebucht (Europcar, 3 Tage 99Euro). Hat alles bestens geklappt. Parkplätze sind am Hotel vorhanden, allerdings für die Anzahl der Fahrzeuge viel zu wenige. In den umliegenden Strassen kann aber auch kostenlos geparkt werden. Muss man eben ein paar Schritte zum Hotel laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Aussenpool ist relativ gross, im Winter aber nicht beheizt. Die Liegen stehen sehr eng, im Sommer wäre mir das alles zu viel. Im Dezember sind nur wenige Gäste am Pool, dann ist es kein Problem. Ein beheizter Indoor-Pool ist ebenfalls vorhanden, allerdings ziemlich klein und eher zum plantschen als zum schwimmen geeignet. Ein Fitnessraum und ein Spa-Bereich sind ebenfalls vorhanden, wurden von mir aber nicht genutzt. Das Hotel bietet auch ein Animationsprogramm, ich habe daran nicht teilgenommen. Deswegen kann ich hierzu keine Bewertung abgeben. Langweilen muss sich niemand. Es gäbe genügend Möglichkeiten, sich auch bei schlechterem Wetter die Zeit zu vertreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Wolfgang, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Cristina sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Cristina