Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Etwas in die Jahre gekommen, aber empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Royal Christina ist ein etwas in die Jahre gekommener Hotelkomplex in 2. Linie an der Playa de Palma. Typisch für ein 4 Sterne Hotel in Arenal. Im Winter zieht es vor allem ältere Langzeiturlauber dorthin. Auch weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Vom Flughafen ist man mit dem Bus in ca. 15 Minuten am Hotel (2 € p.P.). Der Ckeck-In verlief reibungslos, wenn auch etwas umständlich (2 Stationen). Die Zimmer sind zweckmäßig, könnten aber modernisiert werden. Die Qualität und Quantität der Speisen liegt auf höherem Niveau. Da fast ausschließlich deutsche Gäste dort buchen ist auch das Essen entsprechend abgestimmt. Der Speisesaal hat wenig Flair und die Präsentation und die Organisation der Speisen könnte überdacht werden. Auch erschien der ein oder andere Kellner etwas ungepflegt. Der Pool ist ausreichend groß und auch im Winter gereinigt. und mit Liegen bestückt. Das Fitnessstudio ist vernachlässigt, nur wenige Geräte sind funktionstüchtig.Tennisplätze vorhanden: Das Animationsprogramm ist zu dieser Jahreszeit fast ausschließlich auf ältere Gäste abgestimmt. Nach Palma fährt man am besten mit dem Bus: 1,25 € p.P. mit der Linie 21 über die Autobahn. Zu Fuß sind die Playa, Bierkönig und diverse Restaurants erreichbar. Fazit: Älteres, aber sauberes Haus mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Alles wirkt jedoch ein wenig umständlich. Einige organisatorische Änderungen würden das Hotel aufwerten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:162