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Sabine (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 3-5 Tage • StrandIberostar Cristina - das kennen wir aber besser
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind schon mehr als 10 Mal im Iberostar Cristina gewesen und mussten feststellen, dass der diesmalige Aufenthalt nicht zufriedenstellend war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben auf ein Appartement upgegraded. Appartement Nummer 453 ist leider eines der schlechteren. Das Appartement besteht aus zwei Räumen (Schlafzimmer, Wohnzimmer) plus Bad. Wir mussten gleich feststellen, dass die Tür zum Bad sich nur sehr sehr schwer öffnen ließ. Wir haben sie dann tatsächlich nur noch angelehnt. Der Hausmeister war zwar da und hat etwas in das Schloss gespritzt, aber wenn die Türklinke kaputt ist, nutzt das halt leider wenig bis gar nichts. Die Toilettenspülung ging auch nicht richtig. Auch hier hat der Hausmeister eine Reparatur versucht, hat jedoch auch nichts gebracht. Das Wasser in den beiden Waschbecken ist nie richtig abgelaufen, es kam immer zu einer Verstopfung. Ich verstehe nicht, warum der Putzfrau sowas nicht auffällt (oder nicht auffallen will???). Bissl Abflussfrei rein, oder halt im Zweifel den Hausmeister holen, damit der Abfluss mal abgeschraubt wird. Auch die defekte Toilettenspülung hätte der Putzfrau eigentlich auffallen müssen. Aber ich glaube, während unseres Aufenthalts war im 4. Stock eine eher weniger motivierte Putzfrau eingesetzt. Gleich beim Einzug habe ich einen riesengroßen braunen Fleck auf dem Kissenbezug entdeckt. Ich hab dann die Putzfrau auf dem Gang angetroffen, ihr das Kissen gezeigt und gesagt, dass das bitte ausgetauscht werden muss. Das ist auch erfolgt, Ergebnis war ein Kissenbezug der ebenfalls verschmutzt war. Ich habe dann halt eines der anderen Kissen benutzt und das schmutzige auf den Tisch gelegt. Es wurde während des gesamten Aufhenthalts nicht angerührt. Einmal hat die Putzfrau einen vollen Müllbeutel im Zimmer auf dem Schrank vor dem TV liegen gelassen. Sowas geht einfach nicht. Das Sofa kann zum Bett umgebaut werden. Allerdings ist das für einen erwachsenen Menschen eine Zumutzung. Die Matratze ist sehr, sehr dünn, man spürt jedes Eisen durch die Matraze durch. Ich habe das Bett dann zurückgebaut, das Bettuch auf die Sofaliegefläche, so konnte man dann halbwegs vernünftig schlafen. Als Iberostar Infinity-Mitglied bekommt man eine Minibarfüllung gratis aufs Zimmer. Es wäre schön, wenn mein der Menge an Flaschen mit Kronkorken auch ein Flaschenöffner mitgebracht wird. Der Vorhang um das Zimmer abends richtig zu verdunkeln war sehr abgeranzt und fleckig. Wäre Zeit, diesen mal auszutauschen. Ich habe übrigens beim Auschecken angesprochen, dass man doch vor einer Weitervermietung wenigstens die Toilettenspülung und das nicht abfließende Waschbecken reparieren möchte. Der Herr hat es sich aufgeschrieben, ich hoffe, der Zettel ist nicht einfach im Mülleimer gelandet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (alles in Buffettform) beim Frühstück und Abendessen war wie gewohnt sehr gut. Es werden einige Speisen frisch zubereitet. Das führt zwar manachmal zu kürzeren Wartezeiten, ist aber noch im Rahmen. Es gibt jedoch auch hier ein großes ABER: Die Teller und Gläser waren teilweise sehr schmutzig. Man musste mehrere Teller/Gläser anschauen und wieder wegstellen, bis man ein sauberet Teil hatte. Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Der, ich nenne es jetzt mal, gelbe Saft beim Frühstück ist eine absolute Zumutzung. Total wässrig und dünn. Und das auf einer Insel, auf der es Orangen in Massen gibt. Bei dem einem großen Behälter mit Saft stand Ananassaft dran. Kann sein, dass es Ananassaft war, der war sehr süss, dünn und wässrig. An dem anderen Behälter stand gar kein Schild, manchmal konnte man einen leichten Hauch Orange rausschmecken, manchmal auch einfach nur Zuckerwasser. Es werden zwar auch diverse Smoothies angeboten, aber das ist halt nunmal nicht jedermanns Sache. Es gibt außerdem noch Apfelsaft. Den habe ich aber nicht probiert, da das nicht so mein Fall ist.


    Service
  • Gut
  • Der Service in Bar und Restaurant war wie gewohnt sehr gut. Die Putzfrau für unser Stockwerk hatte scheinbar eine schlechte Woche. Der Herr an der Rezeption beim Einchecken hatte jetzt auch eher weniger Motivation, auch das sind wir freundlicher gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Iberostar Cristina liegt an der Playa de Palma in zweiter Reihe. Der Strand ist in nicht mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt viele Geschäfte, Bars und Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam, jedoch haben wir diese Angebote nicht genutzt. Abends wird eine Show geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre wiederholte Wahl unseres wunderbares 4-Sterne Hotels Iberostar Cristina. Zunächst ist es für uns sehr bedauerlich, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht entsprechen konnten. Sicherlich ist es Ihnen als unserem Stammgast auch bekannt, dass die besondere Serviceorientierung und persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck in dieser Gelegenheit nicht gewonnen haben. Des Weiteren lesen wir mit Bedauern, dass die von Ihnen angesprochenen Mängel in Ihrem Zimmer nicht rechtzeitig- und letztendendes nicht wirksam behoben wurden. Normalerweise gehen die kleinen Reparaturen relativ zügig und effektiv vonstatten. Wir nehmen Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich sehr ernst und haben diesen an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Wir möchten Ihnen auch versichern, dass wir über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards verfügen, die die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Die gründliche Reinigung spielt eine übergeordnete Rolle, deshalb möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sabine, vielen Dank für Ihren hilfreichen Kommentar. Alle Ihre konstruktiven Einschätzungen nehmen wir dankend entgegen. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, hoffen wir, dass unser Hotel in Ihren zukünftigen Urlaubsplänen verbleibt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina