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Ruth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Abtrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Transfer haben wir die z.T. überalterten Bettenburgen an der Playa de Palma gesehen und waren angenehm überrascht vom Royal Christina, das sich neu renoviert sehr positiv vom Rest abhebt. Das Hotel ist innen sehr schön renoviert, leider wirkt dies nicht sehr langlebig, so waren im September bereits die Teppichfliesen in den Fluren angeschmutzt und abgewetzt. Ich würde in 5 Jahren sicher nicht mehr hinfahren. Im großen und ganzen war es in Ordnung, aber für die Preisklasse gibt es eben doch einige Mängel, so dass wir beim nächsten Aufenthalt eher ein anderes Hotel ausprobieren würden.


Zimmer
  • Gut
  • Alles neu renoviert und daher noch sehr schön. Größe und Ausstattung ausreichend. Sauberkeit ok, außer Geruch aus dem Duschabfluss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war abwechslungsreich und meistens schmackhaft, wenn auch - wie in derartigen Kantinen oft der Fall- öfter lauwarm. Es hat uns gestört, dass es etwas unkoordiniert wirkte, zB hat man die Beilage oder Soße nicht bei der dazugehörenden Hauptspeise gefunden. Bei den Calamaris gab es gar keine Soße und beim Fleisch und beim Salat war sie oft aus. Schade, das hat alle die liebevolle Dekoration und die netten Ideen (Showcooking) etwas gestört.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchgehend sehr freundlich, und zwar von der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zum Kellner- und Kochbereich. Wir waren vom 14. bis 24. Sept. dort. Die erste Woche war alles sehr gut, aber ab der 2. Hälfte wirkte das Servicepersonal im Restaurantbereich überfordert. Wir vermuten, dass zum Saisonende Personal eingespart wurde, es war wie ein "Bruch" im Vergleich zur ersten Woche: das Personal war immer noch total bemüht und freundlich, kam aber nicht mehr mit bedienen und Tische abräumen hinterher. Schade, das hat den positiven Eindruck vom Anfang zerstört, obwohl ich ausdrücklich betonen will, dass es nicht an den verbliebenen Servicekräften lag, die nicht noch schneller laufen konnten. Wir hatten All Inclusive, hatten aber das Gefühl, nach dem ersten Getränk wurden die Mitarbeiter angehalten, an den Gästen vorbeizuschauen, damit nicht zuviel konsumiert wird, man musste oft lange auf sein Getränk warten, bzw. dass man seine Bestellung überhaupt abgeben darf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist relativ ruhig, wenn man davon ausgeht, dass es nur 1 km bis zum Bierkönig zu gehen ist. Nur am Wochenende war Partylärm von benachbarten Restaurants/Bars zu hören bis in die Nacht, aber es hielt sich in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation wurde alles mögliche angeboten, von Spielen bis Sport, haben wir aber nicht genutzt. Abendanimation war herausragend, für 14 tage wechselndes Programm von Tanz bis Livegesang mit wirklich guten Sängern. Der Poolbereich war sehr schön und wurde sehr sauber gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ruth, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal Cristina bedanken. Es tut uns sehr leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass in der zweiten Woche Ihres Aufenthalts die Qualität des Services nicht ganz so herausragend war, wie in der ersten Woche Ihres Urlaubs. Jedoch arbeiten unsere Mitarbeiter hochmotiviert und möchten alle Gäste zuvorkommend bedienen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets sauber gehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Wir werden dieser Anmerkung nachgehen. Wir bedauern sehr, dass es in einzelnen Fällen dazu kam, dass trotz Warmhalteplatte, das Essen nicht mehr warm war. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Umso mehr freut es uns aber, dass Ihnen unser abwechslungsreiches Speiseangebot mit internationalen und landestypischen Gerichten so sehr geschmeckt hat. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel IBEROSTAR Royal Cristina gefallen hat und die aufwendige Renovierung Sie überzeugen konnte. Besonders Ihre positiven Worte über den neugestalteten Poolbereich und dessen Ausstattung, Größe und Sauberkeit bereitet uns Freude, denn wir glauben, dass das Entspannen am Pool einen großen Teil zum perfekten Urlaubsfeeling beiträgt. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Animation bei uns herausragend gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Critsina