Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Toller Mallorca-Urlaub im März/April 2008!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch einen vorangegangenen Urlaub im Royal Cupido war mir das Iberostar Royal Cristina bereits bekannt. Letztendlich fiel die Entscheidung gegen das Cupido und für das Cristina aufgrund des Hallenbades (bis Ende April). Meiner Meinung nach kann man alle 3 Iberostar-Häuser an der Playa de Palma uneingeschränkt empfehlen. Wobei das Cristina die meiste Ruhe bietet, weil es in 2. Reihe zum Strand liegt. Ich lese immer wieder die Kritik, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Die Gebäude und Zimmer werden immer auf dem neuesten Stand gehalten. Man darf eben nicht vergessen, dass man Playa de Palma gebucht hat. Hier sind Neubau-Hotels eher selten. Fluglärm ist in der Anlage nicht zu beklagen. Für einen erholsamen Mollrca-Urlaub ist das Iberostar Royal Cristina genau das richtige. Die Lage ist optimal, um die ganze Insel zu erkunden und eine geringe Transfer-Zeit von 20 Minuten ist auch sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Studio zur Poolseite untergebracht. (S-Kategorie) Den geringen Aufpreis würde ich auch jedem empfehlen, der es gern etwas ruhiger mag. Auf der anderen Seite hat man Blick auf Tennisplatz, Parkplatz und Straße. Außerdem ist es auf der Pooseite wesentlich sonniger. Das Studio (Zimmer mit kleiner Küchenzeile) war grundsätzlich sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. (Tapeten frisch gestrichen) Die Größe ist für 1 Personen völlig ausreichend. Hellörig empfand ich das Hotel überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet. Es ist sehr sauber und die Auswahl und Qulität der Speisen ließen keine Wünsche offen. 1 x in der Woche ist spanischer Abend un 1 x pro Woche findet ein malloquinisches Galadinner statt. Sogar für Vegetarier und Veganer wird gesorgt. In 1 Woche Aufenthalt mit HP gab e (fast) jeden Abend Speisen mit Tofu und zum Frühstück wurde ebenfalls Soja-Milch angeboten. Die Auswahl an verschiedenen Sorten Käse, Wurst, Müsli, Marmelade usw. ist sehr groß.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten einen derartig aufmerksamen Service erlebt. Ich war schon in einigen Iberostar-Häusern, wo der Service im Allgemeinen schon gut ist. Im Royal-Cristina ist der Gast wirklich König. Die Rezeption ist stets bemüht, für jedes Problem (wir hatten keine!) eine Lösung zu finden. Im Lufe des ersten Tages wurde sich telefonisch erkundigt, ob man mit Zimmer und Service zufrieden sei. Die Deutsch-Kenntnisse der SPANISCHEN Mitarbeiter waren so gut, dass keinerlei Kommunikationsschwierigkeiten aufkamen. Der Service im Speisesaal und in der Bar ware ebenfalls tadellos. Leere Teller wurden umgehend abgeräumt und zum Frühstück wurde prompt eine Kanne Filterkaffee am Tisch serviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein besonderer Bonus ist natürlich die Nähe zu Palma. Mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt (1, 10 Eur. pro Tour) erreicht man die Hauptstadt in etwa 20Minuten. Dort hat man inzwischen sensationelle Einkaufsmöglichkeiten und natürlich den Altstadt-Charme! Wer es landestypischer mag, sollte eher ein Hotel im Landesinneren oder an der Ostküste buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir Nebensaison gebucht hatten, war von Unterhaltung wenig zu entdecken. Jeden Abend Livemusik bzw. Bingo (abwechselnd) entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Ab Anfan bis Mitte April wird aber wieder volles Programm gefahren. Das Hallenbad ist sehr sauber und die Grße ist i. O..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torben
    Alter:19-25
    Bewertungen:1