Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • StrandÜberfüllt, unsicher, unschön! Nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Beim Check-in im Hotel fällt schon mal gleich negativ auf, dass man sofort ein besseres Zimmers verkaufen möchte, welches sich nur durch ein höheres Stockwerk auszeichnet und welches man zum Sonderpreis von 140.-€ wöchentlich, statt angeblich 280.-€ bekommen könnte. Als nächstes muss man sich auf die Essenszeiten des Zweischichtbetriebs festlegen, wobei der erste und zweite Tag bereits vorgegeben wird (einige Urlauber berichteten mir, dass sie überhaupt keine Wahl hatten). Beim Bezug des Zimmers fällt dann sofort auf, dass das Hotel zwar renoviert wurde, aber einige Dinge trotzdem veraltet sind. Die Eingangstüre scheint für den Türrahmen schon mal auf allen Seiten um einige Millimeter zu klein zu sein, in der Nacht fällt Licht herein und man hört alles, was außerhalb des Zimmers stattfindet. Zusätzlich negativ fällt in der Nacht auf, dass der Rauchmelder im Sekundentakt sehr hell über den Betten leuchtet. Auch das helle standby-Licht des Fernsehers ist sehr unangenehm und lässt sich nicht ausschalten, da man nicht an den Ausschalter bzw. an die Steckdose herankommt. Das Badezimmer wird durch eine veraltete und klappernde Schiebetüre, die natürlich nicht dicht schließt, betreten. Hier fällt die völlig verkalkte Dusche negativ auf, die mit sehr wenig Druck und ständig wechselnder Temperatur (von kalt bis kochend heiß) arbeitet. Beim Frühstück bzw. Abendessen (wir hatten nur HP) fällt dann spätestens auf, dass das Hotel völlig überfüllt ist und sich bestimmt nicht an die coronabedingten Höchstgrenzen hält. Trotz des Zweischichtbetriebs ist der Speisesaal, der eher an eine Kantine erinnert und der sehr kleine Außenbereich schnell überfüllt. Die Bereitschaft und Schnelligkeit des Personals, Tische neu einzudecken, hält sich sehr in Grenzen. Die dadurch entstehende Lautstärke, die nicht nur durch überforderte Familien mit Kleinkindern entsteht, ist sehr unangenehm. Zugang zum Buffetbereich erhält man coronabedingt durch einen vorderen und hinteren Ausgang, seitlich sind die Ausgänge (soweit aber nur die Theorie). Da nur der vordere Eingang auf die vorherige Nutzung eines Desinfektionsmittel überwacht wird, aber nicht die andere Eingangsseite, fällt der Schutz unzureichend aus. An den Buffetausgabestellen (man wird hier coronabedingt bedient) entstehen sehr lange Schlangen, Mindestabstände werden natürlich nicht eingehalten, es entstehen Wartezeiten und dadurch, dass die Zusammenstellung eines Essens (z. B. Fleisch, Gemüse, Salat etc.) mehrere Anlaufstellen benötigt, ist das Essen bereits kalt, bevor man seinen Tisch erreicht. Unangenehm fällt hier auch auf, dass nicht zumindest am Abend auf eine angemessene Bekleidung geachtet wird. Männer mit Badeshorts, Muskelshirt und FlipFlops sind in der Mehrzahl, das Hotel duldet dies anstandslos. Die Auswahl und die Qualität der Speisen sind durchschnittlich, welches die Anforderungen an ein 4 Sterne-Hotel m. E. aber nicht erfüllt. Am schlimmsten ist allerdings der Pool!!! Bereits zwischen 07:00 und 08:00 Uhr werden hier sämtliche Liegen von Urlaubern reserviert. Die Abstände zwischen den Liegen entsprechen hier auch nicht im geringsten den Sicherheitsabständen zum Schutz vor Corona, vor allem, da im Poolbereich keine Masken getragen werden müssen. Man kann hier nur ausdrücklich empfehlen, an den Strand zu gehen! Insgesamt schade, dass Iberostar mehr Wert auf Gewinnmaximierung, anstatt auf Sicherheit und Zufriedenheit seiner Gäste legt, für uns bedeutet das: Einmal Iberostar Christina, aber nie wieder! Zum Schluss noch etwas positives: Mallorca ist sehr schön! PS: Lieber Quality Manager des Hotels, Sie können sich dieser Bewertung ihren langweiligen und nicht zielführenden Standard-Kommentar ersparen! Setzen Sie lieber die angesprochenen negativen Punkte tatsächlich um!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und für Ihre konstruktive Anregung. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt, daher sind wir enttäuscht, dass wir Sie nicht vollständig zufrieden gestellt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit großer Sorgfalt mehr als 300 Maßnahmen in unserem Hotel umgesetzt haben, um unsere Dienstleistungen so anzupassen, dass soziale Distanzierung, Online-Ein- und Aus-Checken und Umlaufzeiten im Restaurant erfüllt werden, um Menschenansammlungen zu vermeiden, all dies, um unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig alles zu tun, damit unsere Kunden einen entspannten Urlaub genießen können, dies erfolgt immer unter Beachtung der höchsten Hygiene- und Sicherheitsprotokolle. Generell ist es immer hilfreich, wenn Sie sich direkt vor Ort mit unseren hilfsbereiten Mitarbeitern an der Rezeption in Verbindung setzen, um Lösungen zu finden, versichern Ihnen jedoch auch, dass wir täglich in unserem Team die Gästeanmerkungen analysieren und soweit dies möglich ist, alle Verbesserungen umgehend umzusetzen. Wir hoffen jedoch, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und daher wäre es für uns sehr erfreulich, Ihnen bei einem erneuten Besuch, eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina