- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Iberostar Cristina liegt in zweiter Reihe an der Playa de Palma auf Höhe des Balneario Nr. 10. Das Hotel ist sehr groß und verfügt über eine relativ große Poollandschaft (nicht beheizt) außen, sowie über ein Hallenbad im Keller. Wir waren diesmal nicht mehr so zufrieden mit dem Hotel wie im Jahr zuvor, können es aber trotzdem empfehlen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses besteht aus einem geräumigen Wohnzimmer mit Klappcouch, Esstisch, TV und einem Schlafzimmer mit eigenem TV und Doppelbett. In beiden Räumen sind geräumige Schränke. Natürlich gibt es auch ein Badezimmer, ausgestattet mit WC, Dusche und zwei Waschbecken. Das Doppelbett ist eine Zumutung gewesen. Es war unbequem und ständig rutschten die Betten auseinander. Was hier als Doppelbett beschrieben wird sind nichts weiter aus zwei nebeneinander gestellte Einzelbettgestelle, die nicht miteinander fixiert sind. Was unangenehm auffiel, war der Gestank jeden Morgen aus dem Bodenablauf in der Duschkabine. Das liegt allerdings an den in Spanien grundsätzlich üblichen Baumängeln. Durch die Größe des Hotels muss man auch relativ weit durch die Gänge laufen, um zum Essen oder nach draußen zu gelangen.
Wir sind das zweite mal dort gewesen und haben uns diesmal zur Halbpension hinreißen lassen. Das war ein Fehler. Aber beginnen wir beim Frühstück: Es ist ausreichend Essen vorhanden, keine Frage. Man kann sich gesund und weniger gesund ernähren. Ich würde sogar behaupten, dass man, wenn man will, sehr abwechslungsreich frühstücken kann. Man kann sich frisch ein Omlett zubereiten lassen. Das ist schon mal sehr gut, allerdings wenn die Zutaten wie geschnittene Zwiebeln, geschnittener Schinken oder Käse verbraucht waren, wurde diese auch nicht wieder aufgefüllt. So kann es passieren, dass wenn man sich erst gegen 10.00 Uhr ein Omlett zubereiten lässt, der Käse und die Zwiebeln alle sind und man nun nur noch die Wahl hat zwischen Schinken und nichts. Allerdings gab es an einer anderen Stelle auch frisch zubereitete Spiegeleier, die man empfehlen kann. Was aber absolut unter aller Kanone war, ist das Rührei. Das ist alles außer frisch. Klumpig, fad, geschmacklos. Wahrscheinlich ein Produkt aus einem großen Kunststoffbeutel. Ansonsten gab es alles, was das Herz begehrt. Das Abendessen dagegen war sehr enttäuschend. Es gab viel Fertigprodukte, z. B. Nuggets, Hähnchenschnitzel ect., die eindeutig aus der Tiefkühltruhe stammen. Es gab jeden Tag Pommes, Tortellini, Penne, Pizza und gebratenes Fleisch. Immer wieder. Die besonderen Sachen, wie Ente, gab es auch, aber nur begrenzt. DIe erwähnte Ente zum Beispiel war eine Stunde vor Torschluss alle. Nachschub gab es nicht. Das passierte öfter. Das war eigentlich schade, denn preisgünstig ist das Hotel nun wirklich nicht.
Vom Service spürt man wenig. Die Leute sind alle freundlich und nett, das ist keine Frage. Allerdings ist von Service nichts zu spüren. Das beginnt beim Koffer. Den bringt jeder Tourist selbst auf sein Zimmer. Zwar gibt es Kofferwagen, mit denen man mehrere Gepäckstücke transportieren kann, aber die werden vom Personal nicht berührt. Der Gast selbst muss das Gerät in den Fahrstuhl und durch die Gänge schaukeln. Die Wartezeiten an der Rezeption sind zu lang. Die Tische bei Frühstück oder Abendessen werden für den zweiten und gegebenenfalls dritten Benutzer nicht gereinigt. Hilfsbereitschaft ist kaum vorhanden. Aber freundlich sind sie trotzdem alle gewesen.
Vom Flughafen aus mit dem Auto benötigt man ca. 10 min. Der Sandstand ist etwa 100 m entfernt. Direkt vor dem Hotel sind Tennisplätze. Parkplätze sind knapp. Scheinbar hat es sich herumgesprochen, dass man dort kostenfrei in relativer Strandnähe parken kann. Dazu kommen am Abend die Besucher der Tennisanlage. Die Partymeile am Ballermann ist in etwa 15 min. zu Fuß erreichbar. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe. Wer dieses Hotel bucht, sollte keine Ruheoase erwarten, sondern unter Umständen ein Liebhaber von Flugzeugen sein. Wir hatten nicht das teure Poolblick-Zimmer, sondern konnten sehr gut die Flieger beim Starten und Landen beobachten mit entsprechender Geräuschkulisse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 70 |
Sehr geehrter Gast, für Ihren veröffentlichten Kommentar über Ihre Urlaubszeit in unserem Hotel IBEROSTAR Cristina möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir bedauern, dass die Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Gleichzeitig sind wir darüber sehr überrascht, denn dies spiegelt nicht die üblichen Meinungen anderer Gäste über unser Personal wieder. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie an der Rezeption teilweise nicht umgehend bedient wurden und hoffen, Sie können verstehen, dass ein persönlicher Service manchmal eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Auch dass zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Zwiebeln für das Omelett am Buffet nachgelegt wurden, ist keinesfalls üblich. Gerne werden wir überprüfen lassen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Zu unseren Tischen im Speisesaal, möchten wir gerne erwähnen, dass diese durchaus stets aufgefrischt und neu eingedeckt werden, es sei denn, ein Gast entscheidet sich für einen ganz bestimmten Tisch, den er selbst eindeckt, bevor unsere Kellner dies erledigen konnten. Wir legen großen Wert auf absolute Serviceorientierung und unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich umgehend an die Hoteldirektion weitergeleitet. Auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn gerade die exquisite Gastronomie gehört zu den wesentlichsten Merkmalen unserer Hotelkette: Wir bieten ein breites Sortiment an Speisen an, welche hauptsächlichen absolut frischen Ursprungs sind. Seit 2017 arbeiten wir sogar mit Diätassistenten an der Zusammenstellung unserer Buffets zusammen. Natürlich werden auch einige Speisen serviert, die aufgrund Ihrer Natur der Herstellung, aus dem Tiefkühlbereich kommen, wie dies bei unseren Nuggets der Fall ist. Diese sind bei vielen Gästen nun mal sehr beliebt und werden gemeinsam mit einer bestimmten Auswahl an Gerichten täglich serviert, während die restlichen Spezialitäten jeden Tag variieren. Wir stimmen Ihnen zu, dass unser Rührei nicht frisch hergestellt wird: Laut den geltenden Hygienevorschriften in den Gewerbeküchen Spaniens, darf lediglich pasteurisiertes Rührei verwendet werden. Auch hier verwenden wir ein absolut hochwertiges Produkt, das leicht gesalzen wird, damit unsere Gäste dieses nach Ihren eigenen Wünschen nachwürzen können. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett als unbequem empfanden. Da wir allen Wünschen hierzu gerecht werden möchten, befindet sich unter der Zimmerbeschreibung auf unserer Webseite die Angabe, dass unsere Zimmer über ein Doppelbett- oder zwei Einzelbetten verfügen. Möglicherweise möchten Sie in Erwägung ziehen, für zukünftige Buchungen unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center zu befragen, damit wir vielleicht auch weiteren Wünschen entsprechen können. Wir geben uns viel Mühe, stets das passende Angebot für unsere Hotelgäste zu finden, um somit für einen besonders entspannten Urlaub zu sorgen. Wir bedanken uns andererseits für die Beurteilung unserer Kollegen. Die außerordentliche Freundlichkeit sehen wir als Selbstverständlich an und wir geben uns große Mühe, dass unsere Gäste das bemerken. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erneut erfüllen konnten. Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie die hervorragende Lage unseres Hauses direkt am belebten, langen Sandstrand von Playa de Palma, unweit der wunderschönen Hauptstadt von Palma angesprochen haben. Speziell ausgesuchte Lagen, die sich in vorteilhaften und attraktiven Umgebungen befinden, sind für uns besonders wichtig, damit auch das Umfeld unseres Hotels zu dem Wohlbefinden unserer Gäste beiträgt. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz der erwähnten Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin bei IBEROSTAR Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina