Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen beim Service.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eignet sich sowohl für Paare als auch für Familien und ist durch eine Promenade vom Strand getrennt. Auch wenn wir hier einige Kritikpunkte aufzählen, würden wir das Hotel weiter empfehlen, da wir uns sehr wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden scheinbar in der Coronazeit renoviert und waren modern eingerichtet. Wir hatten einen großen Raum, in dem eine Holzverbindungsschiebetür eingebaut wurde, um den Kinderschlafplatz zumindest optisch vom Elternbereich zu trennen. Wir waren zu viert und empfanden den Platz als völlig ausreichend. Es gab einen großen Schrank und kleine Regale bei den Kindern. Kühlschrank war ebenfalls vorhanden sowie eine Glaskaraffe, die man auf dem Flur kostenlos mit kaltem Wasser auffüllen konnte. Die Dusche funktionierte super, was echt wichtig ist wenn man täglich drei mal lange Haare waschen muss ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Es gab eine große Auswahl an verschiedensten Dingen, von einer marokkanischen Ecke, über eine Pastastation, vegetarischer Tisch, Salatbar, Fleisch /Fisch, Obst und die typischen Desserts plus öfters mal ein Schokobrunnen. Zum Frühstück gab es ebenfalls alles, was man halt so kennt aus den Hotels ;-) sowie eine Station an der man sich Sandwiches zusammenstellen und toasten lassen konnte (die Dame glänzte aber leider oft durch Abwesenheit) und frische Säfte, die wirklich gut schmeckten. Das Essen am Pool war ebenfalls lecker. Es gab Burger, Brathähnchen, Nudeln, Salat, Pommes usw. Auch hier war leider der Anblick der Tische vieler Gäste richtig abschreckend. So schlimm hatten wir das bislang in noch keinem Hotel. Es wurde mehr Essen weggeschmissen als gegessen – katastrophal und nach 3 Wochen konnte man das auch irgendwann kaum noch ertragen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war… so richtig gab es eigentlich keinen. Man sollte wissen, dass man nirgendwo mit Getränken bedient wird, sondern sich überall selber bedienen muss bzw. an den Bars anstellen muss. Wir fanden das in Ordnung, da es nie lange Schlangen gab. Im Restaurant sowie am Pool gab es auch Flaschenweine und Bierzapfstationen, an denen man sich selber zapfen konnte (wenn man den Dreh einmal raus hat). Die Tische wurden zügig abgeräumt, aber die Sauberkeit ließ manchmal zu wünschen übrig. Da muss man aber auch ganz klar sagen dass sich leider ziemlich viele Gäste benommen haben wie die Schw... Was teilweise gar nicht funktionierte, war der Handtuchwechsel im Zimmer. Bei uns wurden jeden Vormittag alle Handtücher mitgenommen, auch unbenutzte gefaltete, die wir noch hätten verwenden können. Dann hatten wir den ganzen Tag keine Handtücher, bis die dann abends irgendwann gebracht wurden. Leider gab es oft Tage, an denen man umsonst gewartet hat und dann die Poolhandtücher zum Abtrocknen nutzen musste oder man musste die Frau überall suchen und nach Tüchern fragen. Das war echt super nervig und die Kollegen an der Rezeption konnten daran leider auch nichts ändern. Ebenfalls blöd ist am Ende der Rücktausch der Poolhandtücher. Für diese zahlt man beim check-in 100 Dirham bzw. 10 Euro, bekommt dann beim check-out aber nur Dirham zurück, sodass man dann zusehen muss was man mit dem ganzen Geld noch macht, bei 4 Personen mal eben 40 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war gut. Man konnte zu Fuß in etwa 15 Minuten an der Straße das kleine Zentrum von Agadir erreichen und in den Souveniershops stöbern. Bis zum Hafen geht man ca. 1 Stunde, das geht entweder an der Strandpromenade oder an der Straße. Mit dem Taxi fährt man für 5 Euro (Festpreis) pro Strecke zum „Souk el Had“, einem riesigen überdachten hallenartigen Markt mit gefühlt 1000 verschiedenen kleinen Geschäften und Ständen, von Essen über Kleidung, Haushaltswaren und Souvernierläden. Dort kann man toll einkaufen und das marokkanische Flair genießen. Handeln nicht vergessen. Mehr zu Ausflügen s. „Freizeitangebote“ Der Strand war sehr schön und gepflegt und hatte einen kleinen eingezäunten Abschnitt für die Hotelgäste. Sah jetzt nicht so ansprechend aus und viele Schirme waren auch kaputt. Rund um diesen Abschnitt waren dann alle anderen Urlauber, während unseres Aufenthalts waren nämlich in Marokko Ferien und dementsprechend voll war der Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, aber die Musik war am Pool manchmal einfach viel zu laut. Das haben andere Gäste auch so empfunden. Wir haben über Rachid, einem selbstständigen Tourenanbieter, den man auch googlen kann, zwei Ausflüge gebucht, die ziemlich teuer waren, aber die wir anders nicht hätten machen wollen. Einen Tagestrip nach Marrakesch, der zwar anstrengend, aber sehr sehenswert war und einmal „Taroudant+Tiznit+Tiout“, auch sehr schön! Es waren beides Privattouren und somit sehr individuell gestaltbar. Eine Tagestour haben wir dann noch selber gemacht mit einem Taxifahrer, der deutsch sprach. Vorher sagen wo man hin will und den Preis fest machen. Wir waren dann im Paradise Valley und in Taghazout. Kamelreiten kann man sowohl am Strand als auch von einer naheliegenden Kamelfarm aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:3 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Linda, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang finden. Daher freuen wir uns ganz besonders über Ihre lobenden Worte. Selbstverständlich sind auch Ihre konstruktiven Anmerkungen grundlegend für uns, denn sie helfen uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Es wäre schön, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Founty Beach