- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Um Enttäuschungen zu vermeiden-gehen Sie am besten BEIDEN aus dem Weg! Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern, haben Ltur & TUI keine Reiseleitung / Ansprechpartner vor Ort. Für ein "normales" Hotel entbehrlich - allerdings nicht beim Playa Gaviotas Park. Denn gerechtfertigte Beschwerden gibt es reichlich. Leider kann man diese nur umständlich (und ausschließlich online) beim Veranstalter in Deutschland vortragen. Das ändert jedoch nichts daran, dass bei ltur Umbuchungen (bspw. auf ein anderes Hotel) vertraglich ausgeschlossen sind. Das bedeutet, man muss seinen Urlaub selbst unter geschilderten widrigen Umständen fortsetzen. Keine Stellungnahme, Einsicht, Entgegenkommen o.ä.! Anbieter mit derartig nachteiligen Bedingungen für Kunden haben keine Daseinsberechtigung und müssen unbedingt vom Markt verschwinden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Reise stimmt hinten und vorne nicht. Zugesagte Leistungen werden entweder gar nicht, unvollständig oder abweichend von der vertraglichen Leistungsbeschreibung erbracht. Auf Grund dessen fühlen wir uns getäuscht. Unverständlich, warum der renommierte Anbieter TUI, ein Hotel mit so eklatanten Hygienemängeln vermarktet.
Die Zimmer sind eine Zumutung und haben rein gar nichts mit Komfort zu tun. "Abgewohnt" beschreibt den Zustand nur annähernd. Lüftungen im Bad funktionieren gar nicht. Der Fön brennt ständig durch. Keine Duschen vorhanden. Schläuche & Armaturen undicht. Kakerlaken-Alarm. Terrassen / Balkone werden nur einmal wöchentlich gereinigt; Fenster während des gesamten Aufenthaltes überhaupt nicht. Safe nur gegen Gebühr. Meiden Sie Juniorsuite mit seitl. MB! dem Krach der Discothek vom angrenzenden Clubhotel ist man bis 24 Uhr ausgesetzt und endet regelmäßig mit einem Feuerwerk. An ruhiges oder entspanntes einschlafen ist so nicht zu denken.
Die lobenden Bewertungen bzgl. Gastronomie können wir in keinster Weise nachvollziehen. Ehrlich gestanden hatten auch wir uns vor der Buchung davon leiten lassen. Ein riesengroßer Fehler! Gerade in einem All-Inclusive-Resort hat Essen & Trinken einen hohen Stellenwert. Aber die Atmosphäre ist katastrophal. Gelebtes Chaos mischt sich mit endloser Lautstärke und geschmackloser Einrichtung wie in einer Bahnhofs-Kantine. Selbstbedienung (und manchmal Selbst-Abräumung). Fades, wenig abwechslungsreiches Essen. Anordnung der Speisen beim Buffet unlogisch. Nachspeisen ungenießbar. Klebrige Tische, verdrecktes Geschirr & Tassen zu jeder Mahlzeit. Billige Sirups für Soft-Drinks aus dem Automaten werden tagelang gar nicht aufgefüllt. Cafe ungenießbar. Überhaupt keine kindgerechten Getränke zu Frühstück & Abendessen. Keine kindgerechten Trinkbecher. Mittags nicht einmal Kinderbesteck vorhanden. Anstatt das Mittagsbuffet in verschiedenen Bereichen anzubieten und dadurch für etwas Entspannung zu sorgen, werden ALLE Gäste über das kleine Pool-Restaurant "abgewickelt". Kapazitäten und Personal sind dafür überhaupt nicht ausgelegt. Entgegen der offiziellen Hotelbeschreibung verfügt das Hotel lediglich über eine Bar... nicht Drei. Entsprechend groß ist der Andrang. Eis wird auch nur gelegentlich angeboten / aufgefüllt.
Die Mitarbeiter geben sich freundlich und sind bemüht. Man merkt jedoch schnell, dass es dem ganzen Haus an Führung, Struktur und jeglicher Professionalität fehlt; von Qualitätsanspruch ganz zu schweigen. Darum verwundert es auch nicht, dass es das Management vorzieht unsichtbar zu bleiben.
ca. 1,5 Stunden Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Die Busse sind neuwertig und modern. Im Umfeld des Hotels gibt es nichts sehenswertes. Nur karge Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gab es; allerdings in unerträglicher Lautstärke. Vor allem die Kinder-Disko ist unzumutbar laut. Generell ist das Kinderangebot unzureichend. Kein einziger Spielplatz auf dem Gelände vorhanden. Die Spielautomaten sind in einem mangelhaften Zustand oder ständig außer Betrieb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser beliebtes 4-Sterne-Familienhotel auf Fuerteventura mitzuteilen. Sauberkeit und Hygiene werden bei Iberostar sehr groß geschrieben und in allen Bereichen stets mit größter Aufmerksamkeit sehr akkurat befolgt und im Anschluss auch kontrolliert. Tagtäglich wird unser Hotel, welches sich umgeben von Grünflächen und Ansammlungen von vielen Palmenbäumen befindet, Instand gehalten, gesäubert und aktualisiert, so auch unsere die 12 unterschiedlichen Zimmertypen unserer 237 komfortablen Zimmern. Daher bedauern wir, dass unsere strikten Reinigungs- und Hygieneprotokolle, die auch das selten vorkommende Auftreten von Insekten verhindern sollen, Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Da uns das Wohlbefinden aller Gäste sehr am Herzen liegt, bitten wir Sie im Falle einer Unstimmigkeit stets einen Mitarbeiter zu informieren, da dieser gerne behilflich ist. Wir erlauben uns zu sagen, dass unser gesamtes Personal effizient, tagtäglich hart und gewissenhaft arbeitet, um unseren Gästen einen wundervollen Urlaub zu bereiten. Ihre persönliche Beobachtung über unsere mannigfaltige, qualitativ hochwertige, einheimische und internationale Küche betrübt uns auch zu lesen. Wir bieten eine große Speisenauswahl nach einem abwechselnden Rhythmus an, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Personalisierung des jeweils eigenen Geschmackes zur Verfügung. Unsere Tische werden gründlich nach EU-genormten Hygieneprotokolle gereinigten, und auch die Aufteilung und Dekoration im Speisesaal, sowie unsere vielzähligen Buffetstationen sollen auch bei einem hohen Gästeaufkommen, stets für ein genussvolles Ambiente sorgen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlief und dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Alle Ihre konstruktiven Anmerkungen werden berücksichtigt, ausgewertet, und auch zu Trainingszwecken genutzt, denn wir geben unser Bestes, um den unterschiedlichen Wünschen eines jeden Gastes gerecht zu werden. Es würde uns sehr freuen, wenn Iberostar Hotels weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und sind Ihnen gerne bei der passenden Wahl Ihres Hotels behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park