- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Iberostar Gaviotas Park hat Potenzial ein sehr gutes Familienhotel zu sein, macht aber leider nicht genug daraus. Auf den ersten Blick eine tolle Anlage, wenn auch das Design mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sein mag. Dem ist man sich aber bewusst, wenn man ein in den frühen 2000ern eröffnetes Hotel bucht. Was man allerdings erst auf den zweiten Blick feststellt, es ist irgendwann nicht mehr mit der Zeit gegangen bzw. an einigen Stellen nicht zu Ende gedacht. So gibt es zwar einen tollen Kinderpool, aber keine kindertauglichen Toiletten in der Nähe. Die Toiletten im Poolbereich bieten den Kindern keine Möglichkeit ihre Hände zu waschen, denn die grundsätzlich ja positive Ausrichtung auf Nachhaltigkeit sorgt für wiederbefüllbare Seifenspender. Diese sind jedoch so montiert, dass sie für Kinder nicht erreichbar sind. Mir unerklärlich, wenn man auf Familien mit Kindern ausgerichtet sein möchte. Desinfektionsmittelspender häufig leer und diese wurden während unseres Aufenthaltes auch nicht nachgefüllt oder die elektronischen sind erst gar nicht funktionierend. Vieles weitere nur gegen Gebühr und/oder Kaution erhältlich. So z.B. ein Hocker für das Badezimmer. Hier ist eine Kaution fällig. Nett, dass es angeboten wird, wenn man als Hotel bei Buchung allerdings bereits weiß, dass das Zimmer mit Kindern im Alter von 3 und 5 belegt sein wird, dann weiß man auch, dass diese nicht ohne Hocker an das Waschbecken gelangen. Gute Familienhotels stellen daher proaktiv Hocker ins Bad wo nötig. Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und zeigt, so richtig zu Ende gedachtes Familienhotel ist man eben leider doch (noch) nicht. Fazit: Das Hotel hätte Potenzial gehabt, dass wir auch die nächsten Urlaube hier verbringen. Man versäumt aber das Offensichtliche, sodass wir erst einmal wieder andere Hotelanbieter ausprobieren werden.
Leider ziemlich in die Jahre gekommen. Die Matratzen des Ausziehsofas nur bis zu einem Körpergewicht von max. 20kg ausgelegt, ansonsten spürt man jede einzelne Latte des Lattenrostes. Führt dazu, dass die Eltern im Schlafzimmer nächtigen, der keinen Zugang zum Balkon hat. Auch hier also nicht zu Ende gedacht, wie eine Familie heutzutage Urlaub macht. Badezimmer auf Standard der frühen 2000er stehengeblieben. Hier wäre mal eine Sanierung fällig und in dem Zug sollte man eben überdenken, wie ein Badezimmer auch für Kinder gut gestaltet werden kann.
Die Speisen waren gut und Auswahl vorhanden. Es gab einen Bereich, der eindeutig für Kinder vorgesehen war (Plastikgeschirr/-besteck), aber aufgrund der Höhe des Tresens waren die Speisen auch hier für Kinder alleine nicht erreichbar. So herrscht ein reges Treiben zwischen Tischen und Buffet. Die Stühle passen nur exakt im richtigen Winkel unter die Tische und somit schwierig für Kinder selbst aufzustehen/sich hinzusetzen. Auch hier könnte man einfach und für das Hotel kostengünstig gewisse Laufwege aufzeigen, indem man Tische entsprechend anordnet und somit für etwas mehr Ruhe sorgen. Außenbereich leider nur zum Mittagessen möglich, dafür sehr flexibel im Umgang auch mal einen (Plastik-)teller mitzunehmen.
Das Servicepersonal im Restaurant sowie das Animationsteam, haben den Eindruck gemacht sich um die Bedürfnisse der Gäste zu kümmern. Wenn man an der Rezeption nach einem deutschsprachigen Kinderarzt fragt, wäre etwas Empathie förderlich.
Die Lage ist toll. Das Hotel befindet sich direkt am Meer, es bedarf eines kurzen Fußweges, der aber gut zu bewältigen ist. Dass der Rückweg bergauf geht, ist der Struktur der Insel geschuldet und wurde meiner Meinung nach vom Hotel gut gelöst. Auch wenn man es sicherlich noch etwas liebevoller gestalten könnte, sodass man sich nicht fühlt, als ob man den Lieferantenausgang verlässt und auch ein (natürlicher) Sichtschutz auf angrenzende Schuttcontainer würde sicher nicht schaden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Animationsprogramm darf erst ab 4 Jahren teilgenommen werden. Liegt wohl am Betreuungsschlüssel, aber war uns so nicht bewusst, daher hier der Hinweis für alle mit Kindern unter 4 Jahren. Ansonsten auch hier wieder, so ganz zum perfekten Familienhotel hat man es nicht geschafft. Der Bereich mit teils elektronischen Spielgeräten (Simulatoren, Flipper, Kicker, Billard, etc.) ist ziemlich lieblos zusammengewürfelt. Zusätzlich kosten diese Spiele dann Geld. Alles verständlich, wenn so ein Automat vor einem Geschäft an der Straße steht, aber innerhalb einer All-Inclusive Anlage? Billard, Tischtennis, Simulatoren sollten kostenfrei zugänglich sein. Gleiches gilt für den Verleih von Kinderrollern/Kick-Boards. Vermietet werden diese für 4 EUR am Tag. Es sind keine Premiumgeräte, sodass es sich schnell amortisiert. Dann aber nur so wenige Leihgeräte zu haben, dass diese nur früh morgens erhältlich sind, empfinde ich als nicht zu Ende gedacht. Erneut, in guten Familienhotels gibt es dies kostenfrei und in ausreichender Zahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Roman, vielen Dank für die Wahl unseres bei Groß und Klein beliebten Hotels auf Fuerteventura, sowie für die anschließende Bewertung Ihres Urlaubes bei uns. Unser gesamtes Team bemüht sich, in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Obwohl wir uns sehr freuen zu hören, dass unser Personal dafür gesorgt hat, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem komfortablen Hotel willkommen und wohlgefühlt haben sowie Sie viele der fantastischen Annehmlichkeiten und unsere wundervolle Lage genossen haben, bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre anregenden Worte in Ihrem Kommentar besprechen und analysieren werden, um wenn es uns möglich ist, uns den einzelnen speziellen Wünschen und Anliegen unserer Gäste noch mehr annähern zu können. Roman, es ist uns auch wichtig allen Urlaubern absolute Transparenz bieten zu können, daher finden Sie alle Details zu unserem Hotel, dem Animationsprogramm, den Zimmern deren Lage, Ausstattung, sowie Informationen über eventuell anfallenden Extras in unserer Hotelbeschreibung und auf unserer Webseite. Bei Iberostar legen wir sehr viel Wert auf das Wohl unserer Gäste und unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie und Ihre Familie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park