Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit grandioser Aussicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben : die Lage des Hotels ist spektakulär! Wir waren das erste Mal in Montenegro, Transfer vom Flughafen Dubrovnik ca. 45 Minuten, vom Flughafen Tivat wahrscheinlich ca 90 Minuten. Die Grenze zu Kroatien befindet sich in maximal 5 km Entfernung. Das Iberostar ist ein typisches 4*Hotel. Wir haben auf unseren Reisen in anderen Destinationen schon Besseres, aber auch schon wesentlich Schlechteres erlebt. Ich glaube nicht, dass das Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Juli komplett ausgebucht war. Gästestruktur : sehr viele Osteuropäer (Russen, Kasachen, Ukrainer, Serben), natürlich Einheimische, auch Albaner, Ungarn, Tschechen, Franzosen, Engländer, Italiener und ein paar Deutsche und Schweizer. Ach ja, entgegen anderen Beschreibungen: Schirme und Liegen sind sowohl am Pool als auch am Strand kostenfrei und in ausreichendem Maße vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind normal groß, bieten genügend Stauraum und Ablageflächen. Flatscreen mit vielen deutschen Programmen. Balkon ausreichend groß zum Sitzen und mit grandiosem Blick auf Herceg Novi. Schön wäre eine Trockenstange für die nassen Badesachen gewesen. Die Matratzen empfanden wir als ganz schön hart, ist aber sicher Gewöhnung. Nur Duschwanne vorhanden, reicht aber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war okay. Nichts spektakuläres. Keine a la carte Restaurants. Es findet jeder etwas. Die Pizzen waren sehr gut!


    Service
  • Eher gut
  • Hmmm ... hier muss man unterscheiden. Die Rezeption top. Nina spricht gut deutsch und ist sehr hilfreich. Das Zimmer wurde sehr ordentlich gereinigt, bis auf die Gläser.... In den Restaurants / Bars war der Service sehr unterschiedlich: Auf Grund der Coronnasituation wurde (normalerweise) das Essen am Buffet gereicht. Nur war für diese Aufgaben viel zu wenig Personal da. Wenn etwas alle war, verschwanden die Sercicekräfte oft für mehrere Minuten und es bildeten sich Schlangen. Viele gingen dann zur "Selbstbedienung" über. Die jungen Mädchen (Lehrkräfte?) machten dabei oft einen überforderten Eindruck. Eine bessere Organisation mit einem Restaurantleiter/in und Zuträgern / "Läufern" täte not. So dauerte es schon mal beim Frühstück bis man alle "Stationen" (Kaffee, Saft, Eierspeisen, Brot, Obst) abgelaufen hatte bis zu 20 Minuten! Aber es gab auch Lichtblicke. So war z.B. neben Nina der Janko an der Roofbar (Geheimtipp auf dem Dach des Hauses Komet) eine Institution. Er macht mit die besten Cocktails im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gleich zu Beginn der Bucht von Kotor. Es liegt sehr ruhig, rings umher gibt es nichts! Ausser einem kleinen Krämerladen mit angeschlossenem kleinen mediterranischem Kneipchen. Nach Herceg Novi / Igalo kommt man mit mehrmals am Tag mit dem Taxiboot (5,-€ pro Person und Strecke) oder mit dem Taxi (7,-€ pro Fahrt). Ab der Hauptstraße sollen wohl auch Linienbusse fahren. Von örtlichen Anbietern werden im Hotel Schiffsausflüge angeboten. Wir haben den nach Perast und Kotor mitgemacht. Lohnt sich und vermittelt einen guten Gesamteindruck über die gesamte Bucht. Herceg Novi hat eine schöne Altstadt. Die vielen Treppenstufen zum Aufstieg lohnen sich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Da das Hotel sehr abgelegen liegt, halten sich auch die Freizeitangebote in Grenzen. Keine Promenade zum Bummeln. Aber wer das Eine will, muss das Andere mögen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotels. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Ihre konstruktive Einschätzung gibt uns die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Herceg Novi