- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vielleicht wird es ja eines Tages den vier Sternen eines Iberostar-Hotels gerecht. Man kann hier Urlaub machen, aber bitte keine allzu hohen Ansprüche stellen.
Zimmer sind eigentlich sehr schön und modern renoviert. (Man erwarte hier bitte keinen deutschen Handwerker-Standard) Wir hatten beim ersten Zimmer allerdings einige Beanstandungen und wechselten am zweiten Tag. Das erste Zimmer war nicht ordentlich gereinigt worden. Der Boden stand vor Dreck. Am Waschbecken konnte man das Wasser nicht mehr ablassen, da der Hebel hierfür fehlte. Eine Fußleiste war teilweise abgegangen. Die Verteiler-Abdeckung an der Außenseite der Badewanne war herausgebrochen. Im WC-Bereich waren die Fliesen verspritzt (Igitt), das WC von außen nicht gereinigt (undefinierbare Flecken vom Vorgänger), die Türe (Rauchglas) von innen und die Wand auf der Seite war verschmiert und verdreckt (einfach nur ecklig). Wir waren drei Erwachsene und die dritte Person hatte als Schlafmöglichkeit nur einen ausziehbaren Sessel. Laut Internetseite von Iberostar Kapazität in der Juniorsuite vorhanden für drei Erwachsene / Einzelbetten. Einen ausziehbaren Sessel sehe ich nicht als Kapazität / Einzelbett für einen Erwachsene an. Safe leider kostenpflichtig. Zweites Zimmer/Juniorsuite war auf jeden Fall besser. Die Reinigung klappte hier sehr gut! Der einzige Mangel war die Schiebetüre am Schrank im Schlafzimmer. Hängt/Blockiert. Sollte schnellstens repariert werden, da uns die Türe beim öffnen aus der Schiene rausgesprungen ist. (Könnte einen Gast schwer am Fuß verletzen)
Es war für jeden etwas dabei. Sicherlich kein Sterneniveau, aber man konnte satt werden. Die Brotauswahl ist halt Südeuropa. Der Kaffee beim Frühstück eine Instantbrühe die kaum genießbar war. Das Geschirr war manchmal nicht ordentlich gespült. Manchmal hat man die Reste vom Mittagessen oder Abendessen nochmals hingestellt. Beim Salat sah man es genau. (Blattsalate waren schon mit braunen Rändern und Matschstellen trotzdem hingestellt worden)
Teilweise sehr gut bis gut - aber auch bei vielen Mitarbeitern sehr zäh und mit der Einstellung "not my business" Ist bei diesen Mitarbeitern absolut fehl am Platze und passt nicht in ein Vier-Sterne-Haus! Wenn Probleme aufgetreten sind, wurde teilweise nicht oder zu langsam reagiert. Ein Beispiel hierzu - Im Bereich der Poolbar lagen Scherben, die ich mit einem weiteren Gast aufgesammelt habe. Die Servicekraft welche an diesem Morgen dienst hatte, hatte ich angesprochen, sie solle bitte unverzüglich einen Anruf beim Reinigungsservice machen und jemanden holen, da hier viele Kinder und Erwachsene ohne Schuhe herumlaufen. Die Antwort von ihr war, die Reinigung kommt um 10 Uhr. Ich zu ihr, da ist es vielleicht bereits zu spät, es laufen bereits mehrere Kinder hier herum. Ich habe dann die Scherben weiter aufgesammelt und die Frau nochmals darum gebeten jemanden anzurufen, damit unverzüglich der Bereich gereinigt wird. Sie mich total böse angeschaut und mit Wut im Bauch einen Besen geholt und hat selber gekehrt. Meiner Meinung nach total falsches Verhalten und eigentlich hätte der Bereich hier mit einem Sauger gereinigt werden sollen. Und das war nur einer von drei sehr seltsamen und für uns unverständliche Verhaltensweisen des Personals. Ich könnte hier noch einiges erzählen, würde aber den Rahmen sprengen - Wird aber direkt an Hotelbetreiber noch mitgeteilt. Man versucht und ist bemüht, den Standard auf ein gutes Niveau zu bringen. Wie gesagt, in vielen Bereich klappt es schon sehr gut, aber es gibt noch sehr viel zu lernen und viel zu tun.
Die Lage ist am Anfang der Kotor-Bucht. Sehr ruhig gelegen. Hier gibt es nichts. Der richtige Ort für einen Urlaub zum entschleunigen. Traumhafter Blick über die Bucht. Ein Taxi-Boot fährt mehrmals täglich nach Herceg Novi. Ausflüge um die Umgebung zu erkunden werden angeboten. Die Preise hierfür sind in Ordnung. Die Hotelanlage ist in Hanglage gebaut. Also bei Menschen mit Gehbehinderung etc. eher ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das abendliche Entertainment - Es ging. Der Sänger der dreimal die Woche auftrat - einfach nur grauenvoll. Konnte nicht singen. Playback/Karaoke zu Instrumental vom Laptop. Und es war laut, viel zu laut. Man konnte auf dem Zimmer alles mithören. Es war eine Qual für die Ohren, ob man wollte oder nicht. Restliche Angebote nicht genutzt. Außer Pool, der fast zu klein ist für so viele Gäste. Besser ans Meer gehen. Liegestühle waren genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sharon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Beurteilung unseres Hotels. Da die Meinungen unserer Kunden uns sehr wichtig sind, betrübt es uns zu lesen, dass unser kompetentes und stets serviceorientiertes Personal nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Daher werden wir Ihre Bewertung entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Herceg Novi