Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Außen sehr schön, jedoch mit vielen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel sieht durch seinen maurischen Stil sehr schön aus. Schöner großer Pool mit sehr gepflegter Gartenanlage. Das Essen im Restaurant war sehr reichhaltig und ausgewogen und immer sehr lecker. Leider waren wir mit der Lage unseres Zimmers nicht zufrieden, es lag gen Osten im 3. Stock gegenüber der großen Mülleimer und diversen Restaurants. Leider mussten wir auch ständig die Küchengerüche durch die Abluftanlage ertragen. Ein Lüften des Zimmers war deshalb gar nicht möglich, der Müllgestank unerträglich. Lärm durch die gegenüberliegenden verschiedenen Restaurants gab es bis spät in die Nacht bzw. bis in den frühen Morgen. Wir hatten ein Standard- Zimmer ohne Meerblick durch unser Reisebüro gebucht, kein Sparzimmer oder Angebotszimmer. An der Rezeption ging man auf unsere Reklamation nicht ein, sie seien schließlich ausgebucht. Auf den Toiletten vor dem Speisesaal und der Strandbar konnte man die meisten Türen nicht verriegeln, es fehlten meistens die Absperrhaken. Auch die Sauberkeit ließ dort sehr zu wünschen übrig. Wir fanden es auch sehr schade, dass wir den Pool nicht vor 10.00 Uhr benutzen durften, das hatten wir in anderen Hotel noch nie erlebt. Wir machen schon seit vielen Jahren Urlaub in spanischen Hotels, noch nie war dort so wenig Personal im Restaurant und den Bars eingesetzt, abends mussten wir oft mehr als 30 Minuten warten bis mal ein Kellner an unseren Tisch kam. Da sind wir doch einen anderen Service in Spanien gewohnt. Wegen der vielen negativen Eindrücke können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gerda, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Malaga Playa mitzuteilen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Zimerlage nicht erfüllt haben. Sollten Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sein, würden wir Ihnen grundsätzlich empfehlen, sich vor Ort an die Rezeption zu wenden, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Notfalls bieten wir auch einen Zimmerwechsel an. Es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall nicht möglich war, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten, da zur Hauptsaison meist alle unsere Zimmer belegt sind. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kritik zur fehlender Verriegelung der Toiletten gerne weiterleiten. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, es gäbe zu wenig Personal im Restaurant. Wir werden dieser Anmerkung nachgehen. Allerdings freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Malaga Playa