- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, sauberes Hotel direkt am Meer. Wer jedoch keinen Massentourismus mag und sich über Urlauber ärgert, die schon früh am Morgen ihre Handtücher am Pool platzieren, der sollte dieses Hotel nicht buchen. Insgesamt ist das Hotel okay und kann mit Einschränkungen weiterempfohlen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen und für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Die Zimmer wurde täglich geputzt und waren immer sauber. Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt.
Das Personal im Restaurant bzw. an den Bars war stets freundlich und sehr bemüht. Allerdings war die Atmosphäre im Restaurant extrem ungemütlich. Da das Restaurant über 600 Plätze hat, standen immer ausreichend freie Tische zur Verfügung. Trotzdem wurden alle Gäste von einem Tischeinweiser an einen freien Platz gebracht. Das führte dazu, dass sich teilweise eine lange Warteschlange die Treppe hoch zog, da es so lange dauerte bis alle Personen einzeln an einen Tisch gebracht wurden. Im Restaurant selber ging es sehr hektisch zu, da immer einige Leute auf dem Weg zum Buffet waren, Kellner umherrannten, um Tische abzuräumen, neu einzudecken und Getränke zu servieren. Dementsprechend hoch ist auch der Geräuschpegel. Draußen auf der Terrasse sitzt man jedoch sehr gemütlich und auch deutlich ruhiger. Wir sind nach ein paar Tagen dazu übergegangen, grundsätzlich um einen Platz auf der Terrasse zu bitten. Das Essen war abwechslungsreich und einem vier Sterne Hotel angemessen. An den Hotelbars musste man zum Teil sehr lange warten, bis man bedient wurde. Dies lag insbesondere daran, dass das Personal sehr ungleichmäßig auf die verschiedenen Bars verteilt wurde. Während an der einen Bar extrem viel Personal eingesetzt wurde, waren es an der anderen Bar nur zwei Kellner, die mit der Zubereitung der Getränke und dem Servieren kaum hinterher kamen. Die Cocktails waren überteuert und nicht sonderlich gut.
Das Personal an der Rezeption hat stets alle Fragen beantwortet, war jedoch nicht übertrieben freundlich. Ein paar nette Worte oder gar ein Lächeln sollte man hier eher nicht erwarten. Wir hatten stets das Gefühl eine Nummer von vielen zu sein, die es einfach abzuarbeiten gilt. Einmal pro Woche wurden im Restaurant Rückmeldebögen zu Verbesserung des Services verteilt. Auf negative Rückmeldungen bzw. Verbesserungsvorschläge wurde nicht eingegangen. Vom Barpersonal wurden extra Cocktailgutscheine verteilt, dafür sollte man die Hotelbars positiv bewerten.
Torrox Costa ist ein sehr touristischer kleiner Ort, indem sich ein Hotel an das andere reiht. Es gibt diverse Supermärkte mit guten Einkaufsmöglichkeiten sowie eine lange Strandpromenade mit zahlreichen Restaurants, die ebenfalls sehr auf den Massentourismus ausgelegt sind. Wem das nichts ausmacht, der findet hier viele Möglichkeiten Essen oder etwas Trinken zu gehen. Uns war die Promenade zu voll und es fehlte der typische südländische Flair. Andalusien selber bietet zahlreiche wunderschöne Ausflugsziele. Ein Mietwagen ist ratsam, da einige Ziele auch eine etwas längere Anfahrt erfordern. Wen das nicht stört, der hat die Gelegenheit wunderschöne Städte wie Ronda, Granada, Malaga oder Cordoba zu besichtigen. Uns hat Andalusien sehr gut gefallen! Für Torrox würden wir uns nicht mehr entscheiden, da wir lieber in kleineren Hotels abseits des Massentourismus unterkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet den ganzen Tag über eine Animationsprogramm, dass sich meist am und um den Pool herum abspielt. Abends wird meist eine Show, manchmal aus Livemusik geboten. Die Shows fanden jedoch ausschließlich drinnen statt, weshalb wir keine einzige Show angesehen haben. Die Poolanlage ist sehr groß und schön angelegt. Jedoch sind bereits früh morgens alle Liegen belegt, da diverse Gäste ihre Handtücher bereits vor dem Frühstück dort platzieren. Auf der Liegewiese ließ sich meist auch später noch ein freies Plätzchen finden. Sonnenschirme gibt es allerdings nur um den Pool herum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Verena, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres beliebten und komfortablen 4-Sterne-Hotels in Málaga entgegengebracht haben. Ein exzellenter Service ist wirklich eine unserer Stärken und wir arbeiten hart daran, dass dies so bleibt, daher tut es uns leid, dass Sie einen falschen Eindruck erhielten. Wir wählen und schulen unsere Mitarbeiter, damit sie den Gästen einen kompetenten und persönlichen Service bieten können, und das auch bei einem hohen Gästeaufkommen. Deshalb sind wir natürlich überrascht, Ihre Beobachtungen zu lesen, und wir werden dies definitiv als Trainingsmöglichkeit betrachten, um unseren hervorragenden Ruf für unseren erstklassigen und detailgetreuen Service zu erhalten. Auch das Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugen konnte, ist für uns sehr bedauerlich, denn gerade hierzu haben wir uns viele Gedanken gemacht. Ausführliche Marktstudien haben uns dazu bewegt, ein tiefgründig durchdachtes Verhältnis zwischen fairen Preisen und ausgezeichneten Dienstleistungen anzubieten. Diese Leistungen sind auf unserer Webseite ersichtlich, so dass jeder Gast nach den eigenen Vorlieben das passende Hotel und dessen vielseitigen Angebote frei wählen kann, damit einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir können verstehen, dass das Ambiente unseres Buffetrestaurants, nicht die Ruhe und Gemütlichkeit eines kleinen Restaurants bieten kann. Unser Speisesaal ist daher in verschieden Bereiche unterteilt und mit diversen Trennelementen versehen, die optisch und akustisch für ein gemütlicheres Ambiente sorgen sollen. Da uns das Wohlbefinden aller Gäste sehr am Herzen liegt, bitten wir Sie im Falle einer Unstimmigkeit stets einen Mitarbeiter zu informieren, da dieser gerne behilflich ist. Wir hoffen, dass der Rest Ihres Aufenthaltes angenehm war und Sie unsere fantastischen Einrichtungen wie unsere vielen kleinen Details und weiteren Annehmlichkeiten in vollen Zügen genossen haben. Es freut uns wenn Sie eine angenehme Heimreise hatten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Malaga Playa