Alle Bewertungen anzeigen
Rosvita (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel - gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um Kulturreise, Strandurlaub und gute Unterbringung zu vereinen, ist dieses Hotel auf alle Fälle empfehlenswert. Schön renovierte Zimmer, großer Parkplatz, unmittelbarer Strand und sehr gute Verpflegung erfüllten unsere Erwartungen. All das aber ist nur möglich, wenn das Personal sich dafür einsetzt. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Mitarbeitenden im Iberostar Malaga Playa. Tatsächlich ist eine 'bessere' Durchmischung von Gästen während der Woche zu beobachten: deutsch-, französisch-, englisch-, niederländisch und bis spanisch sprechende (vorwiegend) Urlauber. An Wochenenden sind die Einheimischen sehr stark vertreten. Da es ein Familienhotel ist, sind natürlich auch viele meist kleinere Kinder - außerhalb der Schulferien - mit dabei (doch das ist auch klar ausgewiesen und damit stimmig.) Damit verbunden gibt es etwas mehr Unruhe, doch auch fremdländische Erwachsene in größerem Familienverbund leben ihre Energie aus und nicht nur die Einheimischen ;D


Zimmer
  • Gut
  • Das erste zugewiesene Standardzimmer mussten wir leider ablehnen. Es war zwar recht ruhig gelegen, aber unter unserem Balkon waren Müllcontainer platziert. Das empfanden wir nicht als sehr ansprechend, um ab und zu draußen Platz zu nehmen. Es wurde uns jedoch unverzüglich eine Alternative angeboten, die wir dankend angenommen haben. Einen Abzugspunkt gibt es aber nicht deswegen, sondern weil eine frühzeitige Anfrage per Mail vor Urlaubsankunft unbeantwortet geblieben ist. Die Reinigungsfachkräfte waren täglich im Einsatz und stets sorgfältig und rücksichtsvoll, da konnte man das eine oder andere Nachfragen nach dem "vergessenen" frischen Handtuch gut nachsehen. Die Betten bzw. Matratzen sind ausgezeichnet, die Hand-/Pooltücher in sehr gutem Zustand und aufgrund der nachfüllbaren Spender mit Duschgel, Shampoo, Haarspülung, Flüssigseife und Handcreme sehr umweltfreundlich .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Natürlich hat ein Buffet einen anderen Charakter als servierte Menüs à la carte. Doch auch das gehört zur Strategie eines Familienhotels, für jeden etwas anzubieten. Das wichtigste ist hierbei die Qualität und die stimmt! Wenn dann auch noch frisch zubereitete Hauptgerichte, insbesondere bei Fisch und Fleisch und morgens Eiergerichte, selbst gebackenen Brote/Brötchen, frische Obst-/Gemüsesäfte, angeboten werden, und die Salate und Obst stets in kleinen Schüsseln ständig nachgefüllt werden, dann gibt es hier ein "sehr gut". Die Nachspeisen immer sehr verführerisch und lecker und für Schleckermäuler gibt es auch immer Eis. Bei all dem dürfen auch Pizza, Pommes, Spaghetti usw. für die Befürworter angeboten werden. Was auch positiv auffällt, dass das Geschirr stets tadellos gewaschen ist (trotz All-In-Betrieb), immer alles sauber gehalten wird, genügend Kaffeeautomaten aufgestellt sind und der Umwelt zuliebe und wegen der Verletzungsgefahr statt Plastik- Pappbecher im Poolbereich verwendet werden. Es ist schon so, dass es im Restaurant zu stark frequentierten Zeiten (dabei waren nicht mal alle Tische belegt), sehr laut ist. Hier wären Maßnahmen zu Schalldämmung empfehlenswert. Zu Randzeiten und im Terrassenbereich kann man etwas dem Geräuschpegel ausweichen. Mit der richtigen Einstellung und gewisser Flexibilität kann man das feine Essen auch genießen. Erwähnen möchten wir auch, dass die Service-Mitarbeitenden - trotz Hektik, Lärm und Toll­pat­schig­keit einiger Gäste - immer aufmerksam, flink, freundlich und kundenorientiert gehandelt haben. Erstaunt sind wir auch über die Sprachfertigkeit der Kellnerinnen und Kellner - Chapeau!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie im allgemeinen Teil beschrieben: Alle Angestellten sind sehr service-orientiert, freundlich, aufmerksam und gut gelaunt. Selten, dass einem ein ernstes Gesicht begegnet, stets wird freundlich gegrüßt und auf Anliegen prompt reagiert. Ob bei der Begrüßung an der Rezeption oder am Eingang des Restaurants oder durch eine Blume zum span. Muttertag oder einem Aperitif auf Kosten des Hauses, das Hotel ist um kleine Aufmerksamkeiten bemüht. Den Gast zu überraschen und ihn zu erfreuen, wird hier groß geschrieben. Hier hebt es sich von anderen, von uns bisher besuchten Hotels, ab. Weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am langen Sand-/Kieselstrand gelegenes Hotel mit direktem Zugang. Ebenso gibt es eine Strandpromenade und rundum das Hotel ein paar Geschäfte und Gastronomie. Shoppingmeile gibt es hier direkt keine und auch das Nachtleben hält sich hier ebenso in Grenzen, falls dies jemand suchen würde. Distanz zum Flughafen per Auto, ca 45 Minuten, alle Strecken zu den Sehenswürdigkeiten sehr gut ausgebaut und beschildert. Abgesehen zu den näheren Ortschaften sind pro Strecke bis zur Alhambra etwas mehr als 1 Stunde, nach Sevilla knapp 3 Stunden, Ronda knapp 2 Stunden und Cordoba mit 2 Stunden zu rechnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war gegen Ende April/Anfang Mai schon sehr frisch, wie das Meer auch. Sauna und Hallenbad sehen wir eher als "Notprogramm" bei Schlechtwetter im Vergleich zu den Wellness-Oasen der mitteleurop. Hotelerie. Doch wer geht schon für Wellness nach Andalusien ;P Die Animation haben wir nicht genossen. Soweit wir dies jedoch wahrnehmen konnten, war die Tagesanimation nicht aufdringlich. Die Abendunterhaltungen haben wir nicht besucht. Selbst wenn wir (dieses Mal) an keinen Sport- und Unterhaltungsprogramm teilgenommen haben, ist uns aufgefallen, dass der Outdoor-Platz nicht sehr ansprechend ist. Für Poolspiele, Cocktailmixkurs und Origami geht es in Ordnung. Doch an der prallen Sonne zu steppen, Yoga, Pilates zu machen und umringt von Gästen, die unbefangen zuschauen, finden wir nicht sehr attraktiv und angenehm. Beobachtet haben wir, dass wir dies nicht alleine so empfinden, da abseits vom Ausübungsplatz, einzelne Gäste versteckt die Übungen von der Ferne nachmachten. Und im heißen Sommer, ohne Beschattung, ... ist Sonnenstich vorprogrammiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosvita
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rosvita, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Málaga Playa