Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Iberostar Málaga: eher nicht wieder.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht sehr schön aus, ist sauber und ordentlich. Die kurze Entfernung zum Meer ist ein weiterer Pluspunkt. 3€ pro Tag für die Safenutzung fanden wir etwas übertrieben. Die Minibar muss kostenpflichtig aufgefüllt werden (auch bei all-inklusive). Was in meinen Augen richtig schlecht war, ist das Vorhandensein bzw. nicht Vorhandensein von Mineralwasser. Wir haben bei 12 Tagen lediglich 1x eine Flasche Wasser (0,5 Liter) ohne Aufforderung erhalten. Die Poolanlage ist schön angelegt. Vor allem die Liegen auf der Rasenfläche haben uns sehr gut gefallen. Im Speiseraum war es vor allem zum Frühstück und Abendessen unheimlich laut. Die Erholung war jedesmal dahin.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht. Und das haben wir bekommen. Die Mehrkosten für den Meerblick waren es Wert. Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Das Bad war groß. Wir haben es genossen, vom Balkon aus den abendlichen Shows zuzuschauen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl des Essens war umfangreich, teilweise aber kalt (bei den warmen Gerichten ;-) ) Das Angebot der Snackbar: Hotdogs, Burger und Fertigsandwiches - war nicht sehr ansprechend. Ansonsten war es immer sehr, sehr laut und hatte mit entspannender Urlaubsatmosphäre nichts zu tun.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war in Teilen nicht kundenorientiert. Das Animationsteam bildete die rühmliche Ausnahme. Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten dauergestresst. Die gastronomischen Servicekräfte waren streckenweise alles andere als freundlich. Der einzige Abend, an dem sie richtig nett und zuvorkommend waren, war der Bewertungsabend. Naja, wieviel Aussagekraft dieser Bewertung hat, ist mir nicht klar. Die Bewertung musste beim Abendessen vorgenommen werden und die Servicekräfte hatten immer ein Auge drauf. Oft taten mir die Servicekräfte aber auch leid. Jeden Tag den Lärm auszuhalten ist bestimmt nicht einfach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Für die Ausflüge nach Málaga, Marbella, Nerja und Gibraltar ist ein Leiihwagen von Vorteil. Es werden aber auch Busverbindungen angeboten. Der Strand war sauber. Gerne sind wir am Strand und der Promenade spazieren gegangen. Die Hochhäuser in direkter Nachbarschaft sind nicht sehr ansehnlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot und Entertainment wurden täglich angeboten und sind Geschmacksache. Die Geräte Im Fitnessstudios wurden nicht täglich überprüft. Bei dem ‚Hauptgerät‘ waren 2 Ringe gebrochen. Hier hätte es leicht zu Verletzungen kommen können. Über eine Einweisung an einigen Geräten sollte nachgedacht werden. Der Innenpool ist eindeutig zu klein, zumindest bei Regenwetter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, wir bedanken uns für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem bei Gross und Klein sehr beliebten 4-Sterne-Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihrem Kommentar zu entnehmen, dass wir bei dieser für Sie besonderen Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auch ist es nicht einfach bei 413 Zimmern den speziellen Wohlfühl-Kriterien eines jeden Einzelnen gerecht zu werden. Doch versuchen wir durch die Aufteilung und Dekoration in unserem Speisesaal, sowie unsere vielzähligen Buffetstationen auch in Stoßzeiten, wenn alle unsere Gäste gerne gleichzeitig essen möchten, stets für ein genussvolles Ambiente zu sorgen. Es tut uns leid, dass dies Ihren Vorstellungen nicht entsprach. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Beobachtungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden und einem weiteren rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Bitte zögern Sie auch nicht direkt auf uns zuzugehen, da wir bei Unstimmigkeiten gerne vor Ort behilflich sind. Wir hoffen sie hatten eine angenehme Heimreise und dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Spanien mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um Ihnen das Beste für einen Urlaub in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Malaga Playa