Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Das muss man erlebt haben. ;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist faszinierend, dass man auch nach zwei Jahren Zwangspause sofort schon aus weiter Entfernung wiedererkannt wird. Man betritt das Hotel und ist im Urlaub. Das Personal ist sehr bemüht, fleißig und man wird zuvorkommend und herzlich behandelt. Schon am ersten Tag wissen die Kellner (egal ob im Restaurant oder an der Bar), was man gerne trinkt und man bekommt oft - noch bevor man sitzt - das Gewünschte. Egal ob Kellner, Rezeption, Servicekräfte, Animation, Reinigungskräfte, Gärtner oder Security, jeder sorgt im Gesamtpaket dafür, dass Urlaub im Mehari was „Besonderes“ ist. Egal ob man einen ruhigen Strandurlaub machen möchte oder den ganzen Tag „Action“ braucht, hier kommt jeder auf seine Kosten. Im gesamten Hotel gibt es kostenloses WLAN, was aber nicht immer und überall so richtig gut funktioniert. Aber man kann sich sehr günstig eine tunesische SIM-Karte kaufen und ist so z. B. über WhatsApp überall und sicher erreichbar und unabhängig vom Hotel-WLAN. Badetücher für den Strand kann man gegen Kaution bekommen und jeden Tag gegen ein frisches Badetuch austauschen. Die Corona-Maßnahmen wurden durch viele Ideen gut umgesetzt. Man konnte mittags an der Strandbar und im Hauptrestaurant draußen essen. Abends im Hauptrestaurant und zusätzlich an der Poolbar. Das Essen war überall durch „Spuckschutz“ abgetrennt und man bekam das Essen auf Tellern angereicht (leider oft mehr als man essen konnte 😉) Alle Angestellte haben jederzeit und überall Maske getragen (und das ist mit Sicherheit nicht angenehm). Leider mussten von den Angestellten immer wieder Gäste (und oft immer wieder die gleichen) darauf angesprochen werden, dass im Speisesaal Maske getragen werden muss. Warum kann man es nicht allen einfacher und auch für alle sicherer machen, indem man sich an Regeln hält?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, mit einem Schreibtisch, einem Schrank, einer Couch, Kühlschrank, Klimaanlage und Safe (kostenpflichtig, ca. 3,-- € am Tag) ausgestattet. Es gibt genügend Stauraum. Im Bad gibt es neu in nachfüllbaren Behältern Shampoo, Duschgel bzw. Seife, Haarconditioner und sogar Bodylotion. Auch ein Fön und natürlich Handtücher sind vorhanden. Die Zimmer sind entweder mit einer bodengleichen Dusche oder mit einer Badewanne ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem und ich habe jede Nacht tief und fest geschlafen. Die Zimmer verfügen über einen Balkon mit Sitzgelegenheit. Alles war sauber und gepflegt. Die weibliche Reinigungskraft (leider weiß ich den Namen nicht, Zimmer 9106) hat einen tollen Job gemacht, war sehr nett und sympathisch und hat oft mit neuen Dekorationen überrascht. Danke für die Blumen Der Ausblick des Zimmers war auch sehr schön und es war ruhig gelegen. Man konnte das Meer sehen und hatte den Blick über die neuen und sehr schönen Bungalows.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr appetitlich und schön anzusehen angerichtet. Es gab verschiedene Themenabende wie tunesisch, italienisch, japanisch oder „aus dem Meer“. Jeden Abend gab es 2 verschiedene Suppen, Salate, Gemüse, frisch zubereiteten Fisch, Pizza, Reis, Kartoffeln in verschiedenen Arten zubereitet, Rindfleisch und Pute. Nudeln konnte man sich nach eigenen Wünschen auswählen und auch die Zutaten der Soße aussuchen. Diese wurden dann frisch zubereitet. Auch verschiedene Soßen und Dips wurden angeboten und verschiedene Arten von Häppchen. Außerdem gab es zusätzlich täglich noch besondere und abwechslungsreiche Gerichte. Das Nachtischbüffet war auch immer sehr sehenswert und lecker. Natürlich durfte auch das Eis nicht fehlen. Bei der vielen Auswahl an Speisen hätte ich mir noch mehr Schilder gewünscht um zu wissen, was das jeweilige Essen ist bzw. wie es heißt. Gerade bei den ausländischen Spezialitäten war ich da manches Mal etwas überfordert. Natürlich konnte man die Angestellten fragen. Aber durch die Maske und die vielen Menschen im Speisesaal war eine Verständigung mit Abstand und durch „Spuckschutz“ manchmal etwas schwierig. Mittags konnte man auch an der Strandbar mit einer etwas abgespeckten Auswahl essen. Auch dort war das Essen sehr lecker und der Blick über den Strand und das Meer traumhaft. Danke an Anter und seine Kollegen für seine freundliche und fleißige Bedienung. Und wer sich beschwert, dass das Essen nicht genug gewürzt ist, der hat keine tunesischen Gerichte probiert. Und passt auf, dass Eure Kinder nicht das Ketchup mit Harissa verwechseln. 😉 Danke an Chefkoch Laroussi Zayani für seine Ideen und natürlich auch danke für die vielen tollen fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen. Ein extra Gruß an unseren Kellner Majid, der uns auch dieses Mal wieder sehr nett bedient hat. Aber natürlich auch alle anderen Kellner, die ich leider nicht alle mit Namen benennen kann. Ihr seid super.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wieder in allen Bereichen spitzenklasse. Es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Afifa an der Rezeption mit ihrem Team und Anour an der Bar mit seinem Team sind immer hilfsbereit. Die Kellner – egal ob an der Poolbar (hallo „gerne und sofort“ Tarek), an der Strandbar, im Restaurant (ganz liebe Grüße an Majid) oder an der Bar („ich bin da“ Aymen) - sind sehr fleißig und immer für einen Spaß zu haben. Auch der Chef des Hotels, Anis Chemli, ist täglich mehrmals im Hotel anzutreffen und hat immer ein Auge darauf, dass alles rund läuft und ist jederzeit ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden, braucht man ca. 30 - 60 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt fast direkt am wunderschönen Sandstrand. Hier kann man kilometerweit durch den Sand bzw. das Wasser wandern. Auch die Krokodilfarm (die leider dieses Jahr wegen Corona noch geschlossen hatte) und die wunderschöne „Blaue Lagune“ kann man durchaus zu Fuß erreichen. Ansonsten ist alles auf der Insel problemlos mit einem der vielen Taxis zu erreichen. Und auch um den Preis muss man sich keine Gedanken machen. Die Taxis sind sehr günstig und wir haben noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man Glück hat erwischt man einen deutsch sprechenden Taxifahrer, der einem vieles über Land und Leute erzählt und auch mal Sachen zeigt, die man sonst als Tourist nicht unbedingt zu sehen bekommt. Schön einkaufen kann man in Midoun oder auch in Houmt Souk - oder auch einen der Wochenmärke besuchen. An Ausflugszielen unbedingt gesehen haben sollte man auch die Flamingoinsel (Piratenboottour, Djerbahood (Eriadh – wunderschöne Wandgemälde), Guellala-Museum, El-Ghriba-Synagoge. Ein Sonnenuntergang bei der Moschee von Sidi Jmour (auf der anderen Seite der Insel) ist wunderschön. Auch eine Fahrt mit der Fähre (als Fußgänger kostenlos) oder über den Römerdamm (leider nicht mit einheimischen Taxis möglich) ist ein Erlebnis. Natürlich kann man auch einen Tagesausflug auf das Tunesische Festland machen oder auch eine Nacht in der Sahara verbringen. Traut Euch, Euch auch außerhalb der Hotelanlage zu bewegen. Die Einheimischen sind sehr nett und hilfsbereit und es gibt vieles zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Freizeitangeboten habe ich nicht teilgenommen. Es gab aber täglich durch das Animationsteam verschiedene Angebote wie z. B. Bogenschießen, Wassergymnastik, Boule, Beachvolleyball, Dart, Gymnastik usw. Auch die Wellnessanlage soll sehr gut sein, kann ich aber nicht selbst beurteilen. Der erst vor zwei Jahren neu gebaute Fitnessbereich war oft gut besucht. Der Poolbereich sowohl im Außenpool als auch im Hallenbad war immer sauber und ordentlich. Sehr schön finde ich, dass ab und zu abends einheimischen Kindern die Möglichkeit gegeben wird, im Hotelpool schwimmen lernen zu dürfen. Das ist für die Kinder sehr wichtig und es hat Spaß gemacht, den Kindern dabei zuzusehen. Auch kann man Minigolf spielen und es gibt einige Tennisplätze, die auch gut genutzt wurden. Abends gab es unterschiedliches Unterhaltungsprogramm wie Auftritt eines Sängers (Mario, Du hast eine tolle Stimme), einer Sängerin, Tänze der Animation, Karaoke usw. Natürlich trifft es nicht immer den Geschmack von jedem. Aber es wurde sich bemüht und man war ja nicht gezwungen, sich jeden Auftritt anzusehen. Auch der uns schon bekannte Saxophonspieler war wieder da. Ich höre ihm immer wieder gerne zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christiane, Wir haben Ihren Kommentar mit großem Interesse gelesen, weil niemand besser als ein Gast die Arbeit unserer Abteilungen würdigen kann, für die es unserer Meinung nach sehr wichtig ist, alle notwendigen Maßnahmen umzusetzen, damit unseren Gästen und einem tollen Urlaub nichts im Wege steht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in nicht allzu ferner Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba