Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Ganz gutes Hotel, aber....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mehr als die Hälfte der Gäste kam um diese Jahreszeit aus Lybien. Sie reisten mit dem Auto an, kamen mit Sack und Pack, Oma, Opa und mit reichlich vielen kleinen Kindern. Man muss also, will man das ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis des Hotels auch in Zukunft nutzen, einiges ausblenden und versuchen, die speziellen Unterschiede, seien sie kulturell oder religiös motiviert, zu ignorieren. Dies gilt speziell für die orientalischen Essgewohnheiten, die Tischsitten und die Bekleidungs- und Badevorschriften. Nicht jeder ist erfreut, wenn er sich den Innenpool mit solchen Damen teilen muss, die in voller Kledage ins ohnehin lauwarme Wasser steigen. Hier darf der Bademantel noch wirklich Bademantel sein. Was unter dem Bademantel sonst noch so getragen wurde, will auch nicht jeder wissen. Als extrem störend wurde wahrgenommen, wie sich bestimmte Personenkreise die Teller, also immer mehrere Teller, am Buffet dermaßen vollluden, dass man wegsehen musste. Portionen, die kein Mensch verzehren kann. Einfach nur widerlich. Mehr als die Hälfte dieser Nahrungsmittel (wir sind in Afrika!) wurde dann auch wieder abgeräumt und in die Tonne geworfen. Was sonst noch auffiel war der Umstand, dass man genannte Kleinkinder selbst noch um 22:00 Uhr im Animations- bzw. im Barbereich, zusammen mit ihren Müttern, antreffen konnte. Wenn einem dann also der fröhliche, ausgelassene Trubel einiger Großfamilien, samt ihren schwarzgelockten Kinderscharen, beim Frühstück schon entgegen brandete, dann wusste man doch gleich, das fängt ja wieder gut an und kann lange dauern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit Terrasse und Durchgangstür zum Nebenzimmer. Diese Tür konnte man nicht abschließen. DIe alleinreisende Dame aus dem Nebenzimmer war davon nicht sehr angetan. Nach Reklamation wurde das sofort abgestellt, bzw. repariert. Kurzzeitig waren Ameisen im Zimmer, auch kein Problem, es wurde kurzfristig behoben, wie auch immer. TV funktionierte auch nicht, der Techniker kam sofort und behob den Schaden. Das Wasser der Toilettenspülung lief immer durch. Auch hier wurde sofort gehandelt und ausgebessert. Man sieht, nicht alles war perfekt, aber man reagierte sofort und behob die Schäden. DIe Betten waren gut, die Möbel nicht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot war gut. Es schmeckte, wurde gut präsentiert. Es gab keine Staus am Buffet. Die Kellner/Ober waren durchweg freundlich, bedienten auch beflissen, wenn mal kein Trinkgeld zur Hand war. Die Atmosphäre beim Essen war suboptimal. Die Gründe wurden schon beschrieben. Laut Ausschreibung war für die Herren angemessene Kleidung und lange Hosen für das Abendessen vorgeschrieben. Das hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn Jogginghosen und Basecaps akzeptiert werden. Besonders edel ist es natürlich, wenn die Mütze beim Essen auf dem Kopf bleibt. Eine Kopfbedeckung soll schützen, aber was gibt es da zu schützen?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal für die Zimmerreinigung wechselte nach ca. 14 Tagen. Die erste Zeit war sehr gut, danach war es nicht mehr so toll. Es fehlten Handtücher, Toilettenpapier, oder Seife. Die kleine Dame war etwa verhuscht, aber immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DIe Anlage ist sauber und gepflegt. Man gibt sich wirklich Mühe. Überall stehen Mülleimer bereit, bereit den getrennten Müll aufzunehmen. Verlässt man den Hotelbereich sieht es sehr schnell anders aus. Der farbige Orient wird durch Plastikmüll in rauhen Mengen noch bunter, leider. Unter Mülltrennung versteht man hier eher die Variante, wie trenne ich mich am schnellsten von meinem Müll. Schlimm, ganz schlimm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Raum mit Rudergerät, verschiedenen Standrädern und Laufbändern war professionell ausgestattet. Das Wasser des Innenpools (20 m) war zwar sehr warm, ließ sich aber gut nutzen. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, bzw. nicht wahrgenommen. Einen angeboten Tagesausflug über die Insel (40,00 €) haben wir mitgemacht. Es ging in ein aus der Zeit gefallenes Museum mit volkloristisch verkleideten Schaufensterpuppen, in die obligatorische Töpferei, den Schmuckladen und die Parfümerie. Das im Preis enthaltene Mittagessen (Getränke extra) war so eben an der Katastrophe vorbei. Die Krokodilfarm am Ende des Ausflugs war allerding eine Reise wert. Dieses Erlebnis kann man auch wesentlich billiger buchen. Es ist ein Extraausflug, liegt auch in der Nähe des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, für Ihre Bewertung über Ihren Urlaub in unserem wunderbar gelegenen Hotel, welches bei Groß und Klein sehr beliebt ist, bedanken wir uns recht herzlich. Gerade bei uns auf Djerba sind unsere Gäste begeistert von der Ruhe und der Entspannung die Sie bei uns durch unsere einmalige Lage und durch unseren kompetenten Service finden, und wir bedauern, dass nicht alles in unserer weitläufigen 50.000 qm großen Anlage direkt am Strand von Sidi Akkour Ihren Erwartungen entsprach. Höflich möchten wir erwähnen, dass wir stets darauf achten um all unseren internationalen Gästen den gewohnten exklusiven Standard bieten zu können, auch in mal kurzfristig vorkommenden Momenten sind wir selbstverständlich immer bemüht eine nette und ruhige Atmosphäre zu bieten. Daher sind wir etwas traurig und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben und die Situation nicht zufriedenstellend vor Ort gelöst werden konnte. Auch legen wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist es uns wichtig, dass alle Angelegenheiten kompetent geklärt werden und Sie jederzeit mit der Unterstützung unserer Hotelmitarbeiter rechnen können. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere gute Küche und wir wären sehr erfreut, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba