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Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung für ein 4-Sterne-Hotel stimmt nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Preis-Leistung stimmt nicht - Reinigung lässt zu Wünschen übrig - Zimmerausstattung sehr alt und renovierungsbedüftig - Stammgäste werden bevorzugt behandelt


Zimmer
  • Schlecht
  • - Es gab im Zimmer 6007 kein Doppelbett sondern zwei Einzelbetten. Diese sind immer hin und her gerutscht. Die Matratzen relativ bequem - Sehr großes Problem war die Sicherheit im Zimmer! Das Zimmer 6007 befindet sich im Erdgeschoss und zum Garten hinaus. Die Balkontür lässt sich nicht abschließen! Der Türhebel ist defekt, so wie fast alle Zimmer in diesem Hotel. Die Tür musste mit einem "BESENSTIEL" verriegelt werden. Wir haben dies sofort bei Anreise der Rezeption gemeldet und nur die Aussage erhalten "Das Hotel ist ausgebucht und wir können nichts tun, da wir auf die Handwerker warten". Nachdem wir dies auch unserer Reiseleitung von alltours gemeldet hatten, wurde uns dies bestätigt und uns wurde am nächsten Tag ein anderes Zimmer im Obergeschoss angeboten, welches ebenfalls eine kaputte Tür hatte! - Des Weiteren haben wir jeden Tag das Badezimmer geflutet, da die Dichtungen defekt waren. Auch nachdem wir dies bei der Rezeption gemeldet hatte und uns zugesichert wurde, dass sie Fugen noch am selben Tag gemacht werden, ist nichts passiert! - In unserem Zimmer war keine Toilettenbürste vorhanden, diese musste wir bei der Rezeption "bestellen" - Der Safe ist "tragbar" also erfüllt nicht seinen Zweck! - Die Beleuchtung im Zimmer ist sehr dunkel! Selbst wenn abends alle Lampen an waren (eine war übrigens defekt) hat man fast nichts gesehen! - Die Reinigung der Zimmer ist sehr verbesserungswürdig! Es wurde nur obligatorisch gefegt und die Betten gemacht. Nach der Reinigung waren mehr Haare von anderen Personen wie davor vorhanden sowie Toilettenpapierreste auf dem Boden. -


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hygienezustände im gesamten Gastronomiebetrieb lassen zu wünschen übrig! Gläser werden am Trinkrand mit Händen angefasst. Das Essen welches im Restaurant für das Frühstück oder Abendessen zubereitet wird, wird ohne Handschuhe angefasst (Pizza, Omlett, etc,). Die Gläser an der Strand- oder Poolbar wurden nicht richtig gespült und waren mit Resten versehen. --> TIPP: Um Darmbeschwerden zu umgehen, nach jedem Essen einen Schnaps trinken :) - Das Essen in der Pool- und Strandbar war wenig wechselhaft. In der Pollbar gab es meist nur Fastfood wie Pizza, Nuggets, Pommes, etc. In der Strandbar gab es hingegen mehr Auswahl. - Das Frühstück war an Auswahl ausreichend jedoch gab es wenig Auswahl an Wurst und Käse. - Das Abendessen war wechselhaft. In der ersten Woche gab es am Nudelstand nur kalte Nudeln. In der darauffolgenden Woche mussten sich wohl einige Gäste beschwert haben, sodass dies geändert wurden und die Nudeln dann frisch zubereitet worden sind. - Am Pool herrscht Selbstbedienung. Jedoch wurden wir auch ab und an von dem netten Mitarbeiter öfters mit Getränken direkt an der Liege versorgt - An der Strandbar kann man keine Cocktails bestellen. Man bekommt nur den Alkohol im Becher und darf sich diesen mit Säften selbst mischen.


    Service
  • Eher schlecht
  • - Wie bereits oben beschrieben, wurden unsere Beschwerden an der Rezeption weitestgehend nicht beachtet oder umgesetzt. - Wenn man nicht jedes Mal Trinkgeld an den Bars gegeben hat (wir waren sehr großzügig), wurde man gekonnt ignoriert und die Stammgäste wurden bevorzugt. - Das Personal abends im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend und zwei haben sich immer unsere Getränke gemerkt und uns serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - Die Fahrt zum Hotel hat ca. 30 Minuten gedauert - Der Strand ist schön, sehr feinsandig und klares Wasser - In der direkten Umgebung gibt es wenig Einkaufmöglichkeiten, Bars, Restaurants, etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Das Animationsteam war sehr motiviert dass alle im Urlaub Spaß und gute Laune haben. Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten. Von Gymnastik am Strand, bis hin zum Dartspielen am Pool. - Der Mitarbeiter vom "Aktivitäten-Team" war sehr nett und hilfsbereit. Hier haben wir dann auch eine Quad-Tour gebucht. Diese hat rund 1,5 Stunden gedauert und wir sind quer durch die Insel bis zur blauen Lagune gefahren. Geplant war, dass wir den Sonnenuntergang dort sehen, kamen jedoch zu spät. Es ist empfehlenswert eine Sonnenbrille und einen Mundschutz mitzunehmen, da es sehr´staubig ist. Wir wurden mit Helmen ausgestattet. Die Fahrt pro Kopf hat ca. 30 EUR gekostet und der Spaß war es wert (wer es noch nie gefahren ist). - Die Massagen im Hotel haben wir ebenfalls getestet. Wir haben jeweils eine Rückenmassage gebucht. Diese dauerte rund 25 Minuten und hat ca. 18 EUR p.P. gekostet. Also wenn man Verspannungen hat ist diese nicht zu empfehlen. Es war eher ein "Gestreichel".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, wir danken Ihnen, dass die Wahl für Ihr Urlaubshotel in Tunesien auf unser wunderbar gelegenes Hotel Iberostar Mehari Djerba fiel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns darüber zu berichten. Es betrübt uns sehr zu lesen, dass es zu Missverständnissen kam und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Exzellenter Service unseres gesamten Teams ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter, sowie auch das Management werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich, serviceorientiert und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und bedauern sehr, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie von uns erhalten haben. Selbstverständlich werden wir dem nachgehen und das überprüfen. Auch möchten wir erwähnen, dass wir tagtäglich große Anstrengungen durch gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen unternehmen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und wir müssen betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns in allen Bereichen eine übergeordnete Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime einhalten. Gerne werden wir Ihre persönliche Beobachtung weiterleiten und empfehlen, sollte es einmal eventuelle Unstimmigkeiten geben diese an unser Team zu melden, damit diese sofort reagieren können. Abschließend möchten wir die Chance nutzen und darauf hinweisen, dass unser Hotel ständig verbessert wird und die Preise für jeden Aufenthalt nicht nur von der gebuchten Zimmerkategorie abhängen, sondern auch vom Reservierungsdatum, den gültigen Angeboten, sowie auch vom tatsächlichen Reisedatum. Wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und bedauern, dass wir diesmal nicht Ihre gewünschten Erwartungen trafen. Es wäre uns eine Freude, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, gerne stehen wir, oder unser kompetentes Callcenter, Ihnen bei der Wahl Ihres nächsten Iberostar Hotels zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba