- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügige Hotelanlage in tropischer Gartenlandschaft, mit Pfauen, Nasenbären, Leguanen u.v.m. Riesige Pools, tolles Verpflegungsangebot, aufmerksamer Service, neues Fitnesscenter mit TOP-Ausstattung, Fahrservice innerhalb des Areals, hochwertige Shows, internationales Publikum. All-inclusive Angebot auf höchstem Niveau.
Wir hatten ein Zimmer mit begehbarer Dusche im zweiten Stock (Nr. 3645). Gute Ausstattung, großes bequemes Doppelbett, Balkon. Kühlschrank wird täglich neu aufgefüllt.
Es gibt das große Buffet-Restaurant sowie mehrere Spezialitäten-Restaurants. Im Hauptrestaurant wird man immer fündig (sehr gute Suppen und Salate, viele Granelen, Pasta-Gerichte, Mexican-Food, leckerer Fisch, vor allem auch viele Frückte (Mangos, Maracujas, Drachenfrucht) und ein riesiges Angebot von Süßspeisen... - es fehlt an nichts). Wir waren in meherern Spezialitäten-Restaurants: Der "Japaner" ist ein Muss, ebenso das "MEDITERANE" Restaurant, empfehlenswert auch der "ITALIENER" (the best Minestrone-Soup ever!), des "DORADE" und das "STEAKHOUSE" (Tenderloin Steaks!). Überall gibt es eine rund-um-die Uhr Versorgung. Viele Strandbesucher füttern immer wieder die Nasenbären. Eine Unsitte, auf die wir die betreffenden Urlauber angesprochen haben (die Tiere können erkranken).
Der Service im Paraiso Beach ist nicht zu toppen. Egal ob Kellner, Raumpflege, Lobby, Barkeeper, Animationsteam, Fahrservice - alle bringen TOP-Leistung. Hier ist der Gast König. Die abendlichen Shows waren gut besucht und auf hohem Niveau, die Cocktails lassen keine Wünsche offen. Kellner und Barkeeper arbeiten außerordentlich professionell, die Raumpflege erstellt täglich neue Tierfiguren aus Handtüchern, auch im Fitnesscenter, das mit den modernsten Geräten ausgestattet ist, hat man sich liebevoll um uns gekümmert. Besonderer Dank an EFRAIN (vom Public Relations-Team), an ANA und JOSE LUIS (Reception) sowie an die Neckermann Reiseleitung.
Die Anlage liegt nördlich von Playa del Carmen, Transfer mit dem Bus für 5 $ oder 70 mex. Peseten. Keine Infrastruktur außerhalb des Hotels, dafür aber ruhige Lage. Service-Leistungen des Iberostar Lindo können nicht in Anspruch genommen werden, dafür aber die Leistungen des Iberostar del Mar. Schöner Sandstrand, Anfang August leider mit sehr viel angeschwemmtem Seegras. Kurzer 25 Min. Transfer von/zum Flughafen Cancun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann in der Anlage die riesigen Pools nutzen (leider werden die Liegen auch hier bereits in den Morgenstunden reserviert), Tischtennis spielen, drei Tennisplätze nutzen, in dem seit Februar mit modernsten Geräten ausgestatteten Fitness-Center die Muskeln spielen lassen (macht riesig Spass), Gymnastik- und Muskelaufbaukurse besuchen (Zumba, TRX etc. - sehr anspruchsvoll), Radfahren sowie die Wassersportangebote nutzen. Ferner stehen u.a. Beach- sowie Wasservolleybal lsowie Bogenschießen auf dem Programm. Wir haben wie immer einen Mietwagen gebucht (über CHECK24 in Deutschland - nach unserer Ankunft im Hotel per Internet - wichtig, da dann der Gerichtsstand in Deutschland ist). Sehr gute Betreuung bei CHECK24/ALAMO! ACHTUNG: Beim Tanken wurde meie Frau während des Tankvorgangs von einer Dame, die die Scheibe reinigte angesprochen/abgelenkt, der Tankwart stellte während dessenper Knopfdruck die Tankuhr um. Man sollte den Tankvorgang immer im Blick behalten, sonst wird man möglicherweise abgezockt! Aufmerksames Fahren ist in Mexico unverzichtbar, auf Nachtfahrten besser verzichten. Es lohnt sich EK BALAM zu besuchen (die Maya-Anlagen sind dort noch nicht so überlaufen wie in Chitzen Iza). Außerdem sollte man einmal eine Cenote besuchen. TULUM ist für uns bei jeder Mexico Reise ein fester Programmbestandteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emil |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |