Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 3 Wochen • Strand
Zum 4. Mal seit 2008 - (fast) alles top wie immer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschönen Hotelanlage mit tollem Service, sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal deren Größe man gar nicht merkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwar nicht die neuesten, aber immer noch sehr gut. Die erste Hälfte hab ich im Bungalow 36 verbracht und die 2. in einem Ocean front view Zimmer (Bungalow 30). Der absolute Traum morgens vom Sonnenaufgang geweckt zu werden. Die vorderen Bungalows haben bereits neue Steckdosen (inkl usb) und neue Fernseher. Die Zimmer werden wohl nach und nach modernisiert (muss ja alles im laufenden Betrieb stattfinden). Ich bevorzuge ein Zimmer mit Kingsizebett, da diese dann eine große Dusche haben. Zimmer mit 2 Queensizebetten haben immer eine Badewanne inkl Dusche. Die Zimmermädchen machen eine sehr gute Arbeit und „basteln“ jeden Tag ein Handtuchtier :))


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 24 Stunden am Tag was zu essen und zu trinken. Das Hotel selber bietet neben den Buffetrestaurants (Hotelbereich und in der Nähe des Pools) für Frühstück, Mittagessen und Abendessen eine sehr umfangreiche Auswahl. Zusätzlich bietet das Hotel mehrere a la carte Restaurants. Meine Favoriten waren hier der Japaner, der Mexikaner und das Steakhouse. Für diese Restaurants reserviert man vor Ort. Zusätzlich findet man im Shoppingcenter (nutzbar für alle Hotels) einen Burgerladen, einen Crêpe/Eisladen, einen Tacostore, eine Café und einen Süßigkeitenladen. Auch hier ist alles inklusive. Auch verdursten wird man nicht. 3 Poolbars, eine Strandbar (inkl Snackbar), 2 Lobbybars, Bar und Diskothek im Shoppingcenter laden zu lecken Longdrinks und Cocktails ein. Der Service ist überall top.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind wirklich sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Gut ist auch die vor Ort nutzbare App von Iberostar (leider funktioniert bei mir die Möglichkeit nicht den Zimmerservice zu beauftragen. Lag aber wohl an Einstellungen nur bei mir). Jose vom PR Management hat sich sehr gut um mich gekümmert, da es ein, zwei Kleinigkeiten zu klären gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich zwischen Cancún (30 Minuten) und Playa del Carmen (20 Minuten). Gegenüber befindet sich der Cirque du Soleil. Man hat hier seine absolute Ruhe. Wer nach PdC fahren möchte kann entweder tagsüber den Service von Hotel nutzen (5$ p.P.), ein Taxi bestellen (25$) oder fährt einfach wie ich mit dem Collectivo (öffentliche Transportmittel). Dafür muss man nur aus dem Hotel raus, die Straße überqueren (das gefährlichste am ganzen Urlaub :D ) und wartet am Straßenrand. Bezahlt wird beim aussteigen (35 Peso). Diese fahren übrigens Tag und Nacht, sind absolut sicher und die Busse modern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der riesige Pool mit insgesamt drei Poolbars zieht sich durch die halbe Hotelanlage und ist einfach schön. Liegen sind immer zu finden und es gibt im vorderen Bereich einen Ruhepool für alle die Ihre Ruhe haben möchten. Das Team der Animation macht einen tollen Job! Von morgens bis abends haben sie immer gute Laune und nehmen sich auch gerne mal Zeit für ein kurzes Gespräch. Sie sind nicht aufdringlich bei den Angeboten Aktivitäten (u.a. Wasserball, Aquagymnastik, Volleyball, Hufeisenwerfen, Bogenschießen usw). Auch die Colorparty am Strand und die Schaumparty im Pool sind ein Highlight (leider fanden diese nur noch alle 14 Tage statt, weil es wohl ein paar ältere Menschen für die eine Stunde zu laut war. Was in allen Jahren davor nie ein Problem war... in den ganzen Jahren davor war auch der Anteil der deutschen Reisegäste ein Bruchteil im Vergleich zu diesem Jahr. Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;) ). Leider findet auch die Beachparty nicht mehr statt (seit 2008 gab es die immer 1 x wöchentlich mittags mit riesiger Paellapfanne, Limbo, Musik usw) Die Abendshows sind extrem professionell. Besonders die Circusshow ist der Wahnsinn!!! Nicht genutzt aber gesehen: seit kurzem wird die Animation für U18-jährige aufgeteilt in drei Gruppen. So ist für jede Altersklasse was dabei. Finde ich sehr gut gelöst. Ein besonderer Dank geht an Gaby, Angela, Lucas, Giovani, Lolli, Lilliana, Laura. Ihr macht einen tollen Job!!!! Ich vermisse euch schon. Leider hat Iberostar wohl bei der Qualität der gelben Shirts etwas gespart. Die Rückseite mit dem „StarFriends“ Logo sieht nach kurzer Zeit aus wie falsch gewachsen. Es liegt aber am Druck des Logos was ausfärbt. Vielleicht sollte man da mal was tun. Sieht nämlich nicht schön aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3